Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Schau dir mal Simquadrat an. http://www.simquadrat.de
    Der monatliche Grundpreis beträgt 4,95 Euro. Deutsche Festnetznummer ist schon dabei unter dieser man EU-weit ohne Roaming- Gebühren ereichbar ist. Polniache Festnetznummer ist als Option auch erhältlich.Kostet allerdings 12,95 Euro mtl. Alles Prepaid und monatlich kündbar.

SimQuadrat ist doch schon gut.

Einfach noch die EU Allnet Flat fuer 20 EUR/Monat dazubuchen, und schon ist die komplette Telefonie von Deutschland aus abgedeckt. Kein Gebastel erforderlich.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Abos mit (befristeten) Nutzungsrechten sind etwas, das ich hasse wie die Pest. Solange ein Kaufmodell existiert, werde ich mich nicht darauf einlassen ... auch nicht Apple zuliebe. Geht das beim iPad nicht anders, werde ich mich von meinen Kaufabsichten verabschieden müssen.

Apple selbst bietet nichts dergleichen an. Fuer die Geschaeftsmodelle der Dritthersteller kann Apple natuerlich nix.

Adobe ist beim SAAS-Trend ganz vorne dabei, Microsoft ebenfalls. Bei letzteren hat man zumindest noch die Wahl, wobei Office 365 je nach Nutzungsszenario durchaus preislich attraktiv ist. Und bei Adobe betrifft das nicht nur die iOS-Produkte sondern auch die Software auf dem Desktop.

Zitat

Die neue Befehlszeile in Win 10 ließe diese Formatierung per Linux bereits in Windows 10 zu.

Bleibt abzuwarten, wie vollstaendig der Linux-Layer ist. Eine Interaktion mit Windows-Anwendungen ist nicht moeglich, und ich bezweifle auch, dass Datentraeger als Block Devices durchgereicht werden - was fuer den von dir angesprochenen Zweck notwendig ist.

Zitat

Ich verstehe immer noch nicht das Interesse von Microsoft, sich stärker in Linux zu engagieren ... :confused:

Microsoft betreibt mit Azure schon einen ziemlich grossen Cloud Service, dort wird Linux selbstverstaendlich auch angeboten - und natuerlich laeuft der Service selbst auch unter Linux.

Microsoft oeffnet sich insgesamt (siehe Cross-Plattform Entwicklung), das ist nur ein weiteres Beispiel von vielen. Windows ist keine Heilige Kuh mehr.

Und dann sei noch angemerkt, dass dies nicht die ersten Ausfluege in die Unix-Kompatibilitaet sind. Der Kernel bietet Posix-Kompatibilitaet schon schon seit Windows NT 4 soweit ich mich erinnere. Und dann gab's auch mal die (zwischenzeitlich eingestellten) Windows Services for Unix. Back to the roots sozusagen.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Im Grunde ist doch der einzige Grund, nicht umzusteigen der, dass es haargenau das gleiche Gehäuse ist. Ansonsten so schnell wie das 6S+, unglaublich!

Martyn will eben, dass das neue Geraet auch anders ausschaut. Schliesslich sollen andere sehen, dass man ein neues Geraet besitzt.

Diejenigen, die das Design des 5 zu schaetzen wissen und auf die Meinung anderer verzichten koennen, sind mit dem SE perfekt bedient.

IMHO spricht es sogar fuer das Design - obwohl dieses bereits 4 Jahre auf dem Buckel hat schaut es immer noch top aus. Genau diese Zeitlosigkeit zeichnet gutes Design aus.

Ich persoenlich hab mein 5S gern genutzt, wuerde aber inzwischen nicht mehr auf den groesseren Bildschirm des 6S+ verzichten wollen. So findet jeder das fuer sich passende Geraet.

Zitat

Original geschrieben von DuxFreak
    Damit hier die Katze aus dem Sack ist, folgendes lag heute Morgen in meinem Briefkasten, eine SMS vorab hatte ich aber nicht erhalten: https://i.imgur.com/VzteP4z.jpg

Hab ich heute auch erhalten. Allerdings sind die der Post zugrundeliegenden Daten offenbar schon etwas veraltet - bei meiner VVL Anfang Maerz habe ich den Tarif von L auf M gewechselt, in dem Anschreiben ist noch vom L die Rede und mir wird zu 6 GB Datenvolumen gratuliert. Echte Profis :top: