-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Mir ist das auch noch nie gelungen.
Sofern das BIOS mit einer normalen USB-Tastatur steuerbar ist, geht's auch mit einer kabellosen Tastatur mit USB-Empfaenger (solange es sich dabei nicht um Bluetooth handelt). Angesprochen wurden ja z.B. bereits die Logitech Unified.
Zitat
Original geschrieben von garbsener
wie sieht es eigentlich mit fanless gehäusen aus bei so einem nuc? vielleicht kriegt ihr das gerät dann wirklich komplett passiv gekühlt im office einsatz! :top:
Gibt es, sowas z.B.: http://geizhals.de/akasa-newton-v-a-nuc02-a1b-a1042766.html
Muss man nur drauf aufpassen, dass das Gehaeuse zum gewaehlten NUC passt. Je nach Gehaeuse gibt's auch noch Einschraenkungen bei der Betriebsdauer unter Volllast.
-
Zitat
Original geschrieben von Die.L
"Ihr iPad konnte nicht aktiviert werden..."
Meine bisherigen Rettungsversuche waren nicht erfolgreich (abmelden aus iCloud, der Versuch über iTunes).
Bisher hab ich hier im Forum noch keine Meldung des Problems gelesen, demnach auch noch keinen ultimativen Hilfe-Tipp.
Die Tipps aus den Netz haben noch nix geholfen.
iPad 2? Neues iOS-Update 9.3 Build 13E236 ist fuer das Geraet verfuegbar. Nach dem Einspielen Geraet mit iTunes verbinden und dort aktivieren. Sollte iTunes das Geraet nicht erkennen, Verbindung trennen, Geraet ausschalten, nochmal anstecken.
-
Zitat
Ich habe schon mehrere Geräte ... aber eben nicht von Apple.
Das Apple-Prefix hab ich da eben impliziert. Ich sprach von der Synchronisation zwischen iPad/iPhone und Mac.
Zitat
Bisher hatte ich das so verstanden, dass Apple eine SW bereitstellt, die den Offline-Sync mit Windows-PCs ermöglicht. Hattest Du nicht sogar selbst einmal geschrieben, dass die sogar besser geeignet sein soll, als die Apps, die für Android angeboten werden?
Spielst du auf iTunes an? Kabel zum Synchronisieren anstoepseln halte ich fuer ziemlich anachronistisch 
Zitat
Das wäre natürlich eine ganz wichtige Voraussetzung für mich.
Solltest du mal praezisieren, sinnvollerweise in einem eigenen Thread. Hat ja nix mit dem iPad Pro im Speziellen zu tun.
-
Die Preisgestaltung ist durchaus interessant und nicht ueber alle Modelle hinweg konsistent. Die Stufen zwischen den Modellen, innerhalb eines Modells zwischen den Speichergroessen und Wifi/LTE unterscheiden sich teilweise deutlich.
Ich hab' das mal zusammengefasst:

Das iPad Mini 4 ist in DE deutlich guenstiger als in US, Air 2 und Mini 2 kosten etwa gleich viel, und das iPad Pro ist im Schnitt etwa 9% teurer.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Hier meine Rezension zum Pencil, falls sich noch jemand dafür interessiert: Link
Frank wollte doch explizit keine Fanboy-Meinungen :p
-
Zitat
Was ich an der Stelle ziemlich lustig finde, ist das 'Designverständnis ex-post' mancher User hier.
Einige wollen eben auch, dass das neu erworbene Spielzeug "neu" aussieht. Aus anderen Branchen kennt man das ja zur Genuege - da wird die gleiche Technik einfach neu verpackt und als "Modell 2016" statt "Modell 2015" verkauft.
Persoenlich bin ich komplett bei dir - gutes Design muss nicht staendig neu erfunden werden. Es wird hoechstens im Detail verfeinert. Andere lernen das so langsam auch. Samsung feilt bei den Flaggschiffen nur noch an den Details, HTC ebenso. Und mal ehrlich, der Gestaltungsspielraum ist auch ziemlich ueberschaubar.
