EIgentlich brauchst du nur eine zusaetzliche Kalender-App. Schau' dir mal Calendars 5 von Readdle oder Fantastical an.
Beiträge von harlekyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich habe mich noch einmal auf die Suche begeben und drehe mich im Kreis.Schau dir mal die hier an: http://geizhals.de/?cat=nbtabl…8_12.1%7E7677_UMTS#xf_top
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Daneben sind etliche chin. Unternehmen und Kommunen dort hoch verschuldet und werden künstlich über Wasser gehalten (Schattenkreditwirtschaft).Die kaufen also Apple-Produkte?
ZitatDazu kommt das demographische Problem aufgrund sehr lange gültigen 1-Kind-Politik (vor kurzem auf zwei erhöht).
Wieviele Saeuglinge wohl mit iPhones ausgestattet sind?
ZitatSicherlich gibt es da eine neue Mittelschicht. Die ist aber nur sehr begrenzt, bezieht man das auf die Bevölkerungsanzahl.
5% von 1,4 Mrd sind immer noch ne ganze Menge.
ZitatKaufen die sich dann noch weiter iPhones oder greifen die auf günstigere Geräte zurück? Wie geht China selbst mit ausländischen Wettbewerbern um? Das sind Fragen, die im Raum stehen.
Interessant ist v.a., wie sich Apple dort in Relation zu den Mitbewerbern schlaegt bzw. schlagen wird. Allem Anschein nach tun sie das besser als - zumindest von dir - erwartet.

Als Mahner hat man's natuerlich leicht. Liegt man richtig, kann man schlicht auf die Vorhersage verweisen. Liegt man falsch, war man eben ein bisschen uebervorsichtig - und das wird man ja wohl noch sein duerfen.
-
Zitat
Na an der Stelle machst Du mir wirklich Spass.
Sind die Software-Probleme der jüngsten Zeit an Dir vollkommen vorbei gegangen?
Ist die Situation wirklich so viel schlimmer als in der Vergangenheit? Ist ja nicht so als waere Apple jemals perfekt gewesen.
Oft ist das nur eine sehr subjektive Wahrnehmung, waehrend es - absolut betrachtet - wenig anders oder gar besser ist.
ZitatSo nebenbei ist Apple aktuell nicht mehr das wertvollste Unternehmen der Welt: http://mobil.n-tv.de/wirtschaf…hron-article16907671.html
Und was genau aendert das fuer mich als Nutzer?
ZitatAndere scheinen mit ihrem Geld mehr zu machen bzw. für zukünftige Chancen mehr zu wagen. Das ist doch der Eindruck, der gegenwärtig vermittelt wird.
Schau' dir die Historie des Apple Aktienkurses in Relation zu den Produkten an an - dass die Firma sich nicht so verhaelt wie es der gemeine Anleger erwartet fuehrt zu Fluktuationen. Man koennte auch sagen, die Anleger verstehen Apple nicht. Wie dem auch sei - hat weder Auswirkungen auf die Produkte, noch laesst es Rueckschluesse auf die Produktqualitaet zu. Insofern, wieder einmal: Fuer den Nutzer irrelevant.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Apple hat aktuell ein paar Schwierigkeiten.Achwas, die stehen permanent am Rande des Abgrunds!1!!einself
-
Zitat
Was interessiert Kunden die Barreserven, wenn die Produkte immer mehr Bugs aufweisen und damit zum gleichen oder gar teuereren Preis schlechter werden....was zu beweisen waere. Gibt's dazu auch konkrete, mess- und vergleichbare Fakten - oder nur Einzelschicksale?
ZitatDas würde die Dinge verändern, weil dadurch der Anteil der Abhängigkeit von mehr oder weniger einem Produkt relativ geringer wird und Apple dadurch die TV-Sparte deutlich attraktiver machen und pushen kann. Derzeit ist an der Stelle Amazon vorbeigezogen.
