Beiträge von nosferatu479

ENDLICH hat es funktioniert.
    Jedoch nicht mittels MPM sondern einfach mit der von nemesis001 beschriebenen DFÜ Verbindung.

Aber komischerweise konnte ich unter "Modemoptionen das Handymodem anklicken -> Eigenschaften -> Reiter Erweitert auswählen. Da kommt das +CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de" rein." zwar den Reiter Erweitert anwählen, hatte jedoch keine Mögichkeit das "+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de" einzufüen...

Ich brauchte lediglich Benutzername, Kennwort und Nummer eingeben.

Wie kann das sein? Woher weiß as DFÜ das es auf den E-Plus Server zugreiefn muß...?

Hi,

also das SXG75 wird mit dem Originalkabel mit dem PC verbunden. Dann starte ich den MMA, der das SX75 von dem MPM übernimmt. Anschließend wird der Netzbetreiber (E-Plus, Aldi-Tak) erkannt und es wird GPRS angezeigt.

Wenn ich nun auf "Verbinden" klicke, versucht der MMA eine Verbindung zum Internet aufzubauen.

Bei 60%, wenn die Meldung kommt: Die Verbindung zum Internet wird aufgebaut o. ä, bricht der MMA plötzlich ab und gibt eine Fehlermeldug aus:

Lautet änlich:
    Der Remotecomputer oder das Modem werden bereits benutzt oder sind nicht bereit?

In welchen Einstellungen muß ich etwas ändern?

Wie gesagt, mit dem SXG75 kan ich ohne Probleme im Netz surfen!

Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Hallo,

ich habe das SXG75 ebenfalls mit dem Mobile Modem Tool und BT mit meinem Laptop verbunden. Er zeigt zwar Signalstärker und das Netz an, aber beim Einwählen bricht er dann ab. Woran kann das liegen?

Gruß Dave

Hi,

ich habe auch endlich das Original Datenkabek udn das SXG erfogreich mit dem Mobile Modem Verbuden.
    Auch bei mir wreden Netz und Stärke angezeigt. Wenn ich jedoch auf verbinden klicke, funktioniert dies nicht :mad:

Was machen wir falsch?

Hallöchen,

ich melde mich nun auch mal zu Wort.

Wir haben unsere 2x2 Verträge in den ersten Tagen freischalten lassen. Leider waren wir bis zum letzten Wochenende für 3 Wochen im wohlverdienten Urlaub:-)

Am 24.07.2007 hatten wir auf unserem Festnetztelefon einen Anruf in Abwesenheit einer Oldenburger Nummer.

Ein heutiger Rückruf meinerseites ergab, dass mich die "Spedition" aus Oldenburg versucht hatte zu erreichen. Unsere beiden Roller seien eingetroffen :D

Mir wurde von der wirklich netten Dame aus Oldenburg auch erklärt, dass es sich bei der Firma nicht um eine Spedition, wie hier oft erwähnt, handelt, sondern lediglich um eine Firma, die die Endmontage des Motorrollers vornimmt.

Nun gut, die Dame war froh, dass ich mich heute endlich bei ihr gemeldet habe, weil sie bereits mehrfach über´s Telefonbuch versucht hatte, uns irgendiwe zu erreichen. Meine gesamte Familie wurde bereits telefonisch kontaktiert.....

Ich muß sagen, dass ich dieses Verhalten als sehr positiv empfinde!
    Aber ich hatte auch Geduld und mich mit der sehr langen Liefersituation abgefunden.... ;)

Ich bin sehr auf den Roller gespannt...

Hallo

ich bin ebenfalls im Besitz es SXG75 und surfe i.V.m einer Aldi Mobile Karte via UMTS im Netz. Das funktioniert alles recht gut.

Nun habe ich seit ein paar Tagen ein neues Notebook mit Bluetoothfunktion .

Ich würde gerne das SXG75 als Modem nutzen. Eine Verbindung zwischen dem SXG75 und dem PC bekomme ich hergestelt. (mit Blue Soleil)

Ich weiß jedoch nicht, wie ich das SXG75 nun als Modem nutzen kann und schließlich dem Notebook mobil surfen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

P.S: Der MPM erkennt mein SXG nicht!