Apple Watch Meta-Review (Zusammenfassung von derzeit 20 anderen Reviews): http://mashable.com/2015/04/08/apple-watch-meta-review/
Beiträge von harlekyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von placebo
Ach ja, zum Wlan an der Uhr: Wozu braucht man das denn genau? Bluetooth reicht doch oder nicht? Es wird doch eh alles über das Telefon gelöst. Wenn man das abschalten könnte, spart man sicherlich ne Menge Laufzeit.So kannst du das Handy auch mal im Keller oder auf dem Schreibtisch liegen lassen und dich ausser BT-Reichweite begeben, ohne in der Funktion eingeschraenkt zu sein. Solange die Geraete im gleichen WLAN haengen, funktioniert die Watch weiterhin.
Ich gehe davon aus, dass WLAN nur bei Bedarf genutzt wird und nicht permanent an ist. Apple wird den Energieverbrauch schon sehr genau im Auge haben

-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Kann man die Armbänder denn bereits bei der Vorbestellung einzeln bestellen?Davon gehe ich aus, sie sind jedenfalls im Store gelistet: http://store.apple.com/de/watch/bands
Bei den Armbaendern bin ich mir noch unschluessig, ich muss sie einfach mal sehen und ausprobieren. Das Gliederarmband gefaellt mir optisch am besten, hat aber den offensichtlichen Preisnachteil
Andererseits, wenn man eh schon 700 EUR fuer das Spielzeugdie Uhr hinlegt, dann kann man auch gleich all-in gehen. Schliesslich traegt man sie immer am Koerper, da muss sie auch gefallen.Milanese find ich ebenfalls huebsch, traegt sich vermutlich sehr angenehm, koennte aber u.U. ein wenig zu feminin wirken. Muss ich einfach mal sehen.
Leder ziehe ich v.a. aus Komfortgruenden in Betracht.
Andererseits soll das Gummiarmband laut dem Review von John Gruber aber erstaunlich hochwertig und angenehm zu tragen sein...
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Die Armbandlänge ist hoffentlich lang genug.Den Sizing Guide kennst du? Bei den weiter oben verlinkten Schablonen zum Ausschneiden sind alle Kombinationen von Uhren und Armbaendern mit drin, incl. den unterschiedlichen Laengen.
-
Noch zwei weitere: Nilay Patel fuer The Verge, Joanna Stern fuer Wall Street Journal.
Vorbestellung ist so gut wie sicher, bin mir nur noch nicht ueber die exakte Konfiguration einig. Werd' wohl die 42mm Apple Watch mit Sportarmband nehmen, dazu eine Auswahl an Armbaendern (Milanese, Gliederarmband, schwarzes Lederarmband mit Schlaufe) bestellen und die nicht gefallenden Armbaender wieder zuruecksenden.
Wer sich mit der Groesse unsicher ist: Hier gibt's diverse Schablonen zum Ausdrucken und Ausschneiden (A4, PDF): http://exactfitnessapps.com/tr…e-watch-sizing-guide.html
-
Das WLAN-Problem wurde mit iOS 8.2 ziemlich laestig; Beta 4 hat es bei mir wieder beseitigt. Bisher kann ich nicht meckern.
-
Zitat
Original geschrieben von Helfmir
Echt jetzt. Und Großbritannien ist schon teues Land bzw London. Deutschland ihr seid crazy!!!Gruende einfach einen Netzbetreiber und begluecke uns mit unbegrenzten FullFlats ohne Haken und Oesen fuer kleines Geld. Wir werden es dir danken. :p
-
ntfs lesen geht mWn "einfach so", zum Schreiben braucht's Software von Drittanbietern. Du kannst stattdessen einfach exFAT nutzen, das kann sowohl von einem aktuellen Windows als auch unter OS X gelesen und geschrieben werden.
-
Re: Re: Re: Zwangsvideo eines Onlinevideos überspringen?
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Der Adblocker hilft hier leider nicht.
Sicher? Ich hab' grade mal focus.de besucht und dort einige Videos angeschaut. Werbung konnte ich dabei keine entdecken (Adblock und Ghostery aktiv). Erst wenn ich die beide ausschalte, kommt auch Werbung vorm Video.
Das was ich da an Videos zu sehen bekam ist allerdings tatsaechlich...nicht grade sehenswert

-
Re: Zwangsvideo eines Onlinevideos überspringen?
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Grundsätzlich möchte ich selbst entscheiden, was ich auf meinem PC anschaue und womit ich meine Zeit verbringe. :mad:Kannst du ja. Einfach derartige Angebote meiden.
Ein Adblocker hilft moeglicherweise auch.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existier
ZitatOriginal geschrieben von Helfmir
Schau die Umsätze und Gewinne bei Telekom,Vodafone usw.. an. Verdienen so viel und zocken uns total ab.Der Stammtisch-Palaver interessiert niemanden.