Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    und wo bleibt der normalsterbliche Privatkunde ? :rolleyes:

Wie sieht dessen Bedarf aus? 60 Minuten und 30 SMS in alle Netze? Passt prima zum Discounter.

Dass die Unternehmen was verdienen wollen ist doch naheliegend. Also packt man immer mehr ins Paket, um dies moeglichst attraktiv zu gestalten, reduziert den Preis aber nur wenn's garnicht anders geht.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das impliziert ja schon die Bezeichnung und davon gingen wir hier auch alle aus dachte ich.

Sicher war's nicht - denkbar waere z.B. auch eine Drosselung des Internet-Zugangs, wenn der "Sicherheitsgurt" greift.

Aber schoen zu sehen, dass dem nicht so ist :top:

50 EUR fuer Multi-SIM, 5 GB Internet, Sprach- und Datenflat sind wirklich nicht uebel.

Da bleibt dir nur der Griff zu einer FullFlat. Sowas gibt's z.B. bei o2 in Form von Lidl Mobile, damit zahlst du dann incl. Datenpaket rund 50 EUR/Monat (ohne lange Laufzeit).

Etwas guenstiger wird's bei 1&1, dort kosten Daten- und Sprach-Flat 35 EUR auf zwei Jahre gerechnet, fuer SMS zahlst du 9,9 Cent das Stueck.

Kommt ganz auf dein Nutzungsverhalten an. Ich komme bei meinem iPhone 4 selten ueber 100 MB, hab aber auch ueberwiegend WLAN zur Verfuegung.

Mit 300 MB solltest du gut hinkommen, wenn du nicht grade unterwegs staendig Videos anschaust.

Der Vodafone-Tarif hat aber nicht nur die 1,7 GB mehr, sondern auch eine Sprach-Flat in alle Netze. Solltest du nicht ausser Acht lassen.

Ich moechte hier eine kleine Anleitung fuer Hilfesuchende erstellen. Um Mithilfe wird gebeten :)

Damit man dir sinnvolle Hinweise bei der Suche nach dem richtigen Tarif geben kann, solltest du einige Hinweise beachten.

Nutzungsverhalten
    Beschreibe moeglichst ausfuehrlich, wie du die SIM nutzt. Idealerweise weisst du, wieviele Minuten du in welches Netz telefonierst, wieviele SMS du wohin verschickst und welches Datenvolumen du verbrauchst.

Netzwahl
    Sofern du bestimmte Netze bevorzugst oder ausschliessen moechtest, gib dies an.

Vertragsart
    Soll's Prepaid oder Postpaid sein, oder ist dir das egal?

Rufnummerportierung
    Nicht zu jedem Anbieter ist die Mitnahme der Rufnummer moeglich. Wenn du deine Nummer portieren willst, gib dies an.

Besondere Tarifmerkmale
    Brauchst du bestimmte Optionen oder Features? Beispiele hierfuer: Homezone, Flatrates, Multi-SIM.

Sonderkonditionen
    Kannst du besondere Kondition erhalten? Beispielsweise durch Schueler-/Azubi-/Studentenstatus, du bist unter einer bestimmten Altersgrenze, du besitzt einen (Schwer-)Behindertenausweis, etc.