Beiträge von vstegmann

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    DAS wäre natürlich klasse, obwohl ich nicht daran glaube. Warum ?
    Weil es sich hier nicht unbedingt um ein "Sync-Prob" handelt. Symbian 7 stellt diese Option erst gar nicht zur Verfügung:flop:
    Wenn Du mal im P800 schaust, wirst Du sehen, daß Du solche Termine gar nicht erst eingeben kannst;)

Naja,

man kann natürlich auch aus ganztägigen Wiederholungsterminen wiederholte Ganztagestermine machen, oder? ;)

Gruß
    Volkmar

Hi,

ich hatte auf der CeBit mit dem verantwortlichen Entwickler von SE bzgl. der Outlook Sync Probleme gesprochen. Er hat mir den Download auch angekündigt und war auch sonst recht offen.
    Eines der wesentlichsten behobenen Probleme sollen die ganztägigen Wiederholungstermine sein.... warten wir's mal ab ;)

Gruß
    Volkmar

Hi,

können wir nicht mal eine Liste der aktuellen Sync-Gaps (PC-Suite 1.1, R1D) erstellen (sorry wenns die schon geben sollte). Hier sollte auch bitte nicht über die einzelnen Gaps diskutiert werden.

aktuelle Probleme (keine Gewähr):

• Keine Synchronisation von ganztägigen Wiederholungsterminen (z.B. Geburtstage)
    • Keine Synchronisation von Kategorien
    • Eine Mobilnummer in Outlook (privat), wird im P800 als Mobilfunk(geschäftlich) synchronisiert.
    • "Erinnerungen" im P800 werden zum "Termin" im Outlook. Editiert man diesen "Termin" nun in Outlook, ist er im P800 auch ein "Termin" und keine "Erinnerung" mehr.
    • Fehlerhafte Synchronisation von Zeitzonenbezogenen Terminen (Es wird die Zeitzone des Organisators (hier Indien) und nicht des Teilnehmers (hier Deutschland) verwendet).
    • Alarm bei Terminen läuft endlos (besonders "praktisch" wenn es ein Ganztagestermin ist und um 23:55 das Telefon anfängt zu bimmeln (bis man es um 7:00 dann abstellt)).

Offene "Wünsche" (unabhängig von der Bedeutung für den einzelnen)

• Synchronisation von Unterordnern des Postfachs
    • Synchronisation der dritten Outlook Adresse
    • Bessere Filter in den Kontakten (zusätzlich zu den Kategorien)
    • Vibrationsalarm bei Terminen

Behobene Probleme mit PC-Suite 1.1.1 (keine Gewähr)

• Keine Synchronisation von privaten Terminen vom P800 nach Outlook (auch keine Option)

Bitte nur neue Punkte benennen.

Gruß
    Volkmar

Hi,

der Dateiname hat nichts mit der Synchronisation zu tun. Bei mir liegt die Datei mit anderem Namen auf einem Server und das syncen funktioniert tadellos (bis auf ganztäge Wiederholungstermine und Kategorien).

Ich denke hier ist ein Update der Sync-Software (aktuell 1.1) notwendig.

Gruß
    Volkmar

Hi,

ich habe gerade eine Demoversion von Linux angesehen und hierbei auch den Outlook-Nachahmer Xiamia Evolution betrachtet.

Kann man diesen mit dem P800 synchen? Mit Palm Geräten soll dies ja möglich sein.

Oder hat sonst schon jemand einen Outlook-Ableger unter Linux mit dem P800 gesynct bekommen?

Gruß
    Volkmar

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Distributer
    ... Ich selber weiß weder genau wann die Geräte kommen, noch wieviel, noch wann sie zur Faktura frei sind. Schon gar nicht weiß irgendjemand aus dem Vertrieb, welcher Kunde wieviel Stück bekommt. ...

... Zu Deinen Punkten die ich in meiner Erläuterung vergessen habe, hast Du gar nicht so Unrecht. Folgende Stichpunkte: Hochwasser Komsa ... Dennoch steht fest, dass ich jeden Tage neue Dinge erlebe, warum Ware nicht zum versprochen Termin rausgeht

@Distributor

Gehe ich recht in der Annahme das MPT sich auf die Aussagen seines Distrubutors bezieht (verlassen muß)? Zumindest gibt er uns die Infos nach seiner Aussage immer nach Rücksprache mit seinem Disti bekannt.
    Was soll ich jetzt aus deinen Ausführungen entnehmen? Ein Distri weiß ja offenbar
    a) weder wann er Ware bekommt, noch
    b) wann er sie Ausliefern kann, noch
    c) ob er einen bestimmten Kunden überhaupt beliefern kann/will.

