Beiträge von bigbutler4

@ chefkoch: was hast du denn mit deinen gegühren in den alttarifen????

schmeiß deinen altvertrag weg und telefonier für 9 cent. wo ist das problem.

was interessiert mich denn ob der professional m von eplus aus 2001 werktags um 3 uhr nachts von 79cent auf 39 gesenkt wird?

beim telefonieren und sms schreiben brauch ich kein umts-netz (und so mit mir
    50 millionen andere, da ist der ausbau total egal)

wenn ich in meiner clique frage was hsdpa ist, weiß das niemand und die leben nicht auf dem mond, noch sind sie technikfremd, sie brauchen es nicht und deswegen interessiert es sie nicht, weil sie alle sms schreiben und telefonieren.
    und das möglichst günstig.

das sehe ich anders. ihr geht immer von euch aus.

ihr müsst mal von anderen ausgehen. nämlich dem normalverbraucher.

z.B. meinem vater. dem ist es nicht egal, ob er für 6 oder 9 cent telefoniert.
    auch wenn er bloß 30 minuten im monat telefoniert. das sind bloß 90 cent im monat die er spart. die interessieren ihn nicht die bohne, das ist umgerechnet ne kugel eis.

er fragt mich, welches die günstige prepaid ist, dann sag ich simyo für 9 cent.
    und dann hat er simyo. (nur als beispiel )

warum soll er denn mehr bezahlen, der (angebliche) mehrwert wie hotline,
    empfang, forschung (bei simyo mit dem einfachheitsgen :p )
    das merkt er nicht und brauch er auch nicht.

wenn er jetzt nirgendwo empfang in der stadt hätte mit simyo, und er sich beschweren würde, und ich ihm dann sage, dass das ist der abstrich für die 9 cent geschprächskosten, die er machen muss. für ein bessere netz muss er 11 cent bei der telekom bezahlen.

dann würde er das auch verstehen und dann auch wechseln.
    aber da dem bei uns nicht so ist, kann er doch den günstigsten anbieter nehmen.

du nimmst doch auch nicht den teuersten strom- oder gasanbieter, weil der so ne tolle hotline hat?

wenn ich ins bordell gehe und 50€ für die normale nummer zahle,
    und 80 € für die mit extras, dann kann ich mir direkt ausrechnen, ob sich die 30 € mehrkosten lohnen. aber doch nicht beim einem handygespräch, wo ich überhaupt nix von merke.

ich verstehe euch beide nicht.

ich bin der durchschbittsverbraucher. ich will günstig telefonieren. ich brauch keine sonderrufnummern verbilligt, telefoniere auch nie im ausland. will günstig sms und telefonieren. nicht mehr und nicht weniger

ich komme aus berlin und hab überall mit jedem provider netz. und ob du rumheulst, dass du in hintertupfingen kein 7,2 mbit empfang im keller hast, ist mir eigtlich
    latte, um ehrlich zu sein. :D

ich brauch auch keinen psychologisch geschulten 24h Hotlinedienst. Weil
    für die einfachen Ansprüche, nämlich telefonieren und sms, weder hilfe brauche, noch ist die fehleranfälligkeit besonders hoch

bißchen ironisch geschrieben, aber so denken 95% aller normalverbraucher.

Zitat

[i] Es ist schon ziemlich langwierig, wenn ein Mitarbeiter die Faxe ALLER 38 Mio Kunden, die etwas z.B. zwischen 13 und 14 Uhr verschickt haben, durchsehen muss, um das passende Schreiben zu finden.

das leben ist halt kein ponyhof. da muss er dann halt durch.
    ich kann mir auf meienr arbeit auch angenehmere dinge vorstellen. :D

danke für deine antwort