Die Firmwareversion steht normalerweise auch auf dem POST-Screen des BIOS, dort wo die Platten einmal durchgezaehlt werden. Unter Linux geht's z.B. per "smartctl -a <device>" (aus den smartmontools).
Beiträge von harlekyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn ich Dich richtig verstanden habe: So lange die Platten nicht mit 0 Byte (sondern 1 TB) erkannt werden, ist ein FW-Update gar nicht erst möglich?Da hab' ich mich wohl missverstaendlich ausgedrueckt. Das Reparieren durch Aufspielen funktioniert nur in dem 0-Byte-Fall. Solange die Platte normal erkannt wird kannst du das Update natuerlich auch einspielen, das beugt dem Ausfall vor.
Du hattest das Pech, zufaellig zwei Platten aus einer fehlerhaften Serie erworben zu haben. Probleme dieser oder aehlicher Art gabs aber auch bei anderen Herstellern, z.B. die IBM Deathstar

-
Sag ich ja, da gibt's offenbar Potential zur Verbesserung

Hast du bei der Platte irgendwann mal die Firmware aktualisiert? Falls nein sollte sich die werksseitig installierte Version auf dem Etikett finden. SD15-SD19 sind problematisch.
Das Aufspielen der Firmware hilft anscheinend nur, wenn die Platte mit 0 Byte erkannt wird. Deine scheint den BSY Fehler zu haben. Wenn ich das beim Ueberfliegen richtig verstanden habe, erfordert der Fix u.a. die Montage/Demontage der Platine im laufenden Betrieb.
Fuer alle weiteren Seagates im Bestand wuerde ich vorsorglich die jeweils letzte Firmware-Version installieren. Haette ich an deiner Stelle schon nach dem erstmaligen Auftreten der Problematik gemacht.
-
Wenn du die Platine austauschst, musst du die Kalibrierungsinformationen kopieren. Keine triviale Aufgabe, geht aber mit der passenden Hardware und Know-How. Anleitungen dazu findest du im Netz.
Ob das den Aufwand rechtfertigt musst du selbst entscheiden.
Vielleicht macht es auch Sinn, die Backup-Strategie zu ueberdenken.
-
Zitat
Original geschrieben von IM.Oliver
Einmal täglich laden ist ok und akzeptiert. Nochmal sicherheitshalber dranhängen ein NO GO für mich. Es muss mit einmal laden einen Tag gehen ohne sich Gedanken machen zu müssen.Mit einmal taeglich laden kommst du hin, die Frage ist nur ob du ein Zeitfenster hast das lange genug ist. Die Nacht bietet sich bei den meissten an, wenn das bei dir ausfaellt brauchst du untertaegig die entsprechende Gelegenheit. Und wenn dort eben nur 30 Minuten am Stueck moeglich sind, muss es ggf. auch mal ein zweiter "Happen" sein.
Ich hab die Watch jetzt seit etwas ueber einem halben Jahr, leer war der Akku am Tagesende noch nie. Am kritischsten wird's, wenn ich die Fitness-Funktionen intensiv (d.h. ueber 3h) nutze.
Aktuell hab' ich die Uhr z.B. seit 7 Uhr am Arm, davon ca. 90 Minuten Workout. Akkustand 37%.
-
Ja das funktioniert, sofern du die Uhr taeglich ca. 30 Minuten laedst, z.B. morgens nach dem Aufstehen.
Musst allerdings dran denken, den Schlaftracker vor dem Einschlafen manuell zu starten. Das ist keine "native" Funktion.
-
Zitat
Original geschrieben von HeGo
Ich werde es auf jeden Fall direkt nutzen. Vorteil von Apple Music ist für mich, dass mit dem Familienaccount mehrere Personen gleichzeitig einen Account nutzen können. Bisher habe ich zwei Nutzer (meine Frau und ich). Nun werde ich mir eine dritte Apple-ID anlegen, die dann im Sonos hinterlegt wird.Wuerde ich nochmal drueber nachdenken. Laut Sonos-Blog werden mehrere Konten parallel unterstuetzt, wohl damit die Personalisierung genutzt werden kann.
Ich werd' mir Apple Music voraussichtlich in der zweiten Monatshaelfe anschauen, dann laeuft mein Deezer-Abo aus (gab's letztes Weihnachten als kostenlose Zugabe zu jedem neuen Sonos Player).
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Technisch sind zum Beispiel die iPhone 6 völlig veraltet, fast schon mittelalterliches Spielzeug. Nett designter Schrott.
[...es folgt eine lange Liste von alter Technologie, die das Geraet nicht mitbringt, als Beweis fuer die Rueckstaendigkeit...]Aha. Wie genau passt das zu deinem Argument?
ZitatOriginal geschrieben von derAL
http://www.mobilegeeks.de/news…ktanteil-bricht-zusammen/MobileGeeks: iPad Marktanteil bricht zusammen.
Palle braucht eben Quote. Und was bringt mehr Hits als eine praegnante, negative Apple-Schlagzeile? Die Fakten spielen keine Rolle mehr, sobald die Besucher erst mal auf die Seite gelockt wurden. :p
Was auch immer man von den vermeintlichen Verkaufszahlen halten mag, bei der Nutzung scheinen die Apple-Produkte irgendwie deutlich ueberproportional vertreten zu sein. Aktuelles Beispiel Black Friday:
ZitatiPhones and iPads continued to drive the majority of mobile sales with 67 and 84 percent respectively.
http://www.businesswire.com/ne…-Top-Sellers-Black-FridayWenn ein Geraet mit 20% Marktanteil (siehe Palle) 84% der Nutzung ausmacht, wuerde ich mir als Hersteller des Geraets keine allzu grossen Sorgen machen. Viel interessanter ist die Frage, was mit den anderen 80% der Tablets passiert. Zumindest als Tuerschild scheinen manche sehr populaer zu sein, moeglicherweise auch als Tuerstopper oder Briefbeschwerer.
-
Wenn du Siri in den Einstellungen deaktivierst, wird dein Sprachprofil verworfen. Moeglicherweise hilft das bei der Qualitaet der Erkennung.
Die "Proaktivitaet" funktioniert eigentlich ganz gut. Wie gut genau kann ich mangels klar umrissenen Test-Szenario nicht ueberpruefen. Wenn ich mein Headset koppele (oder ins Auto einsteige) wird mir Overcast angeboten, morgens beim Fruehstueck der Twitter-Client.
-
Re: Nokia stellt neues Handy vor

Nicht Nokia, Microsoft. Falscher Thread