Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bin erst bei Level 12 und finde es waere Verschwendung jetzt schon die wervollen Sachen wie Rauch und Gluecksei dafuer zu verballern.

In Level 12 geht die Entwicklung ja noch flott. Ab Level 20 wird's richtig zaeh. Ich bin inzwischen Mitte Level 22 - da braucht's 100.000 EP fuer den naechsten Level. Insgesamt habe ich rund 380.000 EP erspielt. Soviel zur Relation.

Ansonsten halte ich's mit KX250: Glueckseier aufsparen bringt nichts, der Return ist immer gleich. Man sollte halt schon ein paar Taubsis, Raupis etc. auf Vorrat gefangen haben. Ich warte immer, bis ich ca. 30-40 Entwicklungen machen kann. Dann auch noch grade ein paar Inkubatoren voll zu haben und die naechste Runde mit 2-km-Eiern nachzuladen schadet auch nicht.

Zitat

So wie es aussieht hab man nur die Wahl zwischen

Von nix kommt nix. Geh' raus, beweg' dich und sammel' dabei EP und Pokemon ein. Cheaten ist doch nur Betrug an sich selbst.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Weiß jemand was es mit den IV Werten auf sich hat?
    Da sieht man scheinbar, welches Pokémon sich wie entwickelt.

IVs sind die unveraenderlichen Basiswerte, aus denen sich (zusammen mit den Attacken) der Gesamtwert eines Pokemons ergibt.

Wenn man sich entscheidet, ein Pokemon weiterzuentwickeln, nimmt man idealerweise das mit den hoechsten IVs. Der Level auf dem es sich befindet spielt aber ebenso eine Rolle, da man u.U. deutlich mehr in die Entwicklung investieren muss. Letztendlich geht's da eher um Details.

Siehe auch: http://www.urgametips.com/2016…carry-over-evolution.html

Sicherheit geht immer mit Komfortverlust einher. Eine Software, die alle gewuenschten Anforderungen abdeckt, kenne ich nicht.

Am ehesten wuerde sich Truecrypt/Veracrypt in Verbindung mit einer Schluesseldatei anbieten. Das Keyfile legst du auf allen Rechnern im (verschluesselten) Nutzerbereich ab, und entschluesselst damit die Containerdatei auf dem externen Laufwerk. Nicht schuetzenswerte Daten laden direkt auf dem externen Datentraeger.

Eine Verschluesselung auf Datei- oder Ordnerebene setzt immer einen Treiber voraus, der zwischen Endbenutzer und Daten sitzt.

Prinzipbedingt waere auf einem dritten System erst mal garnix lesbar, da die benoetigte Software nicht installiert sein wird.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zuerst mal sollten jedem klar sein, dass TOR nur dann zuverlässig die Zuordnung der IP, der Fingerprints des Browers, der Cookies unterbindet, wenn genügend Traffic, User und Exit-Nodes vorhanden sind.

Tor anonymisiert nur die IP. Alle anderen endgeraetespezifischen Details sind weiterhin vorhanden. Die Verbindung wird nur ueber mehrere Server geleitet, aber nicht inhaltlich veraendert.

Zitat

Zudem können die Exit-Nodes natürlich den Traffic mitschneiden und auswerten, wenn der Traffic nicht verschlüsselt ist.

Selbstverstaendlich. Und grade weil Tor fuer sensible Dinge genutzt wird, steht man (bzw. die uebertragenen Daten) dort unter besonderer Beobachtung.

Zitat

Ein VPN steht und fällt ebenfalls mit dem Anbieter. Wenn der Anbieter loggt und speichert nützt der beste VPN nichts. Weder in Hinsicht auf Sicherheit, noch in Hinsicht auf Anonymität.

Kommt ganz drauf an, wovor man sich schuetzen moechte. Ich nutze VPN als Transportverschluesselung primaer in fremden Netzen, denen ich nicht traue (z.B. Hotel).

Re: "Sicheres" Surfen über TOR?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Falls TOR allein die IP-verschleierte, sänke das Bedürfnis zur TOR-Nutzung in meinen Augen noch weiter.

Tor bietet nur Anonymitaet, keine Sicherheit.

Re: Neue "Politisch Korrekte" Emoji in iOS10.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Habe jetzt zufällig mal eine News mitbekommen das Apple als einziger den "Revolver" Emoji in eine Wasserpistole ändert. Noch dazu kommen jetzt "alleinerziehende Väter mit einem oder zwei Kindern" und u. a. auch eine Regenbogenflagge.

Ich nutze nur sehr wenige Emoji aber ich frage mich wer sowas dort entscheidet ? Erst die ganzen Hautfarben und jetzt werden noch im Alleingang Symbole geändert damit man bloß keinen bösen Revolver sieht.
    Man hätte einfach die Smileys Gelb lassen sollen und gut ist.

Was meint ihr ?

Die Wunder von ZWJ ;)

Das schoene ist, dass man die Emoji kombinieren und so neue Repraesentationen schaffen kann - ohne dass diese erst offiziell standardisiert werden muessten.

Ich begruesse die Vielfalt. Soll sich jeder so komplex oder einfach ausdruecken wie er es fuer angebracht haelt. In deinem Fall wuerde ich weiterhin die Nutzung der simplen gelben Emoji empfehlen. Da ist nichts Verwerfliches dabei.

Ein ganz anderes Problem stellt sich mMn aus Nutzersicht dar. Das Emoji-Keyboard ist inzwischen ziemlich breit und damit unuebersichtlich. Es fehlt (zumindest unter iOS) an einer textuellen Suche nach Emoji. Das Vorschlagswesen in iOS 10 mag da zwar helfen, ist aber nur ein Schritt auf dem Weg.

Problematisch finde ich generell, dass die Darstellung der Emoji plattformabhaengig ist (das umfasst auch die Wasserpistole). Man weiss daher u.U. nicht, was genau das Gegenueber zu sehen bekommt. Im Zweifelsfall kommt's zu einem Missverstaendnis - aber das soll's bei Kommunikation auch schon gegeben haben, bevor es Emoji gab ;)

Zitat

Eigentlich sollte ein auf Wunsch offenes iOS einfach ohne größere Probleme möglich sein.

...was etwas vollkommen anderes ist, als durch Ausnutzen von Sicherheitsluecken das OS zu kompromittieren.

Zitat

Geh aber in den Shop und hole dir die Münzen ab so lange dein Pokemon noch die Arena bewacht.

Falls man plant, mehrere Arenen einzunehmen, sollte man mit dem Abkassieren warten bis der Plan vollzogen wurde. Nach dem Abkassieren ist 21 Stunden warten angesagt.

Ob man eine gegnerische Arena einnimmt oder einfach nur die des eigenen Teams verstaerkt spielt im Uebrigen keine Rolle. Hauptsache, ein eigenes Pokemon sitzt drin.

Zitat

Wollte einen Muschas mit "nur" 211WP trainieren in einer Arena wo ein Pokemon mit etwas ueber 1300WP. Aber irgendwie hab ich dann ganz ohne Kampf die Arena eingenommen. Wie kann das passieren?

Ging mir letztens aehnlich. Die Arena war von 2 Gegnern besetzt, als ich 20 Sekunden spaeter angreifen wollte war sie leer und ich konnte sie direkt besetzen. Entweder ein Bug, oder jemand anderes hat zeitgleich angegriffen und ich war nur zufaellig schneller.