Beiträge von nosferatu479

Danke für Eure super schnelle Hilfe!

Ich werde mir die SIMPA Sim auf jeden Fall in dem T-Mobile Shop in Rovinj kaufen. Die Sim benötige ich auch wirklich nur zum gelegentlichen surfen.

Zum Telefonieren hole ich mir an dem dortigen KIOSK entweder eine Tele2 oder Tomato Pre-Paid-Sim, oder wie auch immer die heißen:-)

Von Timeslot habe ich ja jetzt alle Link´s zur Konfiguration, so dass eigentlich nichts mehr im Wege steht :cool:

Nun heißt es lediglich noch 10 Wochen auf den lang ersehnten Kroatienurlaub warten...

Also nochmals besten Dank für Eure schnelle Hilfe. Falls es in den kommenden Wochen günstigere Alternativen geben sollte, bin ich wieterhin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo,

die nach dem 100 MB Guthaben anfallenden Kosten von 1 Kuna (ca. 13 Cent) pro 1 MB entsprechen ja umgerechnet dem gleichen Preis, den man vorher für die Pre Paid Sim bezahlt hat. (100MB für 100 Kuna)

Muß man die Sim Karte nach dem verbrauchten Guthaben denn nicht wieder aufladen, um das Internet wieter nutzen zu können?

Ich denke aber, dass diese Variante mit der SIMPA Sim die günstigste für Kroatien sein wird, wenn man sich nur 4 Wochen dort aufhält, oder?

Danke übrigens für den Tip!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mit 13-, Euro für 100 MB wäre ich wirklich für den Urlaubsgebrauch mehr als zufrieden!
    Die 100 MB sollen schließlich nur zum Aufrufen von Site´s (z. B. TT) und einfachem E-Mail-Verkehr sein.

Damit hätte ich gar nicht gerechnet, dass es bereits so "günstige" Möglichkeiten in Kroatien gibt.

Ist denn mit dieser Sim auch GPRS möglich. Leider ist mein Kroatisch für eine Übersetzung nicht ausreichend :(

Weißt Du zufällig, ob ich die SIM in "jedem" KIOSK bekommen ist, oder ausschließlich in den kroatischen T-Mobile Läden? Oder besteht die Möglichkeit, die SIM in Deutschland/ Österreich zu beziehen?

Es geht übrigens nach Rovinj...
    Ahh, ich sehe gerade, dass es in Porec und Pula jeweils einen T-Mobile Shop gibt, leider nicht in Rovinj, was aber kein Poblem sein sollte.

Kroatien Datentarif?

Hi,

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung wieder ans Tageslicht!

Bald kommt der Sommer und es fahren wahrscheinlich einige User aus dem TT nach Kroatien:-) die sich die gleiche Frage stellen:

Wie komme ich günstig via GPRS/UMTS in Kroatien ins Internet?

Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, jedoch fast nichts über einen Datentarif für Kroatien (Istrien) gefunden.

Ich hoffe durch diesen Beitrag jemanden zu finden, der Erfahrung bezüglich eines mobilen Datentarif´s für Kroatien nennen kann, mit dem man günstig via GPRS/UMTS in Kroatien/Istrien surfen kann.

Ich möchte mein UMTS Handy als Modem nutzen. Auf dem Campingplatz, auf dem wir sind, ist auf jeden Fall Empfang von HR Mobile, VIP, o. ä.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Tip geben. Denn 1 Monat ganz ohne TT wäre sogar im Urlaub langweilig ;)

Danke im Voraus