Beiträge von harlekyn

Ueber welches Gespraechsvolumen reden wir?

Eine Moeglichkeit (falls es nur ein bestimmter Gespraechspartner in AT ist): Statte diesen mit einer Aldi-Talk-SIM aus, besorg' dir selbst auch eine und buch' die netzinterne Flat. Dann kannst du fuer 3 EUR/Monat soviel quatschen wie du willst.

Eine zweite (unvollstaendig): Roaming im EU-Ausland ermoeglicht guenstigere EU-weite Gespraeche; bei Aldi Talk z.B. 11 Cent/Min EU-weit, sofern sich die SIM im Ausland befindet. Sowas braeuchtest du mit irgend einer auslaendischen SIM, die du dann in DE fuer Gespraeche nach AT nutzt.

Re: iPad und die Garantie

Zitat

Original geschrieben von lutzh
    Hatte den Text nur überflogen. Da habe ich wohl was missverstanden?

Klar...

Zitat

Original geschrieben von smoler
    Hat jemand ne Idee was ich jetzt tun kann oder seh ich jetzt einfach saublöd aus !?

Letzteres, so wie's ausschaut. Die rechtliche Situation hat der Hotliner korrekt dargestellt.

Du kannst das Geraet auch bei Apple reparieren lassen. Ausserhalb der Garantie werden dafuer (je nach Modell) zwischen 200 und 380 EUR faellig: https://support.apple.com/kb/i…product=ipad&locale=de_DE

Zitat

Original geschrieben von lutzh
    Kling für mich nach einem Haftpflichtschaden, weil Du das iPad an Deinen besten Freund ausgeliehen hattest und es nun kaputt ist. Sowas kann passieren. Er soll sich doch bitte ein Schadenformular von seiner Versicherung schicken lassen.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Anstiftung zum Versicherungsbetrug wird ja immer gern genommen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dass Datenroaming betreiberseitig bereits bei unter 60 € gekappt wurde und nur nach Hotlineanruf weiteres Surfen möglich gewesen wäre, ist doch eine sehr kundenfreundliche "Dummyregelung", die für die Schweiz nicht vorgeschrieben ist.

Das Kostenlimit gilt fuer EU-Buerger weltweit: http://europa.eu/youreurope/ci…oaming-costs/index_de.htm

Zitat

Damit Sie beim Erhalt Ihrer Rechnungen für die Internetnutzung im Ausland keinen Schock bekommen, können Sie weltweit nur ein Datenvolumen im Wert von 50 Euro (oder dem Gegenwert in einer anderen Währung) herunterladen, sofern Sie mit Ihrem Betreiber keinen anderen Grenzwert vereinbart haben. Außerdem erhalten Sie eine Warnung, wenn 80 % dieses vereinbarten Grenzwerts erreicht sind.

Re: winSIM: Wucher bei Daten-Roaming? 4 MB = EUR 60,-! Bitte um Hilfe

Zitat

Original geschrieben von Pooz
    bei meinem winSIM Tarif (All-net Flat + 1 GB Internetflat) habe ich zur Textkommunikation das Datenroaming in der Schweiz eingeschaltet. Nach 4,25 MB erhielt ich eine SMS, dass nun Kosten in Höhe von EUR 59,50 angefallen seien.

Ist das nicht eindeutig Wucher?

Wieso? Die Preisliste sollte dir doch bekannt sein. Schweiz gehoert nicht zur EU und faellt daher nicht unter die Regulierung. Bei "guten" Anbietern gelten die EU-Konditionen auch in der Schweiz. Bei allzu guenstigen Anbietern muss man eben auf's Kleingedruckte achten - die wollen schliesslich auch Geld verdienen.

Zitat

Ich bitte um dringende Hilfe, was ich machen kann. :flop:

Sich darueber freuen, dass die Roaming-Deckelung Schlimmeres verhindert hat, Rechnung zahlen, ggf. Tarif/Anbieter wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    garnicht aber bei einen Cloud scheiss liefert man einen die daten ja gleich aus.

Geht doch nichts ueber gesunde Vorurteile, gepaart mit einer ordentlichen Portion Paranoia.

Oder anders ausgedrueckt: Nur weil du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.