Beiträge von harlekyn

Apropos Entwicklung: Ueber den Namen des Evolis kann man das Entwicklungsziel bestimmen. Pyro = Flamara, Rainer = Aquana, Sparky = Blitza.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich bin in Level 11 aber die Pokémon haben grad mal um die 600 wp. Wie schafft man da 1000 usw. Oder liegt das an dem Trainerlevel?

Der Trainerlevel spielt auf jeden Fall ne Rolle, was die Staerke von auftauchenden Pokemons angeht. Ich hab aktuell Level 13 und grade eben einen Golbat mit an die 700 KP gefangen. Der laesst sich sicher noch ein wenig trainieren, das hab ich bisher aber kaum genutzt.

Ob du die Pokemons erst trainierst und dann entwickelst oder umgekehrt spielt anscheinend kaum eine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Aber ich würde es so beschreiben: Bei WP/WM Nutzern hat sich eine Gruppe zusammengefunden, denen es nicht so wichtig ist, das neueste oder coolste etc zu haben, sondern eher etwas funktionierendes,mit überschaubarem Aufwand.

Das ist eine Bestandsaufnahme. Die Nutzer die sich da jetzt ein- oder abgefunden haben haetten sicher auch nix dagegen, wenn die Plattform populaerer und damit besser versorgt waere. Das braechte nur Vorteile und wuerde zur langfristigen Sicherung beitragen.

In dem derzeitigen Zustand ist es keine Frage ob, sondern lediglich wann Microsoft entgueltig den Stecker zieht. Und das betrifft dann auch diejenigen, die mit der aktuellen Situation nicht unzufrieden sind.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Das sagt uns jetzt, dass Windows Mobile nicht gut ist, weil es kein PokemonGO dafür gibt?

Das ist nur ein (sehr populaeres) Beispiel fuer die Symptomatik, an der die von dir praeferiete Plattform krankt.

Dass du das nicht als solches zu erkennen vermagst liegt auf der Hand. Stockholm Syndrom vielleicht?

Re: Alternative zu Congstar/LTE - Nun mit Musik Flat?

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    derzeit habe ich den 9 Cent Congstar mit 1 GB und noch LTE.
    Ich telefoniere vielleicht so 30-50 Minuten im Monat, da wir auch Festnetz haben.
    1 GB reicht mir meist, musste aber auch schon nachbuchen. 2 wären besser.

Wie waer's mit web.de/gmx.de? 2 GB, 200 Minuten und 100 SMS fuer 7 EUR/Monat, wahlweise Vodafone oder E-Plus. Fuer 3 EUR mehr gibt's 3 GB und LTE im E-Plus-Netz.

Die Musik-Option wuerde ich ggf. separat buchen. Apple Music kannst du mit iTunes-Guthaben bezahlen, das wiederum regelmaessig mit bis zu 20% Rabatt zu haben ist. Macht dann nur noch 8 statt 10 EUR, bzw. 12 statt 15 EUR fuer den Family Plan mit bis zu 5 Teilnehmern.

Vorteil der Spotify-Buchung ueber die Telekom: Streaming wird nicht aufs Datenvolumen angerechnet. Bei den anderen Anbietern musst du ein bisschen drauf achten bzw. Musik und Playlisten zur Offline-Wiedergabe markieren.

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Ist es eigentlich möglich Live-Fotos in normale Fotos zu ändern? Wenn ja, wie macht man das am besten?

Foto bearbeiten, oben auf das Live-Foto-Icon tippen, fertig.

Ich betreibe meinen eigenen Mailserver, da macht sich niemand die Muehe ihn zu hacken. Und dennoch erhalte ich Bounces von Nachrichten, bei denen eine meiner Mailadressen als Absender benutzt wurde.

Wenn tatsaechlich dein GMX-Account zum Versand von Spam missbraucht wuerde, wuerdest du das schnell merken. Dann waere der naemlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon laengst zu.

Mozart40 hat's ja schon beschrieben. Das ist genauso als wuerdest du per Post einen Brief an einen Empfaenger schicken, der nicht existiert. Dann geht dieser Brief an den Absender zurueck, der aussen draufsteht - egal von wem der Brief tatsaechlich in den Briefkasten geworfen wurde.

Deine Mailadresse kann "irgendwo" geleakt sein. Fast taeglich gibt's Nachrichten ueber Datenlecks bei grossen Web-Diensten, dort kommen i.d.R. die Kundendaten abhanden. Die enthaltenen Mailadressen werden weiterverkauft und landen dann vornehmlich auf Spam-Listen. Daneben gibt's natuerlich noch die vielen kleinen Hacks, die es nicht in die Presse schaffen.

Je laenger du deine Mailadresse hast, desto wahrscheinlicher ist das. Was (bedingt) hilft ist, fuer jeden Service bei dem man sich anmeldet eine eigene Adresse zu nutzen. Dann kann man die Spam-Mails zumindest zuordnen und geeignete Massnahmen ergreifen: Mailadresse beim entsprechenden Dienst aendern (oder Konto dort deaktivieren) & Filter-Regel fuer die kompromittierte Adresse anlegen.

Womit wir wieder bei einem der Gruende sind, warum ich meinen eigenen Mailserver betreibe. Mailaliase anlegen ist ein Klacks (bzw. brauch' ich das nicht mal), und was mit ankommenden Mails geschieht hab' ich in der Hand.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Oder anders gesagt: Auf ein verkauftes Windows-Phone dürften etwa 100 Android-Geräte (und 20 iPhones) kommen.

Das sind Zahlenverhältnisse, bei denen man sich fragen muss, ob es überhaupt noch eine Rolle spielt, wie gut und "konvergent" das eigene Betriebssystem ist.

Keine Sorge, die haben den Schuss schon gehoert. Die Abkehr von der Smartphone-Plattform ist unverkennbar, und auch die ARM-Tablets stampft man ein. Damit ist Microsoft wieder da, wo sie vor Windows 8 standen: Windows/Intel auf dem Desktop/Laptop, weder Bedeutung noch Chance im Mobile-Markt.

Das hat Microsoft verstanden. Drum pushen sie ihre Services und Apps jetzt auch auf diesen Plattformen, statt sie (wie noc unter Balmer) stiefmuetterlich zu behandeln und stattdessen mit Gewalt zu versuchen, etwas im Mobile-Markt zu reissen.