-
Zitat
Original geschrieben von Huberle
Aber wie bereits oben geschrieben: hier werden (leider) Fehler/Bugs als Feature verkauft bzw. der Kunde schluckt, was er bekommt - schade.
Dass das neue SmartCover etwas groesser ausfaellt wurde bereits in den ersten Testberichten geschildert. Das sind keine Fertigungstoleranzen, auch kein Versehen, sondern eine bewusste Entscheidung. Die naheliegende Begruendung wurde ja schon genannt. Also kein Grund fuer Verschwoerungstheorien ueber das baldige Ende von Apple 
Muss man nicht gut finden, aendert aber nichts an den Tatsachen.
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Mit 9.3.1 beim iPhone 6 habe ich noch immer die Anzeigeprobleme beim Akkustand. Unterwegs gewesen, urplötzlicher Sprung von 40 auf 1%. Bei 1% bleibt die Anzeige über gut 2 Stunden stehen. Zu Hause ans Ladegerät gehängt, Akkustand direkt wieder bei 26%. :confused:
Kann das jemand nachvollziehen? An extremer Kälte kann es dieses Mal nicht liegen.
Hast du mal versucht, die Ladeelektronik neu zu kalibrieren? Dazu das Geraet so lange benutzen, bis es ausgeht, dann am Stueck (ohne es vom Ladegeraet zu trennen) auf 100% vollladen. Danach sollte sich die Anzeige wieder benehmen.
-
Federico Viticci hat das neue Ladegeraet vermessen: https://www.macstories.net/ios…d-ipad-pro-fast-charging/
Zitat
Original geschrieben von derAL
Endlich geht das Laden ähnlich schnell, wie man es bei früheren iPad-Modellen gewohnt ist.
Tststs... immer diese romantischen Erinnerungen
Fruehere iPad-Modelle laden auch schnarchlangsam; das USB-3-Ladegeraet ist da ne ganz andere Hausnummer. Erst mit sinkender Akku-Kapazitaet (iPad Air/Air 2) ist die Ladedauer wieder akzeptabel geworden.
iPad 3/4:
Zitat
By comparison, the previous 10W model would pull a max of 12.44W. The 9% increase in power delivery does help shorten charge times a bit as it now only takes 5.69 hours for a complete charge (compared to ~6 with the old charger). It still takes a really long time to complete a full charge on the iPad, but without going to a larger power brick (or reducing the iPad's battery capacity) I don't see a simple solution here.
http://www.anandtech.com/show/6472/ipad-4-late-2012-review/7
iPad Air/Air 2:

Zitat
Original geschrieben von derAL
Unverständlich für mich, weshalb Apple dem Pro nur ein 12W Ladegerät in der Originalverpackung beilegt.
Ein iPhone laedt mit dem 10/12W-Ladegeraet auch schneller, dennoch liegt nur ein 5W-Stecker in der Verpackung. Da steckt wohl System dahinter 
-
USB-Hub mit eigener Stromversorgung loest das vermeintliche Problem.
Mein Bruder hat auch so ein Panasonic-TV (genaue Modellbezeichnung kenne ich nicht), mit der gleichen Problematik. Bei ihm nimmt der Fernseher allerdings nur auf, wenn er eingeschaltet ist. Daher hilft auch die externe Stromversorgung der Festplatte nicht.
-
Manche Funktionen aendern sich mit der Zeit oder fallen ganz weg. Darueber kann man sich aergern, oder man passt sich an.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Mit Safari 9 haben sie die Funktion "alle Tabs neu laden" entfernt. Ich arbeite viel mit Tabs und lade häufiger am Tag alle Taps neu, um zu sehen, was es neues an Beiträgen, Nachrichten etc. gibt.
Mal abgesehen davon, dass du dich vielleicht mal mit dem Konzept von RSS beschaeftigen solltest, um ein bisschen Zeit zu sparen - ein kleines Apple Script loest dein Problem: https://discussions.apple.com/message/29112703#29112703
Zitat
Seit dem Update auf 10.11 und damit dem neuen Apple Mail, werden E-Mails mit gleichem Betreff nicht mehr zu einer "Sammelmail" zusammengefasst sondern sind jetzt als Einzelmails aufgeführt.
Da hast du dich wohl mal verklickt. https://support.apple.com/kb/PH22297?viewlocale=de_DE
Die beiden Antworten zu finden hat mich 2 Minuten gekostet.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ganz konkret hat bei mir folgendes nicht ohne Windows zusammengearbeitet:
-CPU i3-3220T
-Mainboard Asrock B75 PRO3-M
-Keyboard Logitech K400
Klingt trivial, aber sicherheitshalber dennoch: Du hast schon FN+F2 gedrueckt und nicht bloss F2?
Koenntest das Keyboard ja mal testweise an den NUC anstoepseln.
Zitat
Wenn nicht, stecke ich halt für das BIOS-Update ca. 2x im Jahr ein Keyboard mit Kabel an.
Ich nutze inzwischen primaer ein (kleines) BT Keyboard, aber genau aus dem Grund steht auch noch ein USB-Keyboard im Schrank.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Und nochmal: Nein, das klappt offensichtlich nicht immer. Bei mir und bei Frank hat es nicht funktioniert.
Es kommt auf die Details an, wie ich schon schrieb. Welches Logitech-Produkt nutzt du, und welches Board ist es genau?
Das Cherry-Keyboard oben laeuft z.B. an meinem 7 Jahre alten M4A785T-M.
-
Das Update wurde fuer aeltere Geraete zurueckgezogen. In den naechsten Tagen soll eine Version ohne Aktivierungsprobleme kommen.
http://9to5mac.com/2016/03/24/…-5s-5-ipad-2-ios-9-3-fix/
-
Achja, in Sachen Funktastatur-Set kann ich von der Cherry DW 5100 nur abraten. Ich dachte ich tue mir mit dem Griff zu einem renomierten Hersteller was Gutes, das Schreibgefuehl war leider alles andere als "gut".
Aber ins Bios kommt man damit 
Zur Kabelfuehrung noch eine Idee: Ich hab' meinen 27"-Monitor an einem Schwenkarm montiert. Die Kabel sind in einer Fuehrungsschiene verlegt. Schafft Platz auf dem Schreibtisch und gibt jedem Mitarbeiter die Moeglichkeit, das Display nach Bedarf zu justieren.