Beiträge von Nordisc

Hallo zusammen,

lange hab ich überlegt, ob ich eine Kaufberatung wie diese einstellen soll, da ich nicht hoffe, dass es in einem Android gegen IOS gegen Windows Phone Gebashe endet. Und mir geht es nicht um das grundsätzliche System an sich, sondern eher um die Kombination aus Produkt, Betriebssystem und Sonstigem - schlicht dem Gesamt Package. Also: Ich habe kein Problem mit IOS, auch nicht mit dem Verhalten von Apple oder sonst wem. Mich interessieren Restriktionen genauso wenig wie eine fehlende LED. Aber nun los gehts.

Hintergrund:

Seitdem ich damals über das Iphone 3 auf das Iphone 4 gewechselt bin, habe ich mein Mobiltelefon nicht mehr gewechselt. Vorher ungefähr alle 8 Wochen. Von Businessgeräten wie Nokias E-Series über die ersten Touchversuche mit proprietärem Betriebssystem hatte ich alle durch. Seit dem Iphone 4 hatte ich alles, was ich brauche, was zu meinen Anforderungen überleitet.

Anforderungen:

- Verarbeitung. Verarbeitung. Noch mal Verarbeitung. Haptik und Qualität ist mir immens wichtig. Das Iphone 4 ist stabil, liegt gut in der Hand, schmeichelt in Materialauswahl und hat schon mehr Stürze ohne Kratzer überlebt als gut wäre. Rundum: Bislang keine Schwierigkeiten. Das neue Gerät sollte in der Metall - Qualitätsliga spielen.

- Bedienung. Die Bedienung muss logisch sein. Das war IOS bislang. Bei meinem letzten Android-Versuch, der allerdings fast 1,5 Jahre her ist, nervte mich das System mit einer verspielten drübergebügelten Oberfläche und tausend Varianten, ein und die selbe Funktion aufzurufen. Dennoch ist auch Android wahrscheinlich heute nicht mehr das Selbe und ich gehe neutral an die Sache heran. Mit WP hab ich bislang keine Erfahrung, ausser dem Ausprobieren im Mediamarkt. Da fand ich es gar nicht intuitiv.

- Mobilfunktionen. Kommen wir zum Riesenmanko des IP4. Das Ding kann alles super, aber mittlerweile hapert es an den Vitalfunktionen. Telefonieren von der Qualität gefühlt immer schlechter geworden. Empfang egal ob WLAN oder vorallem 3G quasi nicht mehr vorhanden. Dazu ständige Netzabbrüche. Es nervt mich mittlerweile, weshalb ein Wechsel ansteht. Guter Empfang ist mir wichtig, da ich zur Zeit ländlich wohne. Da mein Mobilvertrag LTE inkludiert (gibts bei uns nicht, aber ich bin oft auf Reisen), gerne auch ein Phone mit LTE.

- Apps: Nicht so wichtig. Ich brauche ein vernünftiges Navi für unterwegs. Bislang hab ich Navigon auf meinem Iphone. Als Kalender nutze ich MiCAL, ansonsten habe ich für unterwegs die ganzen Travel-Apps. Der Rest ist erstmal sekundär und die meisten gibt es auch für Android.

- Anbindung an weitere Geräte: Ich nutze einen Windows Rechner dienstlich, es kommt wohl ein Macbook privat dazu, dazu habe ich ein Ipad Mini. Das spricht natürlich erstmal für ein weiteres Iphone, wo wir zum nächsten Problem kommen.

Die Krux an der Sache: Iphone 5 holen und fertig. Kaufberatung wäre soweit. Leider hat für mich das IP5 nicht mehr dieses "Muss ich haben, Preis egal" Gefühl ausgelöst. Meine Frau besitzt eins in weiss obwohl sie schwarz wollte. Das sagt eigentlich alles. Es ist von der Usability ein wenig besser als meins, aber so richtig begeistert es mich nicht. Es wäre für mich eine vorsichtige Verbesserung gegenüber jetzt, was mir 680 EUR aktuell nicht wert sind. Wenn das 5S ein 5 mit etwas mehr Features wird, muss ich wohl auf das 6er warten. Diese eventuelle Wartezeit will ich jetzt mit was Neuem überbrücken.

Daher die Frage: Alternative zum Iphone 5 trotz Maclastiger PC-Infrastruktur? Preis ist erstmal wurscht, da ich mir kein Budget gesetzt habe. Was ist in Sachen toller Verarbeitung auf dem Markt und stellt eine ernste Alternative dar? Gibt es welche, die vom IP 5 begeistert gewechselt sind? Oder wieder zurückgekehrt sind? Ich bin dankbar für eure Vorschläge, aber bitte sachlich und ohne Markengebashe.

