Beiträge von harlekyn

Vielleicht zu viel Waermeleitpaste? Da hilft viel nicht viel, ein linsengrosser Klecks genuegt normalerweise.

Testweise kannst du ja mal Turboboost und/oder Hyperthreading im BIOS deaktivieren, das sollte die Lastspitzen reduzieren (auf Kosten der Leistung natuerlich).

Hast du die Kiste selbst zusammengebaut? Moeglicherweise ist die Kuehlleistung unterdimensioniert (wobei 84W TDP eigentlich beherrschbar ist, frueher ging das bis 130W hoch).

Du kannst ja auch einfach mal schauen, ob sich die Kuehlrippen mit Staub zugesetzt haben. Das beeintraechtigt die Kuehlleistung deutlich, also ggf. mal staubsaugen.

Vermutlich ist die iTunes-Version aehnlich alt... ich wuerde erst mal iTunes auf den aktuellen Stand bringen, dann sollte auch eine aktuelle iOS-Version zum Wiederherstellen angeboten werden.

Die .ipsw-Updatedateien kannst du auch direkt runterladen. Hier eine Uebersichtsseite, die Download-Links fuehren zu Apple: https://ipsw.me/9.3.1

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Und wenn Du Google bemühst, wirst Du feststellen, dass auch andere iPad 4 Nutzer davon betroffen sind.

Poste doch mal die entsprechenden Links. Ich konnte auf Anhieb nichts finden, bzw. bezogen sich die Meldungen auf's iPad Pro 9.7 sowie das Game Center.

Bzgl. des DFU-Mode hat Aulus2001 schon recht. Wenn der nicht mehr geht liegt ein Hardwaredefekt vor. Es gibt diverse Anleitungen wie man in den DFU-Modus kommt. 10 Sekunden koennen verdammt lange sein.

Ich vertraue der Sicherheit von Systemen, die zeitnah mit Updates versorgt werden. Auf dem Desktop Linux und mobil iOS. Homebanking nutze ich auf beiden Plattformen; ich bastele aber auch nicht (z.B. per Jailbreak) an meinem Smartphone.

Die Nutzung der Paypal-App im Speziellen sehe ich unter WP/WM unkritisch, sofern es sich dabei um eine offizielle App des Anbieters handelt.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wer will den Paypal auf dem Handy nutzen? Viel zu unsicher, erst recht nicht sicher auf einen so weit verbreiteten System wie Andoid, welches deshalb noch mehr Risiken bringt.Nein Paypal auf dem Smartphone zu nutzen ist mir viel zu riskant.

Warum? Du nutzt doch das (nach eigenen Angaben) supersichere Nischen-OS... wenn du den Service nicht dort nutzen kannst, wo dann?