Wen oder was muesste Apple denn zukaufen, damit dies die Abhaengigkeit vom iPhone signifikant (!) verringert und dabei gleichzeitig die Erwartungen der Anleger in Sachen Umsatz und Marge erfuellt? Unter signifikant verstehe ich dabei mehr als der Rest des Geschaefts, denn der ist ja offenbar vernachlaessigbar, da Apple voll und ganz dem Erfolg des iPhone ausgeliefert ist...
Time Warner hat beispielsweise einen Market Cap von 56 Mrd US$ - also etwa Apples Jahresprofit. Klingt nicht signifikant.
Auf mich wuerde ein solcher Schritt eher als "verzetteln" wirken.
-
Zitat
Das Problem ist der Peak des iPhones in einer allgemeinen Sättigungsphase.Das "Problem" von Apple ist v.a., dass das iPhone 6/6+ uebermaessig erfolgreich war (u.a. aufgrund der angestauten Nachfragen nach mehr Bildschirmflaeche). Die S-Jahrgaenge liegen i.d.R. nur wenig ueber dem Vorjahresmodell.
Wirklich interessant wird, wie das iPhone 7 vom Markt aufgenommen wird. Wenn die Absatzzahlen wieder um 10-20% zulegen befindet man sich weiterhin auf dem "ueblichen" Pfad. Stagniert oder sinkt der Absatz dagegen, duerfte es mit dem Wachstum so langsam vorbei sein.
ZitatWas ist, wenn das iPhone nicht mehr 'der' Umsatzbringer ist?
Was genau muesste denn passieren, damit deine Aussage zutrifft? Geht's dir um die Kunden- oder Anlegersicht?
Im Momente reden wir erst mal davon, dass das Wachstum nachlaesst. Von ~70 Mio iPhones pro Quartal kann Apple noch eine ganz schoen lange Weile komfortabel leben. Von 18 Mrd Gewinn ebenfalls. Als Kunde sehe ich da keinen Grund zur Sorge, insbesondere in Hinblick auf die installierte Basis von >1 Mrd iOS-Geraeten.
ZitatAber der Markt kennt keine Pause.
Der Markt waechst auch lange nicht mehr so stark wie in den vergangenen Jahren, siehe z.B. Samsung.
Zitat2016 -auch im Zuge des Chinaentwicklung- wird ein hochspannendes Jahr. Viele andere Störfaktoren gesellen sich dazu. Nicht nur China ist angeschlagen.
...und dennoch legt Apple in diesem Markt weiter zu - im Gegensatz zu den Mitbewerbern.
-
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Ich kenne viele, denen das iPhone 6 zu groß und rutschig ist.Ging mir aehnlich, als ich noch das 5S genutzt habe. Nach ein paar Wochen 6S+ fand ich das 6er dann doch eher niedlich. Alles eine Frage der Gewohnheit.
MacRumours hatte vor kurzem ne Umfrage dazu, dort haben sich jeweils ueber 40% fuer die 4,7/5,5"-Variante ausgesprochen, der (kleine) Rest bevorzugt 4".
Verkaufen wird es sich dennoch gut, keine Frage.
-
Ausserdem wird geruechtelt, dass es moeglicherweise doch eine A9-CPU verbaut ist. Das wuerde die Halbwertszeit erhoehen, da die Generation 6/6+ incl. der A8-CPUs vermutlich mit dem Erscheinen des iPhone 7 aus dem Programm genommen werden wird.
Das widerspricht auch der Bezeichnung "iPhone 5 irgendwas", denn ausser der 4"-Displaydiagonale scheint das Geraet nichts mit dem 5er gemein zu haben. Also vielleicht "6e"?

-
Eventuell tut's auch eine App fuer's Intervall-Lauftraining (z.B. Runtastic)?
Edit: Die hier koennte man vl. auch dazu zweckentfremden: http://watchaware.com/watch-apps/circuit-lap-timer/583318319. Ein "Team" aus unterschiedlichen Aktivititaeten statt Laeufern.