Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    Ich hab mit der feather keine diesbezüglichen Probleme , Alles wie neu nach 1 Monat

Hier das gleiche.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    wobei ich doch beim o2o landen würde, auch wenn der evtl. 5€ teurer ist (mit den 5% Treuebonus auch nur noch 2,50). Der Hauptgrund dabei ist wirklich die schnelle Drosselung bei Base, die mit einem iPhone sicherlich schnell erreicht ist

Sollten die 250 MB nicht ausreichen (wovon ich erst mal nicht ausgehen wuerde, es sei denn man surft ausschliesslich und ausgiebig ohne WLAN nutzen zu koennen), kann man immer noch die 5-GB-Flat fuer 20 EUR buchen. Man hat genauso die Upgrade-Moeglichkeit wie bei o2. Klar, wieder 5 EUR mehr als die 1-GB-Flat bei o2, aber auch 5 EUR weniger als der vergleichbare Tarif bei o2.

Zitat

Und jetzt bitte keine Diskussion, ob Mein Base flexibel ist oder nicht, der o2o ist de facto flexibler!

Ist der das? Da hab ich nur die Wahl zwischen FullFlat oder minutenbasierter Abrechnung, es gibt nichts dazwischen. Was dem o2o zugute zu halten ist, ist die Automatik - man muss sich um nichts kuemmern. Aber flexibler im Sinne von den Tarif an die eigenen Beduerfnisse anpassen zu koennen ist eindeutig der Mein BASE, und damit ist er je nach Nutzungsverhalten auch guenstiger.

Zitat

Original geschrieben von dongo
    Ich verstehe überhaupt nicht, warum bei solch einem hohen Einheitenverbrauch immer wieder BASE empfohlen wird.

Weil's eben passt ;)

Zitat

Original geschrieben von sistaz
    ich habe nicht vor mein ein iphone 4 teuer über ebay zu kaufen oder aus den uk zu importieren, da fehlt mir bei paralleler wohnungssuche das nötige kleingeld auf der kante....

Aber du verbrennst lieber viel mehr Geld jeden Monat im falschen Mobilfunkvertrag? Die Logik dahinter musst du mir mal erlaeutern.

Zitat

weiss jemand da mein vertrag bei eplus noch bis dez.2010 läuft, ob ich jetzt kündigen kann und meine nummer mit zu tmobile nehmen könnte, oder kann das alles erst nach dez.2010 passieren.....

Zu Mein BASE kannst du jetzt schon wechseln und sparst sofort - vom gesparten Geld kaufst du dir dann im Dezember das iPhone 4 ;)

Zitat

ich wollte/will: 1200 freiminuten, 300 frei-sms, webflatrate inklusive!

Warum willst du unbedingt einen Tarif, der nicht zu deinem Nutzungsverhalten passt?! Du telefonierst zwischen 100 und 350 Minuten, wenn deine Angaben oben korrekt sind. Aber du verschickst auch schonmal mehr als 300 SMS - die 76 SMS aus dem Beispielmonat kosten dich mal eben 15 EUR!

Re: Neuvertrag inkl. FREIminuten + FREIsms + WEBflatrate gesucht /eplus, o2, tmobile

Zitat

time & more 200 web inkl. 200 freimunten, 150 frei-sms, blackberry option + internetflatrate + partnerkarte -abzüglich Code 25
    [...]
    komme ich auf eine grundgebühr von 46,00 € im monat. JEDOCH reiche ich mit den freimunuten und sms NIE aus und liege fast immer im schnitt von 100 € pro monat.

Bei 45 Cent/Minute telefonierst du also etwa 100 Minuten mehr, oder aber du verschickst ca. 250 SMS mehr als du inklusive hast. Da frag ich mich ja schon, warum du nicht einfach in den T&M 500/1000 gewechselt bist... aber du wirst schon deine Gruende haben.

Wie waer's mit Mein BASE? 30 EUR fuer 500 Minuten in alle Netze, 10 EUR fuer eine SMS-Flat in alle Netze und nochmal 10 EUR fuer eine Handy-Internetflat. Macht 50 EUR und deine Kosten sind komplett abgedeckt. Wenn du dann mal wieder 2 Monate im Ausland bist, kannst du die Fixkosten auf 0 EUR runterfahren und die Optionen einfach wieder dazubuchen, wenn du sie wieder benoetigst. Die haben jeweils nur 1 Monat Mindestlaufzeit.

Ein iPhone gibt's dafuer natuerlich nicht auch noch geschenkt, da ist der Selbstimport ueber Apple UK + Borderlinx derzeit die preiswerteste Alternative - aber ein wenig Subvention sollte da auch noch mit drin sein, sodass es zumindest zum Erstatten von 1-2 Monaten ausreicht.

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Und das alles im super Vodafon netz.

Thema verfehlt - oder hast du den Threadtitel nicht gelesen? ;)

Du sparst dir ne Menge Aerger, wenn du einfach ein freies Geraet nimmst. Greif' im Zweifelsfall eben zu einem mit weniger Speicher und/oder neuem Bootrom, aber ein Geraet mit Lock wuerde ich nicht kaufen. Auch wenn's teurer ist und du so vl. noch ein wenig laenger drauf warten/sparen musst. Oder moechtest du nur wegen einer Unachtsamkeit auf einmal einen teuren iPod mit dir rumtragen?