Viele Grüsse
    Nordisc

Zwei Dinge dazu: Die 1+1 Aktion dient genau dem Zweck, Chickenburger und Co (schon lange) nicht mehr zu dem Preis anbieten zu können. Was passierte nachts nach dem Suff? Ab zu Mäckes, 3 Cheesies, 1 Chicken, kleine Pommes, Bumsvoll und satt für 5 Mäuse. Wer kaufte da noch ein Menü? Genau das ist es. Die Getränke kosten nix, macht ungefähr 1,60 - 1,65 für den Snack bei Selbstkostenpreis der Getränke. Läuft doch. Marketingtechnisch gar nicht so blöd.

Das andere ist das Geheule wegen Free Refill. Wer von euch säuft denn mehr als nen halben Liter Softdrink und füllt sich immer wieder nach? Wenn ich mal zu Mäckes gehe, kriege ich kaum den 0,4 Becher zu dem Menü von dem süssen Zeugs auf, geschweige denn, dass ich 3 oder 4 mal nachfüllen renne. In unserem KFC gibt es noch FR und ich kenne viele, die trotzdem nur ein mal nachholen und im Endeffekt auch irgendwo bei 0,5 Litern Softdrink landen. Ich finde das nicht so tragisch.

Bezüglich der Preise: Es gibt durch die Coupons, Wettberwerber wie BK, die immer mal wieder grosse Burger für 1,99 verramschen oder ähnlichem genug Alternativen. Von daher sehe ich auch die Preise bei Mäckes entspannt. Mit vollen Hosen ist natürlich gut stinken, ich bin vielleicht auch nicht der typische Mäckes Kunde und gehe vielleicht alle 2 Monate mal hin.

Auf den Boden gelegt habe ich mich letztens bei KFC, wo man kaum noch unter 10 EUR landet. Leider ist es imho aber auch lecker. Ist halt wie so vieles im Leben eine Opportunitätsrechnung. By the way: In and Out Burger -> andere Liga, dafür kann man fast mal nach Kalifornien für fliegen. :p

Ist das S3 Mini geworden. Der Optik wegen. :apaul: Aber man kann glaub ich meine 55-jährige Tante nicht mit uns vergleichen. Danke euch trotzdem!

By the way: Für 199 EUR für das Razr I kann man Android ja noch mal ne Chance geben. Ich suche grade ein Upgrade für mein Iphone 4 und das 5er kommt aufgrund mehrerer Gründe nicht in Frage. Vielleicht schlag ich bei dem Angebot zu und wechsel dann auf das 5S, wenn mir Android immer noch nicht gefällt.

Ich hab ihr jetzt das Razor I empfohlen, ihr gefällt aber das S3 Mini am besten. Eins von beiden wird es. Damit bin ich raus aus der Nummer. Danke euch für die vielen Empfehlungen!

Vielen Dank für die Tips. In der engeren Wahl sind jetzt noch Xperia U, J und das P. Liegen alle zwischen 200 und 250, das U noch drunter. Empfehlung?

Ich denke wenn es 200 werden wie beim J ist ihr das lieber als 300. 250 ist bei ihr wirklich Schmerzgrenze.

Hallo,

da ich seit meinem Wechsel auf IOS daran kleben geblieben bin (und ich mit Android nix anfangen kann), bin ich in Sachen Android Phones nicht mehr up to date. Meine Tante sucht ihr erstes Smartphone und will nicht in der untersten Klasse anfangen, da sie das Dingen wohl auch erstmal ein paar Jahre behält. Sie sucht also folgendes:

- Smartphone, vornehmlich Android
    - Displaygrösse um die 4 Zoll ist schön, aber nicht Pflicht.
    - Budget liegt bei 250 EUR max.

Im Moment tendiert sie zum Galaxy S2. Andere Vorschläge noch von eurer Seite? Gibts noch was in der 170-180 EUR Klasse, was taugt?

Danke und Gruss
    Nordisc

Ich finde die Verhandlungsposition denkbar gut für uns. Entweder man "sitzt es aus", das käme dem Wunsch des Vereins entgegen, dass er noch eine Saison spielt. Oder, und das will ja er respektive seine Berater wohl, er geht sofort, dann für einen Betrag von 30 Mio plus X. Also von denkbar schlecht sehe ich da nix.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Dante muss da nicht Gelb bekommen. Er nimmt das Bein hoch und Reuß läuft clever rein, das tat ihm nicht weh und war nicht großartig gefährlich. Elfmeter für so eine sinnlose Aktion ist schon Strafe genug.

Da war das Festhalten von Subotic viel schlimmer. Der hält ihn natürlich auch nur ein wenig fest, aber eben genau so viel, dass Müller nicht die Zeit hat den Ball ordentlich rüberzuspielen.

Aber wenn man sich alle Entscheidungen so ansieht, dass kann man das durchaus alles so machen.

Die Meinung hast du aber exklusiv! Wenn das nicht gelb ist, was bitte dann? Und das hat auch nix mit Doppelbestrafung zutun. Ball ist meilenweit weg und er tritt Reus vor die Brust. Klarer geht es nicht mehr.