Schon klar. Dennoch haben die 2 Mrd nix mit dem Barvermoegen Apples zu tun - da kommen sie schlicht nicht her.
Beiträge von harlekyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Also die CPU in unseren NUC's (i5-6260u) kostet laut Intel auch 300USD, der NUC kostet 380€. Wenn ein NUC mit der Core M7-CPU dann 480€ kosten würde, bei Volllast passiv kühlbar wäre, wäre das ein TOP- Verkaufsargument....fuer 0,2% der Kunden. Der Rest erwartet fuer den Preis schlicht mehr Leistung. Die Core-M sind nicht ohne Grund Mobil-Prozessoren, die setzt man dort ein wo man moeglichst kompakte & leichte Geraete mit akzeptabler Laufzeit haben moechte. Auf dem Desktop gibt's diese Restriktionen nicht.
Fuer die angesprochenen 0,2% gibt's alternative, passive Kuehlloesungen.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Rund 100x Icahn und Apple hätte fast keine Reserven mehr.
Soweit zur Dimension.Die 2 Mrd die Icahn eingesackt hat kamen nicht aus der Tasche von Apple, sondern aus denen anderer Anleger.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Mich wundert, weshalb Intel nicht seine neue CPU Core M7-6Y75 auch im NUC einsetzt, weil mit deren TDP von 4,5W unter Volllast (!) das Thema "Kühlung" vom Tisch wäre...Die CPU alleine hat einen Listenpreis von 393 US$. Das duerfte die Frage beantworten.
Davon ab hat man in der Vergangenheit Celeron/Pentium N auf Atom-Basis verbaut, die einen aehnlichen Energiebedarf haben. Auch die wurden aktiv gekuehlt. So eine M2-SSD wird ziemlich warm im Betrieb.
Von Akasa (und anderen) gibt's passiv gekuehlte Gehaeuse (selbstverstaendlich deutlich groesser, da die Waerme irgendwohin abgefuehrt werden muss), da kannst du deinen NUC bei Bedarf einbauen. Funktioniert logischerweise nicht bei allen Varianten.
-
Icahn hat bei der Geschichte rund 2 Mrd US$ verdient. Keine schlechte Rendite wuerd' ich sagen.
-
Bei mir passt die Summe aus "Freier Speicher" + "Fotos" + "Backups" + "Dokumente & Daten".
-
Einstellungen > iCloud > Speicher (ganz oben) > Speicher verwalten
-
Vielleicht ist dieser Reddit-AMA fuer einige interessant.
ZitatWe're Mary Jo Foley, Brad Sams and Daniel Rubino and we are pleased to be here! Ask us anything and we'll do our best to answer it.
-
Wie siehts mit Preis und Verfügbarkeit beim iPhone SE 64GB im Otelo-Tarif aus?
-
Wie siehts mit Preis und Verfügbarkeit beim iPhone SE 64GB aus?