Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich bin mit der Empfangsqualität im Großen & Ganzen zufrieden :)

Ich auch, und das seit Juli. Ich hab aber auch kein Testgeraet. ;)

Zitat

Original geschrieben von dr.hasenbein
    Mit der Hardwareänderung wäre ich mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher.

Aenderungen an der Empfangseinheit wuerden eine erneute Zertifizierung erforderlich machen.

Zitat

Die beiden Schrauben unten haben die ja auch geändert.

Die tauschen sie auch einfach, wenn du dein Geraet einschickst.

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Na also - geht doch!

Dein Ironiedetektor scheint defekt. Das war lediglich Ausdruck meines Unwillens zu einer Diskussion, bei der von vornherein klar ist, dass sie zu nichts fuehren wird.

Wie man einen aussagekraeftigen Vergleich anstellt wurde ja oben schon beschrieben. Bei deinem "Test" haben sich so ziemlich alle Variablen ausser dir selbst veraendert ;)

Zitat

Original geschrieben von Michi
    jup bin ich ... und du?

Bei deinen Schlussfolgerungen bin ich mir da nicht so sicher...

Zitat

Was haben egal wie ich es halte 3 Strich Empfang und vorher 3 Strich Empfang mit Tendenz zu "Nur Notrufe möglich" sobald ich es anfasse mit der Firmware zu tun?

Gegen derart fundierte Testmethodik bin ich machtlos. Damit ist bewiesen: Derzeit ausgelieferte Geraete haben das "Antennenproblem" nicht mehr.

Re: Wie am besten externen Server/"Laufwerk" realisieren?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Dienste wie Drop-Box o.ä. sind zwar ganz nett aber für die gewünschten Zwecke untauglich, da der Dateizugriff nicht wirklich gut gelöst ist und man nach kürzester Zeit x-Kopien derselben Datei hat wenn verschiedene MA versuchen dort was einzutragen.

Dropbox ist eigentlich genau das was du willst und dank automatischer Versionierung und Delta-Uploads auch sehr sicher und effizient.

Das einzige was es dir nicht abnimmt ist ein Locking von Dateien, wenn sie gerade bearbeitet werden. Da ist mir aber auch keine komfortable und kostenlose Loesung bekannt.

Ihr koennt euch mit Anpassung der Arbeitsweise aber leicht helfen, z.B. in dem man die Datei erst umbenennt oder in einen eigenen Ordner verschiebt, bevor man sie bearbeitet.