Hi,
Zitat
Original geschrieben von Distributer
... Ich selber weiß weder genau wann die Geräte kommen, noch wieviel, noch wann sie zur Faktura frei sind. Schon gar nicht weiß irgendjemand aus dem Vertrieb, welcher Kunde wieviel Stück bekommt. ...
... Zu Deinen Punkten die ich in meiner Erläuterung vergessen habe, hast Du gar nicht so Unrecht. Folgende Stichpunkte: Hochwasser Komsa ... Dennoch steht fest, dass ich jeden Tage neue Dinge erlebe, warum Ware nicht zum versprochen Termin rausgeht
@Distributor
Gehe ich recht in der Annahme das MPT sich auf die Aussagen seines Distrubutors bezieht (verlassen muß)? Zumindest gibt er uns die Infos nach seiner Aussage immer nach Rücksprache mit seinem Disti bekannt.
Was soll ich jetzt aus deinen Ausführungen entnehmen? Ein Distri weiß ja offenbar
a) weder wann er Ware bekommt, noch
b) wann er sie Ausliefern kann, noch
c) ob er einen bestimmten Kunden überhaupt beliefern kann/will.
Hoffentlich weiß er wenigstens was ihm geliefert werden soll..... 
Widrigkeiten gibt es immer und auch solche die man einfach Hinnehmen muß und für die man ohne Schuld den Ärger hat. (mußte z.B. auch 4 Monate länger als Versprochen auf einen Wagen warten). Aber sich hier als Distributor über die "unprofessionellen" Händler zu äußern, die sich (vermutlich) auf die "unprofessionellen" Aus- bzw. Zusagen ihres Distributors verlassen (müssen) halte ich für "extrem unprofessionell" und kontraproduktiv.
So ein ganz "reines" Gewissen scheint MPT's Distributor wohl auch nicht zu haben:
Zitat
Original geschrieben von MP Telecom
Um die Verärgerung ein wenig zu lindern haben wir mit unserem Distri einen Deal geschlossen
oder fühlen sich neuerdings Distributoren der Kundschaft ihrer Händler verpflichtet, wenn der Distri alles korrekt gemacht hat und der Händler "falsche" Zusagen gemacht hat. Hier hat wohl auch der Distributor ebenfalls optimistische Äußerungen getätigt.
Letztendlich bringt aber eine Diskussion darüber überhaupt nichts. VÖ Termine sind nun einmal unverbindlich und so muß man auch jede Lieferzusage ansehen (und hoffen). Das habe ich schon beim 7110 erlebt und bei DVDs, Video- und Computerspielen ists doch auch nicht anders. Mich hat jedenfalls neben den vielleicht unvorsichtigen Lieferzusage bei MP Telecom vor allem der Service sowie der Preis überzeugt.
Die Geräte kommen jetzt in den Markt.... und wir machen einen neuen Threat zum 128MB Duo Stick auf 
Gruß
Volkmar