Beiträge von harlekyn

Das Problem mit dem iCloud Backup ist nicht neu, hab' ich teilweise auch. Mal geht's, mal geht's nicht. Die unterschiedlichen Loesungsansaetze die man so findet haben was von Regentanzen (auf allen Geraeten aus iCloud ab- und wieder anmelden, Backup loeschen, Geraete neustarten, Router neustarten, DNS-Server aendern, etc.). Ein Allheilmittel gibt's nicht, das laesst mich auf serverseitige Probleme bei Apple schliessen.

Sind die Apps nach dem Wiederherstellen garnicht drauf, oder "ausgegraut"? In ersterem Fall wuerde ich es noch ein weiteres Mal mit dem Wiederherstellen versuchen, einen aehnlich gelagerten Fall hatte ich vor ein paar Jahren im Rahmen des alljaehrlichen iPhone-Upgrades mal.

Wobei sich da inzwischen ein bisschen was veraendert hat. Frueher waren die Apps tatsaechlich teil des Backups und wurden vom Rechner wieder zurueckgesichert, wenn man sie zuvor uebertragen hatte. Seit iOS 9 (?) und App Thinning ist das nicht mehr so; auf dem Geraet landet nur der Teil der App, der fuer das Geraet benoetigt wird. Ein neues Geraet braucht u.U. andere Teile des App Bundles, sodass die Apps nach einem Restore einmal komplett neu runtergeladen werden (der von mir oben angesprochene Zustand mit den "ausgegrauten" Icons).

9to5mac berichtet Details zu einem iPhone 5se.

http://9to5mac.com/2016/01/22/…curved-edges-live-photos/

Klingt plausibel.

Congstar "Prepaid wie ich will" bietet 100 Minuten fuer 2 EUR/Monat. Bestes Netz, keine Fussangeln. Dank regelmaessiger Nutzung gibt's auch kein Problem mit verfallendem Guthaben.

Alternativ gibt's das Gleiche auch Postpaid. Sollten es weniger als 20 Minuten/Monat benoetigt werden, wuerde ich einfach kein Paket buchen und stattdessen 9 Cent pro Einheit zahlen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das waere dann aber viel zu teuer.

Sind das nicht Apple-Produkte immer? Trotzdem verkaufen sie sich. Klingt komisch - ist aber so ;)

Zitat

Aktuell bekommt man ja ein iPhone 6S 16GB fuer so 690 Euro und ein iPhone 6 16GB fuer 600 Euro. Ein guenstiges C Modell muesst schon deutlich billiger sein.

Nicht Strassen- mit Listenpreisen vermischen. Das fuehrt zu nichts.

Zitat

Und beim iPod Touch 6G hat Apple ja auch ganz zivile Preise. Da kostet das 16GB Modell ganz offiziell nur 229 Euro. Wenn man da noch 150 Euro fuer das Mobilfunkmodul rechnet waeren sogar 379 Euro machbar.

Und ein AppleTV (mit A8, 32 GB Flash und 2 GB RAM) kostet etwa soviel wie ein iPad Pro Tastaturcover oder ein Lederarmband fuer die Apple Watch.

Preise haben nichts mit den Material- und Fertigungskosten zu tun, sondern richten sich nach dem was der Markt zu zahlen bereit ist.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Dementsprechend für das iPhone 6C:
    519 €
    629 €
    739 €

Das klingt doch ganz realistisch. Ich glaube nicht, dass es ein 128-GB-Modell geben wird. Moeglicherweise aber ein 32er.

Bei den vermeintlichen Preisen sollte man bedenken, dass die Spackos vor lauter Abschreiben in der Regel die Steuer vergessen und so zu Fantasiepreisen kommen. Die User sind dann hinterher total desillusioniert, warum das Geraet auf einmal 20% teurer ist als zuerst gemeldet.

3000 Yuan sind nach aktuellem Kurs ca. 470 US$, aufgerundet auf "huebsche" Preise sind das schon mal 499 US$. Beim aktuellen Dollarkurs + Sicherheitsaufschlag werden daraus bei uns ca. 549-599 EUR.

Wundert mich, dass es noch keinen Review dazu bei mobile geeks gibt :p

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Da schließe ich mich an. Habe das Teil als Airframe+ für das 6+ auch und bin davon begeistert.

Ich persoenlich bin beim Wechsel vom 5S auf 6S+ auf eine Brodit-Halterung umgestiegen. Damit kann ich den Betrachtungswinkel nach meinem Bedarf anpassen, und aufgeladen wird das Geraet auch gleich. Erfordert allerdings ein klein wenig mehr Konzentration beim Einsetzen des iPhone.