Hoffentlich weiß er wenigstens was ihm geliefert werden soll..... :rolleyes:

Widrigkeiten gibt es immer und auch solche die man einfach Hinnehmen muß und für die man ohne Schuld den Ärger hat. (mußte z.B. auch 4 Monate länger als Versprochen auf einen Wagen warten). Aber sich hier als Distributor über die "unprofessionellen" Händler zu äußern, die sich (vermutlich) auf die "unprofessionellen" Aus- bzw. Zusagen ihres Distributors verlassen (müssen) halte ich für "extrem unprofessionell" und kontraproduktiv.

So ein ganz "reines" Gewissen scheint MPT's Distributor wohl auch nicht zu haben:

Zitat

Original geschrieben von MP Telecom
    Um die Verärgerung ein wenig zu lindern haben wir mit unserem Distri einen Deal geschlossen

oder fühlen sich neuerdings Distributoren der Kundschaft ihrer Händler verpflichtet, wenn der Distri alles korrekt gemacht hat und der Händler "falsche" Zusagen gemacht hat. Hier hat wohl auch der Distributor ebenfalls optimistische Äußerungen getätigt.

Letztendlich bringt aber eine Diskussion darüber überhaupt nichts. VÖ Termine sind nun einmal unverbindlich und so muß man auch jede Lieferzusage ansehen (und hoffen). Das habe ich schon beim 7110 erlebt und bei DVDs, Video- und Computerspielen ists doch auch nicht anders. Mich hat jedenfalls neben den vielleicht unvorsichtigen Lieferzusage bei MP Telecom vor allem der Service sowie der Preis überzeugt.

Die Geräte kommen jetzt in den Markt.... und wir machen einen neuen Threat zum 128MB Duo Stick auf ;)

Gruß
    Volkmar

Hi,

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen

Sehe ich genau so. Das war IMHO nur ne Hinhaltetaktik. ....
    Dann war da noch die Ankündigung von MP, er wollte gestern einen stündlichen Statusbericht posten. Es kam gar nichts von ihm...

für eine Hinhaltetaktik über längere Zeit das Produkt (inkl. Datum) in den Shop aufnehmen (bei Nennung der Preisdifferenz)? Halte ich für Unwahrscheinlich.
    Und das mit den stündlichen Bericht habe ich eher als Ironie aufgefaßt (ob der damaligen Situation hier). Er hat sicherlich besseres zu tun. ;)

Ich habe meine Bestellung von Abholen auf Nachnahme geändert und es wird schon einschlagen wenn's lieferbar ist.:rolleyes:

Gruß
    Volkmar

Re: Clip oder nicht Clip....

Hi,

frage mich nur, wie stabil diese Variante ist? Bei mir ist am Leder ein "Knubbel", der in der Gürtelhalterung fest einrastet. Sie ist nur auf mechanischen Druck (Schieberegler) lösbar (und es muß schon die Komplette Halterung vom Gürtel gerissen werden bevor sich diese Verbindung löst).

Ansonsten sieht das ja schon ganz gut aus (auch wenn mir Quer zum Gürtel eine willkommene Alternative wäre).

Gruß
    Volkmar

Re: Piel Frama Tasche für P800, Details

Zitat

Original geschrieben von WorldofPPC
    1) Gürtelclip (war auch schon in dem ursprünglichen Plan drin, warum auch immer das noch nicht umgesetzt wurde)

Hi,

warum immer ein Gürtelclip? Ich habe meinen IPaq (der durch das P800 ersetzt wird) mit einem Lederetui auch am Gürtel hängen. Dabei ist jedoch die Halterung am Gürtel (umschließt ihn mit einem Klemm-mechanismus) und ich kann den Ipaq blind per Druckmechanismus von der Halterung lösen oder dort einrasten lassen. Für mich wesentlich angenehmer als wenn der Clip der Halterung selbst um den Gürtel geht.....

Meine IPaq Halterung stammt übrigens von handit.de.

Nur mal so ne Anregung.

Gruß
    Volkmar