Fuer die o.g. Zielgruppe empfehle ich einen zweijaehrigen Upgrade-Zyklus im Nicht-S-Jahr, also iPhone 5>6>7. So ist sichergestellt, dass man immer das hippste Design am Start hat 
-
Zitat
Das bleibt aber abzuwarten. Bevor nicht aussagekräftige Erfahrungsberichte (damit meine ich keine Lobpreisungen von Aplle-Fanboys
) verfügbar sind, werde ich noch abwarten.
Das 12" iPad Pro ist seit Monaten verfuegbar, Eindruecke zum Stift gibt's mehr als du zu lesen bereit bist. Einfach mal die Augen aufmachen 
Zitat
Lässt sich ein iPad Pro auch mit einem Offline-Account nutzen oder ist eine ständige Anmeldung an einem Apple-Konto Voraussetzung? Zumindest bei einer "Pro"-Variante erwarte ich keine ständige Verbindung meiner Hardware mit Dritten. Windows10 lässt sich jedenfalls immer noch gut ohne Microsoft-Konto installieren und nutzen (worüber ich hier ausdrücklich keine Diskussion entfachen möchte, weil das Thema ein eigenes und zudem recht komplex ist).
Das Geraet muss einmal aktiviert werden, jegliche weitere Cloud-Nutzung ist optional. Wenn du ganz sicher sein willst, schaltest du einfach das WLAN ab 
Viele Komfortfunktionen setzen inzwischen auf iCloud & Co, u.a. um Zustand und Daten zwischen mehreren Geraeten zu synchronisieren. Wenn man nur ein einziges Geraet im Einsatz hat, braucht man all das nicht.
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Achja, das 9,7er Pro hat 2GB RAM, schade, bei dem Preis....
http://pocketnow.com/2016/03/22/new-ipad-pro-ram
In der Tat schade, mit 4 GB wie beim 12" Pro waere das Geraet sicher noch etwas zukunftssicherer. Andererseits spricht das so auch fuer das Air 2 (das einzige andere iPad mit >= 2 GB RAM) - da wird man sicher auch noch lange Freude dran haben.
-
Das geht im Uebrigen fast ueberall, z.B. in Safari.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die 1366x768 Pixel oder 1440x900 Pixel reichen doch.
Dem einen reicht eben eine mikrige Aufloesung, dem anderen mikrige CPU-Power.
Fuer normales Arbeiten ist das Macbook One schnell genug. Von der hoeheren Aufloesung profitiert man jede Sekunde der Benutzung, sofern man nicht nur Videos schaut und/oder zockt. Die dargestellten Inhalte sind oftmals sehr textlastig, und da wird die Darstellung eben schaerfer. Mit zunehmendem Alter schwindet dieser Vorteil natuerlich.
Zitat
Aktuell verstehe ich nur Bahnhof 
Ohne zusaetzlichen Grafikchip ist keine Aufloesung >4k moeglich, weder intern noch extern. Eine solche GPU gibt's nur, wenn das Kuehlbudget es hergibt (sprich: Luefter). Passiv ist da nichts zu machen.
Extern kommt dann noch erschwerend hinzu, dass die erforderlichen Uebertragungsstandards inzwischen zwar spezifiziert sind, aber noch keine passende Hardware verfuegbar ist. Displayport 1.3 oder hoeher ist das Stichwort.
-
Klar sein sollte auch, dass so ein 5k-Display ordentlich Grafikpower braucht. Auch das passt nicht zu einem passiv gekuehlten Geraet. Der iMac hat eine dedizierte GPU, der Macbook One dagegen nur die integrierte Intel-GPU.
Das Macbook One hat eine Aufloesung von 2304x1440 (3,3 MP), das 5k-Display des iMac dagegen 5120x2880 (14,7 MP) - also mal eben ueber 4x soviele Pixel.
Edit: Bei den Skylake-GPUs scheint bei 4k-Aufloesung Schluss zu sein:
http://www.anandtech.com/show/…ng-the-media-capabilities