Beiträge von harlekyn

Dem schliesse ich mich an. Ich wuerde zu einem "richtigen" SATA-Controller in Form einer separaten Steckkarte greifen. Auch preislich gibt's da keine allzu grossen Unterschiede. Diese Adapter kommen eigentlich nur in Frage, wenn es keine anderen Alternativen gibt (z.B. keine Steckplaetze mehr frei).

Ich habe/hatte beide genannten Controller selbst im Einsatz. Die haben ein eigenes BIOS, von daran angeschlossenen Platten kann dann auch das System gestartet werden. Bei Platten > 2TB waere ich vorsichtig, aber <= 2TB sollte es keine Probleme geben.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Sollte das nicht ursprünglich für 24 Std täglich erreichbar stehen? ;) Ist doch sehr sinnvoll...

Gibt's auch Domains die nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sind? :D

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Der Punkt an der Stelle noch viel weniger. ;) Dann wäre nämlich nachname.de frei.

Zulaessig ist der schon. Aber wie du richtig feststellst, muesste man dafuer im Besitz der Domain nachname.de sein - oder einen Deal mit dem derzeitigen Besitzer schliessen, vielleicht richtet der einem ja auch eine Subdomain ein.

Es gibt bei IDE eine Grenze bei 137 GB. Wenn dein Board die 160 GB Platte komplett und korrekt erkannt hat, wird's auch mit einer 500er keine Probleme geben.

Die genannten Adapter sind fuer den umgekehrten Weg gedacht: Anschluss einer IDE-Platte an einen SATA-Anschluss. Funktionieren nicht in die entgegengesetzte Richtung, nutzen dir also nichts.

Ich wuerde stattdessen einfach einen guenstigen SATA-Controller mit SIL-Chipsatz nachruesten. Wenn dein Board schon PCI Express hat, z.B. diesen, ist nur PCI vorhanden dann z.B. diesen.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    - Vorname.Nachname / Vornane-Nachname / Vornane_Nachname

Underscores sind in Domainnamen nicht zulaessig

Zitat

- Nachname24

Und warum nicht 00 oder 49? Den "Sinn" hinter der 24 am Ende eines Domainnamens hat sich mir noch nicht erschlossen.

FYVE ist der erste Discounter im VF-Netz, der dir "richtiges" Internet anbietet. Anderswo ist bisher nur Zugang ueber einen Zwangsproxy moeglich. Im Prepaid-Wiki findest du eine Uebersicht.

Falls irgendjemand auch nur ansatzweise drueber nachdenkt, die Version mit Handy zu buchen: MyHandy ist meist guenstiger und nie teurer, wie nachfolgende Zusammenfassung zeigt.

Die Variante mit Handy wird hoechstens dann interessant, wenn Haendler so besser subventionieren koennen.