Beiträge von harlekyn

Sicher, dass da alles so stimmt? "SuperFlat mit 100 SMS" und "SuperFlat mit 5,- Rechnungsgutschrift" kosten z.B. beide 19,95 EUR... oder sind die 5 EUR Gutschrift da nicht vermerkt?

Und ich vermisse die Superflat Internet mit 100 SMS. Koennte aber daran liegen, das da eh schon die VF-SMS-Flat und 40 SMS in alle Netze mit bei sind...

Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    ich hab die o2-variante bei mir installiert, allerdings fehlt nun nach dem neustart das APN-Menü, bzw. der Menüpunkt mobiles datennetzwerk.

Das ist der Sinn der Sache. Diese Einstellungen werden ueber das .ipcc-File vorgegeben und muessen nun nicht mehr manuell veraendert werden.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Nö die Sprachqualität. Von der Lautstärke habe ich nichts gesagt. Lies mal richtig. :p

Und ich dachte wir sind hier on topic :D

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Je nach AUslastung der Zelle kann es ohnehin mal variieren, auch wenn es der gleiche Standort ist...

Die Lautstaerke variiert je nach Auslastung der Zelle? So langsam wird's kurios :D

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Du man die Störgeräusche dann wahrnimmt, oder das Dumpfe wahrnimmt ... Das ist so Subjektiv, vermutlich von individuellen Hörvermögen, und vielen, vielen technischen Variablen abhänig, das wir und ewig die Köppe einschlagen können, aber nix bei rum kommt.

Nunja, empirisch lassen sich derartige Unterschiede durchaus nachweisen. Steck' einfach nacheinander verschiedene SIMs in dein Handy, lass dich darauf jeweils vom gleichen Gespraechspartner anrufen und dann beurteilt ihr beide euren Eindruck. Ist natuerlich subjektiv und vermutlich auch regional unterschiedlich, aber dennoch sind Unterschiede nicht von der Hand zu weisen.

Ganz feinsinnige Mitmenschen koennen anhand der Sprachuebertragung vermutlich den verwendeten Codec und die Firmwareversion der Basisstation erkennen, dafuer reicht's bei mir aber nicht.

Zitat

Ich weiss nur, und das saug ich mir nicht auf den Finger, dass das Hörempfinden so etwas von unterschiedlich von Person zu Person ist, und das auch ein Netz viele Komponenten hat, das ich eine Generelle Aussage "in Netz X ist es 100%ig und Definitiv so..." für nicht möglich halte.

Lautstaerke ist objektiv und messbar - oder willst du behaupten, dass unterschiedliche Personen das Verhaeltnis der Lautstaerke von zwei Signalen unterschiedlich beurteilen und mal das eine, mal das andere als lauter empfunden wird? :D

Die Beurteilung der Sprachqualitaet ist in der Tat sehr subjektiv. Aber darum geht's ja hier nicht.

Zitat

Richtig, jedoch nicht für das iPhone, und das es hier geht.

[Geschichtsexkurs entfernt]

Alles sehr interessant, aber die aktuelle Situation ist entscheidend. Und da ist's nunmal so, dass man die Garantie eines EU-Importgeraets problemlos bei Apple Deutschland geltend machen kann.