Na endlich - so haette der o2o von Anfang an aussehen sollen ![]()
Die Drosselung der Datenuebertragsungsrate fuer Vieltelefonierer ist allerdings schon ein nicht zu unterschaetzender Haken.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na endlich - so haette der o2o von Anfang an aussehen sollen ![]()
Die Drosselung der Datenuebertragsungsrate fuer Vieltelefonierer ist allerdings schon ein nicht zu unterschaetzender Haken.
Nochmal: Hast du den AVM Stick am Netbook getestet, oder nutzt du das integrierte WLAN?
Wie sieht's mit dem AVM WLAN-Stick am Netbook aus, wenn du ihn an den gleichen Platz stellst?
Re: Angebot der Kundenrückgewinnung E-Plus
ZitatOriginal geschrieben von ROG_ZX
Gibt es momentan günstigere Alternativen (200min +150SMS+I-Flat = 31€ Monat)?
Nicht genutzte Inklusivminuten / SMS sollten in den nächsten Monat übertragen werden.
Den Uebertrag von Einheiten gibt's so nur bei E-Plus, und bei dir sind davon ja auch nur die Minuten und nicht die SMS betroffen. Ich find's ja viel charmanter, wenn man fuer nicht genutzte Einheiten garnicht erst bezahlen muss ![]()
Mal so als Ideen:
- Mein BASE: 200 Minuten = 15 EUR, SMS-Flat = 10 EUR, Handy-Internetflat = 10 EUR. Macht in Summe 35 EUR, dafuer bist du flexibel und kannst je nach Bedarf auch mal eine Option zu- oder abbuchen und hast eine echte SMS-Flat gewonnen.
- ProSieben FYVE (Vodafone): Handy-Internetpaket 5 bzw. 10 EUR (150/500 MB), SMS/Gespraechsminute in alle Netze 9 Cent. Macht im Extremfall, sofern du tatsaechlich alle Einheiten ausnutzt, 31,50 fuer 350 Einheiten zzgl. dem Internet-Paket. Ist evtl. ein klein wenig teurer, dafuer hast du volle Kostenkontrolle, zahlst nur was du tatsaechlich nutzt (ggf. also auch mal weniger) und bist evtl. in einem besseren Netz.
- o2 Freikarte: Bei 30 EUR Aufladung pro Monat gibt's 150 Minuten und 150 SMS in alle Netze als kostenlosen Bonus, bei 20 EUR reduziert sich der Bonus auf 100 SMS + 100 Minuten. Vom Guthaben buchst du fuer 10 EUR die Handy-Internetflat und das restliche Guthaben kannst du zum Telefonieren nutzen, die Minute kostet 15 Cent.
Was fuer ne WLAN-Karte steckt da drin? Und wo befindet sich die Antenne - evtl. hinter dem Rechner, sodass der Rechner sich zwischen FritzBox und Antenne befindet? Wie misst du die Geschwindigkeit?
Je nach Kombination aus Hard- und Software gibt's gerne mal Inkompatibilitaeten bei den unterschiedlichen Verschluesselungsmodi. Hier kannst du ja mal mit WPA/WPA2 und AES/TKIP experimentieren und gezielt die Einstellungen aendern.
Re: Re: Re: Tarifberatung bei / mit Anbieterwechsel
ZitatOriginal geschrieben von daydreamer
E-Plus hat bei mir hier aufm Land auch irgendwo eine Station. Also ist der Empfang / die Versorgung gut.
Was mich am E-Plus Netz nervt und enttäuscht, ist u.a. die geringe Abdeckung mit UMTS. Die ganze Nordseeseite (Schleswig Holsteins) ist ja UMTS frei und surfen oder Updates ziehen mit GPRS schockt gar nicht...
Versorgt o2 bei dir besser? Mit dem vorgeschlagenen MTVmobile-Tarif senkst du deine Kosten von 40-50 EUR auf unter 20 EUR - kannst dir also aussuchen, ob die Ersparnis die weitere Nutzung von E-Plus rechtfertigt.
Ansonsten gibt's auch ein neues attraktives Angebot im Vodafone-Netz: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=463272 Bei 9 Cent pro Minute/SMS kommst du damit bei 200 SMS und 60 Minuten auf etwa 35 EUR incl. 500-MB-Datenpaket. Genuegen dir 150 MB, sparst du 5 EUR.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Bei 20€ sind es aber nur 100 Minuten und 100 SMS!
Erst bei 30€ Aufladung bekommt man die von dir genannte Kombination auf 150 Minuten und 150 SMS.
Sinnvollerweise nimmt er den Tarif mit reinem SMS-Bonus, da mehr gesimst als telefoniert wird. 20 EUR Aufladung ergeben 300 Frei-SMS, vom Guthaben kann man das IP-M buchen und etwas ueber eine Stunde telefonieren.
Re: Tarifberatung bei / mit Anbieterwechsel
ZitatOriginal geschrieben von daydreamer
Ich (ver-)brauche im Monat:
- ~ 1 Stunde Telefonie in alle Netze
- 150 - 200 SMS
- eine Datenflatrate fürs Handy
Ist E-Plus fuer dich vom Netz her ok? Falls ja, MTVmobile. SMS-Flat in alle Netze, Handy-Internetflat und 50 Minuten in alle Netze fuer 15 EUR/Monat bei Online-Bestellung, jede weitere Minute 19 Cent.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Die Komprimierung, die nicht vorhanden ist.
Flashc. Vodafone macht die DPI ueberall. Bei den bisher verfuegbaren Prepaid-Datentarifen ist der Internet-Zugang nur ueber einen HTTP-Proxy moeglich, man kann also nicht mal per IMAP/POP3 auf ein normales Postfach zugreifen. Der web-APN kennt diese Beschraenkung nicht.
Es scheint, als ist bei o.tel.o eine separate Daten-SIM erforderlich - genauso wie bei BILDmobil.
ZitatOriginal geschrieben von JST123
Stimmt Vodafone mit € 39,95 noch? Bei mir erschien € 34,95.
Evtl. ist das Abrechnungssystem weiter als die Webseite? Dort ist jedenfalls noch von 39,95 EUR die Rede.
Danke, pflege ich ein!
Oh, eigener APN event.otelo.de? Ob der auch mit anderen VF-SIMs funktioniert?