Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Microsoft hat viel zu spät festgestellt dass mit Nokia das ganze nichts wird und selber eingegriffen.

Das war nur Schadensbegrenzung, nachdem Nokia mehr oder weniger offen mit der Abkehr von WP hin zu Android gedroht hat. Diese Bloesse wollte sich Microsoft nicht geben, daher haben sie Nokia von der Last befreit und als Zugabe noch das Dumbphone-Business zur Abwicklung aufgedrueckt bekommen.

Die Einsicht, auf das falsche Pferd gesetzt zu haben, kam auch bei Nokia nicht grade frueh.

Mich wuerde interessieren, wieviel Microsoft der ganze Spass letztendlich gekostet hat.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Apple verkauft aktuell auch nicht mehr wie geschnitten Brot.

*huestel* welches Smartphone verkauft sich denn besser als das iPhone? Oder anders gefragt, wie definiert sich dein "geschnitten Brot"?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die Linien, die sich da zeichnen, ist eine Rückkehr in das Consumer-Geschäft, wie das von einigen erwartet wurde. [...] Nokia Neu baut neu.

Ja, nur keine Smart- oder Featurephones mehr. Wenn sie das wollten haetten sie die Marke auch schlicht behalten und direkt bei Foxconn fertigen koennen. Stattdessen vermieten sie lieber die Marke. Das scheint das lukrativere Geschaeft zu sein ;)

Beim 9,7 Pro gibt's vereinzelt Probleme mit dem Update, das iPad taugt danach erst mal nur noch als Briefbeschwerer. Als Nutzer eines solchen Geraets wuerde ich abwarten.

Der dort beschriebene Fall wird wohl niemals in Gaenze aufgeklaert werden, u.a. weil der betroffene Nutzer kein Interesse daran hat.

Das Thema wurde von diversen Seiten aufgegriffen und beleuchtet, nachvollziehen konnte den Sachverhalt niemand.

Ich wuerde das v.a. als Erinnerung sehen, die eigene Backupstrategie zu ueberpruefen. Datenverlust ist nie schoen, egal wodurch er verursacht wurde. Daher gehoert ein Backup zur verantwortungsbewussten Computernutzung mit dazu.

Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Ich nutze das Air 2 draußen in der Sonne häufig und bin mir auch nicht sicher, ob jetzt ein Mehrpreis von 300 Euro lohnt! Hat wer mal den Vergleich gemacht, in der Sonne oder Schatten?

http://www.loopinsight.com/201…review-9-7-inch-ipad-pro/