Beiträge von harlekyn

Re: o2 zu leise

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Schon immer hatte ich den Verdacht, das o2-Netz klingt leiser und dumpfer, als die übrigen Netze, insbesondere gegenüber dem Vodafone-Netz.

Vodafone hat mWn die lauteste Sprachuebertragung, vermutlich wird dort das Signal einfach mehr verstaerkt. Das liegt nicht am D- oder E-Netz, sondern enifach an der Konfiguration der Komponenten.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Habe gerade das neue iPhone 4 meiner besseren Hälfte eingerichtet, ja ich weiß, das Nexus hat mehr Funktionen aber das Ding ist leider einfach nur genial einfach und das in die Hand nehmen macht 3 x mehr Spaß als beim Nexus, es fühlt sich einfach irgendwie wertiger an, bin jetzt schwer am überlegen ob ich wirklich bis nächstes Jahr warte oder ob ich gleich schwach werde, das Nexus one verkaufe und damit den bis nächstes Jahr fälligen Handyzuschlag von 15 Euro bis zur VVL in ohne Handy ausgleiche :D

...und kaum hat man mal ein iPhone in der Hand, ist das mit der Kritik und den ganzen Nachteilen doch irgendwie gaaaanz anders :D

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Das duerfte bei SMS genauso gelten,es kann schnell gehen oder auch nicht.(Sylvester,Loveparade etc. lassen wir mal unberuecksichtigt)

Mit dem Unterschied, dass eine SMS von so ziemlich jedem Handynutzer empfangen werden kann. Mail auf dem Handy dagegen ist immer noch eine Ausnahme, von IT-affinen oder geschaeftlichen Nutzern mal abgesehen.

Daneben gibt's bei SMS sowas praktisches wie eine Empfangsbestaetigung, ich weiss also relativ sicher, wenn eine SMS angekommen ist.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Warum verabschiedet sich eigentlich schon wieder von o2o und bietet wieder x verschiedene Tarife an ?

o2o ist doch der Heilsbringer unter den Tarifen, oder etwa nicht? Dauert wohl ein wenig, bis sich so eine Erkenntnis auch bei den Blubbermaennern durchgesetzt hat... also zurueck zu unflexiblen Minutenpaketen etc. Wenigstens gibt es die Tarife ohne Laufzeit - aber wer weiss wie lange noch...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und ich nehme mir, was mir zusteht und laß mich nicht ver*****en.

Faustrecht fuer alle! Sorry, aber wenn du dich nicht vorher ueber die Lizenzbedingungen informierst und einfach Annahmen triffst, die sich dann leider im Nachhinein als falsch herausstellen, bist du selbst schuld.

Kleine Gehhilfe fuer den hinkenden Vergleich: Stell dir mal vor, du nimmst beim Kauf des iPhones an, es sei eine Lederhuelle dabei. Stellt sich raus, dass es nicht so ist und Apple will dir auch nicht einfach eine schenken. Klaust du sie dann aus dem Laden?

Zitat

Original geschrieben von Hansenn
    Die O2- und Vodafone-Tarife sind schon etwas enttäuschend. Die neuen Telekomtarife sind ja da noch interessanter, gerade im Hinblick auf das doch sehr gute Netz der Telekom (Vodafones sicherlich auch). Denke mittlerweile, dass die Unternehmen keine günstigeren Tarife anbieten können, da Apple sich einen ordentlichen Teil des Kuchens vorbehält. Wenn ein Handy über 600 EUR kostet, dann können eben die Tarife nicht weit unter 40 EUR mtl. liegen.

Da das iPhone bei o2 auch ganz ohne Handyvertrag zu kaufen ist, liegst du damit wohl daneben. Das war frueher mal so.

Aber andererseits: Wer weiss, was o2 und Vodafone da mit Apple verhandelt haben...