Irgendetwas defekt? Keine Garantie mehr?
Das SM unterliegt dem Copyright von Nokia
![]()
Jo, Ersatzteile gibt es, sag mal bescheid, was genau Du brauchst
FF
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Irgendetwas defekt? Keine Garantie mehr?
Das SM unterliegt dem Copyright von Nokia
![]()
Jo, Ersatzteile gibt es, sag mal bescheid, was genau Du brauchst
FF
Hmm nach 'nem halben Jahr? Oh je... Nachlöten wäre 'ne Möglichkeit. Könnte ja "bloß" ein broken Ball sein. Mach auf jeden Fall ein AlkBad und nimm einen vollen Akku.
-CS-
PS: Würdest Du es auch verkaufen wollen? PN!
Du sollst die Akkukontakte am Handy damit reinigen.
-CS-
Einfach 'ne neue Endstufe rein ![]()
SW? Naja, ok rosa ist nicht wirklich toll...... ![]()
-CS-
Oh je. Den Fön kannst Du dabei vergessen. Mehr als 'ne Dachrinne löten geht damit nicht. Der Luftstrom ist viel zu stark. Es würde Dir die komplette Platine leerpusten.
Wen LED Store mal die genau Bezeichnung rausrückt, tu ich mich mal kund wegen so einem Teil.
-CS-
Ja, tut mir leid. War gereizt (genau wie heute). Es kamen 2 Pakete von GLS zurück, die total zerfetzt waren. Und darauf warten aber meine Kunden ![]()
Die Hot Air kannst Du für knapp 50€ bei eGay kaufen. Die Chips - naja das ist ein altes Leiden...
<selbstbeweihräucherung>Dazu braucht man aber Erfahrung und auch bissl können.</selbstbeweihräucherung>
An sich kein Problem - WENN die Software mitspielt. Naja. ich schau mal, ob ich ran komme, dann nehm ich meins mal an Testobjekt.
-CS-
Ja, sorry. War bissl arrogant geschrieben. ![]()
Die Chips sind SMD Bauteile (surface mounted devices). Das Bedeutet, die sind Oberflächen montiert. Der Chip sitzt auf 8x8 Lötkügelchen mit einem Durchmesser zw. 0,3 und 0,5 Milimeter(!). Zum Einbau muss eine Hot Air vorhanden sein. Die hat keine Lötspitze, sondern erwärmt das Zinn mit Heißluft. Ohne Erfahrung und das richtige Werkzeug kannst Du den Tausch absolut vergessen.
-CS-
Na wenn das so ist....
Schnapp Dir die Rechnung, geh zum o2 Händler Deines Vertrauens und sag dem, was Sache ist. Solltest dann relativ unkompliziert Ersatz bekommen.
-CS-
Hast Du 'ne Hot Air? Weißt Du, was man unter "reballen" versteht?
-CS-
Hat es einen Sturz oder einen Wasserschaden hinter sich? Dann siehts schlecht aus.
Erzähl mal was zur Vorgeschichte.
-CS-