Beiträge von jonasfischer

FW updated

Wie versprochen ein kurzer Bericht:

Dienstag vormittag habe ich meine FW bei A-Team in Köln updaten lassen. Es dauerte ca. 1 h und kostete tatsächlich nichts, da mein P800 noch kein Jahr alt ist.

Einziger Wermutstropfen war der ziemlich pampige Ton des Mitarbeiters, der mich bediente. Da hatte ich beim Telefonat amTag zuvor jemand anders dran.

Insgesamt aber durchaus eine positive Erfahrung, denn letztlich hat ja alles in akzeptabler Zeit zu "Nullkosten" geklappt. In jedem Fall sollte A-Team in den Servicepoint-Thread aufgenommen werden, meine ich (Adresse etc. s.o.).

Soviel von mir.

Dank, Gruß und Alaaf aus Kölle

jonas

Hallo zusammen!

Danke nach DDorf, enzi. Ich habe soeben mit dem Laden telefoniert. Sehr freundlich.

Konditionen: Wenn ich noch innerhalb der Garantie bin (d.h. Kaufdatum liegt weniger als ein Jahr zurück), kostet das FW-Update nix, sonst 25 Euro. Öffnungszeiten 8-18 Uhr durchgehend, ca. 45 Minuten Updatedauer avisiert.

Ich werde dort sehr bald auflaufen, die FW updaten und dann an dieser Stelle berichten.

Beste Grüße

Jonas

Hallo zusammen!

Weder die Suche noch der Servicepoint-Thread geben einen Hinweis darauf, wo ich mein P800 (derzeit noch mit FW von Feb 2003) in Köln updaten kann. Kann es sein, dass wir in DER Rheinmetropole und (fast) Millionenstadt keinen einzigen Servicepoint haben :confused: ? Oder: wer kennt einen?

Ich habe nämlich keine Lust deswegen nach Bonn zu gurken und auf die Möglichkeit, zu Hause zu updaten, warte ich auch nicht mehr...

Thx & beste Grüße

Jonas

Und es geht doch zu MPTelecom

BigBlue007

Zitat

Du bist nicht allein. Ich würde es genauso machen.

Danke für den Zuspruch. Es kam dann aber doch ganz anders:

Nachdem ich mich heute früh aus dem Büro verabschiedet hatte und einigermassen erfolgreich die Kölner Freitagnachmittag-Staus umfahren hatte, sagte mir ein Mitarbeiter bei Cologne Phone um 17.30, dass niemand da sei, der das p800 updaten könnte. Am Mittag hatte es noch ganz anders geheißen!

Seltsam gelassen nahm ich die Nachricht, vergeblich nach Rodenkirchen kutschiert zu sein, hin, ging zur benachbarten Post und schickte das komplette p800 nach Zweibrücken, um es von Marcus kostenfrei behandeln zu lassen. Zur Vernunft gezwungen...

Ich melde mich wieder, wenn geklärt ist, ob mein Gerät durch das Update zu retten war.

happy weekend

jonas

Rappelsack

Zitat

Schick es zurück (mit German Parcel) dann ist es am nächsten Tag da & MP schick es am Eingangstag Deines defekten Gerätes ein neues an Dich raus...
    Dann bist Du 2 Tage ohne Handy (ohne P800), aber das wäre mir die 30 ? (60 DM) schon wert...

Jaja, die Stimme der Vernunft. Du hast zweifellos recht, wenngleich 2 Tage zu optimistisch geschätzt ist, angesichts des heutigen Nachmittages (das Päckchen kommt ggf. nicht morgen an) und des drohenden ;) Wochenendes.

Ich hatte gehofft, hier in der Umsetzung meiner Unvernunft bestärkt zu werden... grummel... mal sehen, was ich jetzt mache...

Unentschlossene Grüße hart an der Grenze des OT

jonas

Marcus hat mir natürlich angeboten, das Update durchzuführen, aber ich habe keine Lust, das Gerät weg zu schicken und wieder drauf zu warten.

Wenn ich es einigermaßen rechtzeitig zu cologne-phone schaffe, werde ich es dort updaten lassen, auch wenn der 30 Euro Aufschlag schon etwas schmerzt. Ungeduld ist wohl immer etwas teurer...

Hoffentlich behebt das Update dann auch mein Problem.

jonas

Rappelsack

Zitat

Er wird sicher auch nichts dagegen haben, wenn Du ihm nen Café mit bringst

Hehe! Ich werde versuchen ihn mit Hilfe des Kaffees von den 30 Euro runterzuhandeln, die mich ein Update bei ihm lt. telefonischer Auskunft kostet... ;-)

have fun

jonas

PS: Hoffentlich liest er meine Strategie an dieser Stelle nicht mit...

Immer noch da und immer noch tot...

BigBlue007

Zitat

Zunächst mal wundert es mich, daß Du das Gerät erst jetzt erhalten hast, aber noch den damaligen Importpreis von 879,- (den ich seinerzeit auch gezahlt habe) zahlen musstest. Ist das wirklich so?

Nein, das ist nicht so. Habe mich nicht klar ausgedrückt: Ich habe damals (Januar) 879 Fragezeichen vorausbezahlt und jetzt (gestern) mit der Lieferung einen Scheck mit einer entsprechenden Erstattung (160 ?) von MPTelecom erhalten.

@all

Zitat

Wie soll er dahin kommen, wenn sich das Ding bei der Startup Animation aufhängt?

Ja, wie soll ich da hin kommen (ins Servicemenü)? "Jogdial hoch - Stern - Jogdial runter - Jogdial runter - Stern - Jogdial runter - Stern" habe ich an der Stelle, an der sich mein Gerät aufhängt ausprobiert, aber daraufhin tut sich nichts.

Thx for any help

jonas

Hallo Zusammen!

Zwei schöne Dinge vorweg:

1) Das ist eine erstklassige Community hier, wie ich in den letzten Wochen (lesenderweise) mitbekommen habe.
    2) MPTelecom hat tatsächlich dafür gesorgt, dass ich schon heute ein p800 (im Januar für 879 ? bestellt und vorausbezahlt) in Händen halten kann. Thx dafür!

Nun aber zum traurigen Teil des Abends: Mein p800 scheint tot zu sein: Sofort nach dem Einstöpseln des Ladekabels zeigte sich eine Welcome-Animation, die in den immer gleichen Screen übergeht und dort hängen bleibt: Oben SE-Logo und "SonyEricsson", unten mittig "P800".

Off/On-10s-halten und Telefon neu starten, MS und Sim-Card (D1) raus, Akku raus/rein - nichts hat bislang etwas an diesem Verhalten geändert. Meine Suche bei Howard und Esato lieferte zwei wenig ermutigende Threads:
    http://www.esato.com/board/vie….php?topic=18354&forum=35
    http://www.howardforums.com/showthread.php?threadid=88396

Ist das der letzte Stand der Dinge? Trotz alleraktuellster Software der deutschen Geräte? Muss ich mein p800 jetzt an MPTelecom zurückschicken, um es flashen oder gar austauschen zu lassen? Das würde ich Marcus (mehr aber noch mir selbst) nicht zumuten wollen... :-(

Über jeglichen Hinweis, wie ich das Problem selbst beheben kann, bin ich also ausgesprochen dankbar.

Hoffentlich schlaft wenigstens Ihr gut. Gruß aus Köln

jonas