-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das erste Problem resultierte aus der Ausrichtung von Bitlocker auf einen TPM-Chip. Hier ist überwiegende Meinung, dass gerade der TPM-Chip ein unkalkulierbares Einfallstor sein kann. Niemand weiß, welche Sicherheitsrisiken oder gar Backdoors implementiert sind und wer dadurch Zugang hat.
Du solltest dir erst mal darueber klar werden, vor welchen Bedrohungen du dich schuetzen moechtest, bevor du dir Sorgen um Dinge machst, die du eh nicht kontrollieren kannst.
Selbst wenn in dem TPM-Chip eine Backdoor drin sein sollte, und so z.B. staatliche Stellen die Verschluesselung trotzdem umgehen koennten - so waere dies dennoch deutlich sicherer als der aktuelle, unverschluesselte Zustand.
In den von dir eingangs geschilderten Szenarien (Verlust/Diebstahl) schuetzt auch ein TPM mit Backdoor ziemlich zuverlaessig.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Ein wenig Nachdenken bringt doch auch Gewissheit ohne Zusatzkosten. Aus welchem Grund sollte ein besserer Wert nicht erlaubt sein?
Mich brauchst du nicht ueberzeugen - ich halte das genauso wie du - sondern SunnyStar.
-
Gewissheit kannst du dir einfach erkaufen, in dem du die exakt passenden Reifen nimmst. So ein ruhiger Schlaf ist dir doch bestimmt auch was wert, oder? 
Scherz beiseite: Aktuell gibt's bei eBay 10% auf Reifen, wuerde ich in die Suche mit einbeziehen.
-
Sehe ich komplett anders. Grade TC bietet die Moeglichkeit, die Containerdatei auf einem beliebigen anderen Rechner oeffnen zu koennen (egal ob Windows, OSX oder Linux), der nicht von dem suggerierten Update-Problem betroffen ist.
Bei Bitlocker-verschluesseltem fest verbauten Flash-Speicher sehe ich da die Chancen als deutlich geringer.
-
Google "Traglastindex" -> 1. Treffer -> http://de.wikipedia.org/wiki/Tragfähigkeitsindex
Lesen musst du nun doch noch ganz alleine.
Achja: Ich wuerde ueber einen Werkstattwechsel nachdenken. Das scheinen ja echte Spezialisten zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Von TrueCrypt würde ich seit der Einstellung der Entwicklung eher die Finger lassen.
Warum?
Der Code wird dadurch nicht auf einmal mehr oder weniger sicher als er es zuvor war. Die Auditierung geht weiter. Einer Weiterentwicklung stehen v.a. Lizenzprobleme im Weg, keine qualitativen Fragen.
Davon ab war die Referenz zu TrueCrypt nur als ein prominentes Beispiel gemeint. Containerdatei war das Stichwort.
-
Speichere die Dokumente in einer verschluesselten Container-Datei (TrueCrypt) oder nutze ein verschluesseltes, externes Laufwerk dafuer (z.B. SD-Karte).
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Wollte Google nicht sein Uhrensystem für die Nutzung am iPhone flott machen?
Google will das iPhone ueberhaupt erst mal unterstuetzen. Die Integrationsmoeglichkeiten sind aber arg begrenzt, siehe Pebble. Die Apple Watch hat da ganz andere Moeglichkeiten. Daher wird es fuer iPhone-Nutzer keine echte Alternative zur Watch geben.
Zitat
Apple hat sich, wie ich 2014 die zwei Alternativen beschrieb, für Plan 1 entschieden und ist gleich in das hochpreisige Segment (auch wenn das zunächst vom Risiko nicht ohne ist, wer tauscht schon seine Jaeger dagegen aus?), Plan 2 wäre die Kooperation gewesen.
Spannend wird, wie sich der Markt entwickelt. Wenn die Apple Watch gegenueber der "echten" Markenuhr dem Nutzer einen signifikanten Mehrwert bringt, wird's interessant. Der Platz am Handgelenk ist begrenzt, man traegt i.d.R. nur eine Uhr. Moeglicherweise entwickelt sich dort dann auch der Trend zur Zweituhr - Apple Watch rechts, Breitling links.
-
Die ESA hat ein schoenes Foto, allerdings nicht von der Erde aus aufgenommen:

http://www.esa.int/spaceinimag…of_Europe_s_solar_eclipse
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
http://www.welt.de/138594063 - TAG Heuer macht es mit Google
Nur schade, dass die mit iOS wenn ueberhaupt dann nur eingeschraenkt funktionieren wird. Wie wohl die Smartphone-Marktanteile unter den TAG-Heuer-Kaeufern so aufgeteilt sein moegen...