Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von patxinko
    harlekyn: Das auch hier gern verbreitete schlechte Image von Pseudo-Prepaidtarifen im Allgemeinen und von Drillisch im Speziellen scheint bei Dir nicht abgefärbt zu haben. ;)

Du hast ja nicht nach einem serioesen Anbieter, sondern nach einem passenden Tarif gefragt. Sonst haette ich moeglicherweise meine besondere Zuneigung zu o2 staerker ins Gewicht fallen lassen :D

Na da werfe ich mal vier Angebote in die Runde, kannst dich ja selbst noch ein bisschen dazu schlau machen.

o2 Blue 100: Postpaid, 24 Monate Laufzeit, 20 EUR/Monat, 120 Minuten in alle Netze, SMS-Flat in alle Netze, o2-Flat, Datenflat mit 300 MB. Upgrade auf 1 GB fuer 5 EUR, Minuten ausserhalb des Kontingents teure 29 Cent. Auszahlung bzw. Hardware dazu gibt's im Werbeforum, 180-200 EUR Subvention sollten drin sein.

o2 Freikarte: Prepaid, keine Bindung, keine Fixkosten, keine Subvention. Gespraeche/SMS in alle Netze 15 Cent, Bonus fuer Aufladung z.B. 15 EUR -> 50 Minuten + 50 SMS, 20 EUR -> 100 Minuten + 100 SMS. Das Guthaben kannst du frei verwenden und davon z.B. ein Datenpaket (200 MB fuer 10 EUR) buchen oder telefonieren/simsen.

Vodafone Superflat WE Internet: Postpaid, 20 EUR/Monat, 120 Minuten in alle Netze, Datenflat, dazu Subvention. Beispielangebot hier, HTC Desire mit VF Branding gibt's da z.B. geschenkt dazu. Evtl. gibts auf der Basis noch weitere Moeglichkeiten fuer Junge Leute/Studenten (Altersgrenze beachten!).

Vodafone FYVE: Prepaid, keine Bindung, keine Fixkosten, keine Subvention. 9 Cent pro Minute/SMS in alle Netze. Datenpaket mit 150 MB fuer 5 EUR, 500 MB fuer 10 EUR.

Was das Datenpaket angeht: Je nachdem wie haeufig du WLAN um dich rum hast, kommst du mit 100-200 MB schon ziemlich weit. Ich wuerde das erst mal ausprobieren und ggf. spaeter upgraden.

Vodafone Superflat Festnetz + 120 Minuten Option gibt's fuer ca. 16 EUR/Monat, 24 Monate Laufzeit.

hellomobil.de bietet auf Prepaidbasis eine Festnetz-Flat fuer 10 EUR, Minuten/SMS in andere Netze kosten 8 Cent das Stueck. Realisiert wird das Angebot im Netz von o2.

Fuer den gleichen Preis findest du ein aehnliches Angebot auch bei Simyo oder Blau (beides E-Plus, ohne Vertragsbindung).

Bei 120 Minuten/Monat ins Festnetz muss es aber nicht gleich eine Flat sein. Bei wirmobil.de kostet die Festnetzminute 3 Cent, Fremdnetze sind mit 12 Cent etwas teurer. Insgesamt bist du damit aber immer noch guenstiger als bei den 10-EUR-Flats. Erst wenn wirklich deutlich mehr ins Festnetz telefoniert wird, lohnt sich die Flat.

Willkommen bei TT:)

Ganz schoen viel Aufwand fuer ein paar EUR Ersparnis - das muss schon ein echtes Hobby fuer dich sein ;)

Schau dir mal hellomobil.de an. Funkt im o2-Netz und bietet zwei Tarife an. Fuer dich am interessantesten: 8 Cent/Min oder SMS, Festnetzflat als Option fuer 9,95 EUR, 50 MB Daten als Option fuer 4,95 EUR oder 49 Cent/MB "by Call". Die Gespraeche ins Ausland wuerde ich ueber einen Callthrough-Anbieter abwickeln, musst nur einen finden dessen Einwahlnummer nicht von o2 gesperrt ist.

Achja: Deine Signatur ist deutlich zu lang, vielleicht kannst du die mal auf ein ertraegliches Mass (max. 5 Zeilen) stutzen.