-
Lasst uns aufpassen, das der Fred nicht abrutscht. Bislang war es eine nahezu konstruktive Diskussion, aber wenn jetzt je nach Wortwahl Sachen reinkommen gemischt mit Sozialneid oder ähnlichem, driftet das ab.
Meine Frau und ich arbeiten beide in der Schweiz. Ich behaupte einfach mal wir sind beides Gutverdiener, für deutsche Verhältnisse sowieso. Trotzdem kalkulieren wir, was ein Kind für Aufwendungen nach sich zieht, weniger im täglichen Leben, sondern mehr in den Rahmenbedingungen (grösseres Auto, vielleicht mal ein Eigenheim oder ähnliches). Ehrlich gesagt sind das Luxusprobleme. Einem Kind eine vernünftige Zukunft bieten kann man auch ohne Eigenheim und grosses Auto. Und ich kenne genug, die mit einem einzelnen 2k einkommen dem Kind trotzdem alles ermöglichen. Ich finde es legitim und wichtig, sich über solche Sachen Gedanken zu machen.
-
Herzlichen Glückwunsch und schön, dass du dir solche Gedanken machst. Ich finde eine wirtschaftlich solide Lage ist das halbe Leben auch bei der Familienplanung. Jeder definiert natürlich "ausreichend" anders, aber ich denke ihr solltet euch keine Gedanken machen, sondern den kommenden Nachwuchs geniessen. Die Momente und Erfahrungen mit dem Kleinen sind eh unbezahlbar!
-
Olympus has fallen (8/10)
Gerade mit 0 Erwartung drin gewesen und mehr als nur gut unterhalten worden. Ich gebe zu: Die Story ist platter als platt, der Präsident wenig charismatisch, die Figuren überzeichnet. Aber viele andere Enttäuschungen in dem Genre (96 Hours 2, Stirb Langsam 5, Bourne) hätten ruhig mal öfter hingucken können. Gerard Butler ist mal wieder die coolste Sau auf Erden, rettet die Welt mit viel Action gepaart mit einer ordentlichen Prise Brutalität. Da sind schon einige heftige Szenen drin. Der Film ist spannend, actionreich und gut gemacht. Ich gebe aber zu: Wenn man ganz neutral rangeht, Tiefgang erwartet oder eine abwechslungsreiche Story, wird enttäuscht. Präsident wird angegriffen hatten wir gefühlte 240 Mal. Davon ab: Mehr als gutes Popcornkino! :top:
-
Mir wird schlecht, wenn ich so etwas lese. :flop:
-
Ich bin einen Schritt weiter. Ich hatte für ein paar Tage das One zum Testen. Was soll ich sagen, ein grossartiges Gerät, es kann alles besser als mein Iphone. Tolles Display, rasend schnell. Die Verarbeitung ist toll. Aber als ich die riesen Listen an Icons gesehen habe, und die systembedingten Unterschiede, wusste ich, dass es schwer wird, ein vergleichbares Look and Feel wie beim Iphone zu bekommen. Ich werd mit Android einfach nicht warm. Mir fehlt das reduzierte, klare, eindeutige. Beim IOs kannte ich die Funktionen, ohne je eins bedient zu haben, hier suche ich mir einen Wolf. Aber das ist wirklich persönlicher Geschmack. Ich bastel auch nicht wirklich an Einstellungen herum und benötige die Freiheiten von Android nicht, die andere gerade eben schätzen.
Nun, ich war froh wieder mein lahmes IP4 in der Hand zu haben. Ich werde jetzt dem Blackberry eine Chance geben. Das OS sprach mich irgendwie beim Kurz Grabbeln direkt mehr an, als Android. Ansonsten vielleicht wirklich den Schritt zum 4S zum Überbrücken. Jedoch weiss ich nicht, ob der Schritt vom 4 zum 4S so riesig ist?
-
Die Bayern überlegen sich, ob sie sich so ein Ei holen. Die Qualitäten des Spielers sind zweifelsohne auf dem Platz da. Daneben sieht es anders aus. Vielleicht hatte er auch von Seiten der Münchner mit einem ernsteren Engagement gerechnet, was sich in einem hochpreisigen Angebot an den BVB widerspiegelt. Aber da kam nix.
Also: Ab mit dir nach England. Das nimmt schon Demba Ba Züge langsam an und könnte zum Sommertheater führen. Ich kann den Namen Lewandowski nicht mehr hören.
-
Wow, das ist ja revolutionär. Ja, von mir aus dürfen sie mal Hand anlegen an die Optik, an die man sich die letzten Jahren gewöhnt hat. Aber ob es ein wenig runder, flatter oder bunter ist, kratzt mich nicht. Ich erwarte sinnvolle Features und die passenden Endgeräte / das passende Endgerät dazu. Gerne einmal kombiniert mit Führungsrolle in Sachen Sprachqualität oder Empfang. Reicht, um mich persönlich glücklich zu machen.
Und wenn den wirklich die Designbombe platzt und ein paar marginale Änderungen lanciert werden, tippe ich auf ein ziemliches Gebashe ala "wie konnten sie nur", "viel zu verspielt", Android ist jetzt vom Design auch weit vorne oder ähnliches. 
-
Navigon oder vergleichbar, Xing, iLiga oder sowas, vernünftiger Kalender. Ich bin da nicht gross anspruchsvoll. Wenn mein IP 4 super Empfangs- und Telefonfunktionen hätte, ich würde wahrscheinlich weitere 1,5 Jahre nicht wechseln, bis es irgendwann so langsam wird, dass es mich zusehend nervt.
HTC One und Z10 werde ich mir mal genaustens ansehen. Ich hatte allerdings beide noch nicht in der Hand. Muss aber alleine von den Fotos gestehen, dass das ONE so dem Ideal schon recht Nahe kommt, wie ich einen "sexy Alltagsbegleiter" erwarte.
-
Erstmal danke für die vielen Tips. Nokias Lumias sind mir entweder zu fett oder in den unteren Nummern nicht wertig genug. Das Pure View mag ich von der Haptik nicht und die gute Kamera ist für mich kein Kriterium, ich nutze sie sehr seten.
Galaxy fallen beide raus wegen Haptik. Bleibt am Ende des Tages nur noch das One und das Blackberry, die ich mir genauer angucken werde. Beide kommen dem schon nah, wobei das One schon ein Klopper ist in Sachen Displaygrösse, wenn man vom IP4 kommt. Gibts für das Blackberry denn die Standardaps wie DB Navigator, Lufthansa, und son Getöse? Das wär schon gut, da hab ich mich im Alltag dran gewöhnt. Also wird es vielleicht eine Entscheidung zwischen One, Z10 und IP5. Aber den WWDC warte ich trotzdem noch ab. 
-
Kurze Ergänzung: ich bin Telekom Kunde und würde für ein Navigon auch bezahlen, wenn es denn im App Store verfügbar ist. Wobei Navigon Select DACH meine Frau nutzt, das reicht für 95 Prozent meiner Fälle.