Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von derAL Eine kleine Mannschaft dagegen ist finanzierbar. Und die Jolla-Mannschaft ist eine gute.

Nunja, ich wuerde Microsoft nun nicht grade als unfaehig bezeichnen.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Mit der Jolla-Mannschaft könnte New Nokia wieder etwas Großartiges entwickeln, was dann andere (branchenüblich) fertigen/produzieren. Und eine Mannschaft mit max. 150 Leuten im Kernteam sollte tragbar sein.

Warum sollte in der Konstellation das gelingen, was nicht mal Microsoft mit all seinen Mitteln schafft?

Das Programm ist unabhaengig von seinen Daten/Einstellungen. Du wirst durch das Rumprobieren wohl kaum die Installation selbst beschaedigt haben, daher hilft Loeschen + Neuinstallieren der Software auch nicht.

Stattdessen wird es hoechstwahrscheinlich genuegen, die Einstellungen der Software zu loeschen.

Welche Kbuntu-Version nutzt du? Kontakt ist normalerweise Teil des Mailclients.

Das hier duerfte helfen: https://wiki.ubuntuusers.de/akonadi

Zitat

Original geschrieben von derAL
    New Nokia, übernehmen Sie!

Warum, damit sie demnaechst wieder fremdfinanziert sanieren muessen? :p

Die sind doch jetzt alle froh, die Sparte mit einem blauen Auge losgeworden zu sein. Sich nochmal eine blutige Nase holen zu wollen waere mindestens grob fahrlaessig, dumm trifft es vermutlich besser. Die Aktionaere faenden das sicher ebensowenig toll ;)

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Leute, die nur streamen, sind keine Plattenkäufer.

...und die zahlen auf einmal 120 EUR pro Jahr (mehr als das Doppelte des Durchschnittskunden), anstatt wie frueher keinen Cent fuer Musik auszugeben. Kein Wunder, dass das der Musikindustrie gefaellt.

Zitat

Original geschrieben von st400
    Ich hätte schon erwartet das iTunes in der Lage ist unterschiedliche Konfigurationen zu verwalten.

Klar. Du musst dazu nur - genauso wie am Endgeraet - unterschiedliche Benutzerkonten nutzen.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Wie läuft das jetzt eigentlich mit den Bildern, wenn ich die iClouf-Fotomediathek nutze. Dann liegen die Bilder ja in der Cloud, weil sie automatisch hochgeladen werden, wenn W-LAN vorhanden ist.
    Was passiert denn mit einem Bild, wenn ich es auf dem iPhone lösche?

Es wandert erst in den Papierkorb und wird nach einem vordefinierten Zeitraum (ich glaube 30 Tage) entgueltig geloescht.

Zitat

Frage ist halt, ob ich die Bilder dann immer auf dem iPhone lassen muss oder ob ich die da löschen kann, um Platz zu schaffen.

Du kannst am Endgeraet einstellen, ob alle Bilder aus der Cloud geladen werden oder ob das Geraet den Speicherplatz dynamisch verwaltet. Letzteres hat zur Folge, dass nur die Vorschaubilder auf dem Geraet landen und erst beim Antippen das vollstaendige Bild nachgeladen wird. Unterwegs fuehrt das u.U. zu einem hoehren Datenverbrauch.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Habe ich gerade gesehen. An .com und .net kommt man recht günstig und lässt sich auch günstig schützen.

Bei hover.com z.B. 12,99 US$/Jahr incl. Whois-Privacy. Mit Coupon-Code CrappyOldPhone gibt's 10% Rabatt.

Du kannst natuerlich auch einfach eine internationale Domain nehmen, bei der das erlaubt ist. Bei .com/.net/.org geht es mWn, aber sicherheitshalber vor der Registrierung pruefen.

"Selber betreiben" hat wiederum viele unterschiedliche Facetten. Du kannst die Kiste bei dir zuhause stehen haben, was aber i.d.R. aufgrund dynamischer IP und Stromversorgung problematisch ist. Man kann die Hardware ebensogut zu einem Hoster ins Rechenzentrum stellen. Oder man mietet gleich einen (echten oder virtuellen) Server dort.

Mail (genauergesagt das verwendete Protokoll SMTP) ist aber relativ fehlertolerant. Wenn der Zielserver nicht erreichbar ist, geht die Mail normalerweise nicht sofort zurueck an den Absender. Stattdessen wird in wachsenden Intervallen eine erneute Zustellung versucht. Erst nach mehreren Tagen bounct die Mail dann tatsaechlich. Die Details dazu entscheidet der zustellende Mailserver, da gibt's also Unterschiede.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Für ein bis 1-2 Euro/Monat eine eigene Domain holen und zu einem vernünftigen Hostinganbieter.

Da hast du vollkommen Recht, nur mit einer eigenen Domain ist man wirklich unabhaengig - bis zu dem Punkt, dass man seinen eigenen Mailserver betreiben kann (so wie ich das z.B. tue).

Mit der damit einhergehenden Komplexitaet sind die meissten Nutzer aber oft ueberfordert.

Wenn man aber schon die Muehe auf sich nimmt, die Mailadresse einmal zu wechseln, dann kann man dies auch gleich mit einer eigenen Domain verbinden. Auch wenn man die (erst mal) nur bei einem Anbieter belaesst und keine Wechselabsichten hat. Wenn der gewaehlte Provider doch dicht machen sollte, sucht man sich ggf. eben Hilfe bei der weiteren Vorgehensweise. Man verliert aber nicht die Mailadresse.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    email über eigene Domain finde ich auch ganz chic, v.a. kann so so tracken, wer email-Adressen weitergibt. Allerdings schreckt mir da die mangelnde Anonymität (-> Whois) ab. Oder gibt es seriöse Domainhoster, die das anonym abwickeln (muss nicht .de sein)?

Whois-Privacy gibt's auch bei .de-Domains, musst dir nur einen passenden Provider suchen. Offiziell gestattet ist das mWn nicht. Theoretisch besteht dadurch allerdings die Gefahr, dass deine Domain vom Privacy-Dienstleister gekapert wird, da nicht du sondern er als Inhaber beim DENIC eingetragen wird.