Glückwunsch nach München. Ich gönne es Spielern wie Lahm oder Schweini, aber leider habt ihr Sympathen wie Ribery und Robben in euren Reihen, wobei ich erstgenannten mit Lieblingen wie Marco Materazzi oder Genaro Gattuso gleichsetzen würde. Sicherlich kann man spekulieren, wie das Spiel endet, wenn Dante und Ribery fliegen. Und sie hätten fliegen müssen! Aber auch Lewy hätte fliegen müssen nach der Unsportlichkeit. So ist es müssig zu spekulieren. Wir konnten insbesondere am Ende das Tempo nicht mehr gehen. Es wunderte mich warum Kloppo nach 75 Minuten nicht gewechselt hat. Da waren einige stehend ko.
Ich weiss zwar nicht, welches Spiel mancher gesehen hat, aber nach 20 Minuten kam nix mehr? Das ist wohl wieder die tiefbayrische Arroganz, die dort vorherrscht. Ich empfang das Spiel als knapp, ausgeglichen und auf Augehöhe, es konnte jederzeit in beide Richtungen kippen. Kurz nach dem 1:1 hatten wir direkt die nächste ganz dicke Chance. Bayern gehörte allerdings die letzten 20 Minuten, in denen sie scheinbar besser mit den Kräften haushalteten und noch zu Chancen kamen, da war bei uns nicht mehr viel los.
Somit sicherlich glücklich, aber am Ende auch nicht unverdient, weil ihr insbesondere im fortschreitenden Spiel weiter zu Chancen kamt, während wir kräftemässig abbauten.
Jetzt ist erstmal lange Pause, es wird viel eingekauft und nächste Saison gehen wir locker an die neuen Aufgaben ran. Als Begründer eine neuer epochalen Mannschaft, die die nächsten Jahre in Europa dominiert freue ich mich zunächst für den deutschen Fussball und dann über die Situation, als dass wir als kleiner Gegner euch das ein ums andere Mal ärgern können oder zumindest wollen in der neuen Saison. Ich freue mich auf nächste Saison, dann bitte auch in der BuLi ein wenig spannender.