Beiträge von harlekyn

Ach du machst dem Namen doch schon alle Ehre ;)

Bei 1&1 vergleichst du nur die offiziell verfuegbaren Angebote; bei anderen Providern haben Haendler mehr Spielraum.

Um in den Genuss der Handysubvention zu kommen, muss man den groessten Tarif waehlen. Was aber, wenn man den garnicht braucht? Schon tut's ein guenstigerer Tarif fuer z.B. nur 20 statt 30 EUR/Monat.

Im Uebrigen gibt's noch ca. 50 EUR Cashback bei 1&1 ueber Qipu und 60 EUR fuer den Kauf von Apple-Produkten bei Mediamarkt.

Garnicht so einfach, diese ganzen Details... :)

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Außerdem würde ich mit einem (kurzen) Blick ins Werbeforum mal behaupten, dass Deine Aussage etwas veraltet ist. Zu den von Dir beschriebenen Konditionen habe ich vor ca. 4 oder 5 Jahren einen Vertrag abgeschlossen.
    Verlängerungen waren zu den Konditionen nicht möglich und mittlerweile sind die hochpreisigen original Telekom-Verträge weitestgehend verschwunden; dass ist mir schon bei der letzten Tarifumstellung aufgefallen: Da wurden wenn überhaupt nur noch die M-Tarife beworben.

Ich hab' Anfang des Jahres einen Complete Comfort M fuer effektiv knapp 20 EUR abgeschlossen. Sooo falsch liegt Timba69 nicht.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    IMHO hätte man das 16er streichen, und ab 32GB beginnen sollen.

Aus Kundensicht hast du vollkommen Recht. Dann wuerde fuer viele der Grund wegfallen, 100 EUR zusaetzlich auszugeben. Mit der gleichen Argumentation kannst du im Uebrigen fuer niedrigere Preise eintreten - sie haetten die iPhones schlicht 200 EUR billiger machen koennen...

Aber so funktioniert der Markt nicht. Aus Unternehmenssicht hat Apple das aber genau richtig gemacht: Die 100 EUR zusaetzlich sind nun noch attraktiver, da man als Kunde 64 statt 32 GB erhaelt. Option B wird umso attraktiver, je groesser der leistungsmaessige Abstand zu Option A wird. Aber wenn Option A wegfaellt, ist Option B auf einmal viel unattraktiver.

Zitat

Original geschrieben von zeilka
    Weiss noch jemand was ein 5s mit 64 GB gekostet hat? War das nicht auch Richtung 800€? Hatten die da nicht schon die Preise angehoben?

Die Preisstaffeln sind gleich geblieben, allerdings bekommt man das iPhone 6 mit 16/64/128 GB, waehrend es beim 5S 16/32/64 GB waren. So gesehen wurde die 64GB-Version 100 EUR guenstiger.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Solche Geräte (iPhone 6) würde ich immer über einen Vertrag kaufen, da stehst du dir am besten und dann paßt auch das Verhältnis zum Produkt einigermaßen.

Ja, denn die Netzbetreiber verwoehnen ihre Kunden immer mit Geschenken :p

Mach' dir doch nichts vor. Dort zahlst du den Kaufpreis lediglich versteckt als Teil der monatlichen Grundgebuehr.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Soweit so gut und auch problemlos. Damit habe ich eine .csv-Datei auf meinem Rechner - und wie kriege ich den Inhalt als .vcf auf das JOLLA?

https://www.google.de/search?q=convert+outlook+csv+to+vcf > 1. Link: http://answers.microsoft.com/e…ed-48a6-98ee-8c2596030f3d

Die Details haengen von der von dir verwendeten Umgebung ab. Im Internet wird gerne auf Google Mail verwiesen, der Service erlauben den Import von .csv-Dateien.

In der verlinkten Diskussion wird daneben die Kontakte-App unter Windows angesprochen.

Ein Script (optional mit angebundener Webseite, wenn du dem Anbieter vertraust): http://csv2vcard.sourceforge.net/

Such' einfach mal ein bisschen, soo schwer ist das mit dem googlen nicht.

Der Haendler ist fuer die (gesetzlich geregelte) Gewaehrleistung zustaendig. Der Hersteller bietet lediglich eine freiwillige, beliebig definierbare Garantieleistung an.

Natuerlich ist es fuer den Haendler einfacher, auf den Hersteller zu verweisen. Dennoch ist er in der Pflicht und nicht der Hersteller. Du als Kunde brauchst dich ausschliesslich an den Haendler zu wenden. Der direkte Kontakt zum Hersteller kann schneller sein, aber der Hersteller wird dir nicht den Kaufpreis zurueckerstatten.

Die Profis hier werden dir das sicher noch genauer erlaeutern koennen.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Mich nervt auch die "Standart-Foto-App". Und zwar nicht nur in Windows Phone.
    Man kann nach Monaten sortieren und das wars. Genial. Nix mit umgekehrt chronologisch, nach Größe oder was anderem.

Du solltest die Einschraenkungen von WP nicht auf die anderen Systeme projezieren. Die sind da u.U. schon ein paar Schritte weiter.

Unter iOS werden z.B. die Geo-Informationen sowie Datum/Uhrzeit genutzt, um komfortable Suchen zu ermoeglichen ("In der Naehe", "September Venedig", "Holland 2013", etc.).

Re: IPhone 6 & 6 Plus Surfverhalten + Einhandbedienung

Zitat

Original geschrieben von Gismo
    Ich habe zur Zeit ein iPhone 4S und ein iPad 3. Beim iPhone werden Standardmäsig die mobilen Webseiten angezeigt, manchmal kann man nicht mal auf die Desktopversion umschalten. Beim iPad werden in der Regel gleich die Desktop Versionen angezeigt. Wie Verhalten sich denn da die beiden iPhones 6 und 6 Plus? Zeigt das 6 oder 6 Plus auch gleich die Desktop Version an oder ebenfalls die mobilen Versionen?

Nicht das Geraet entscheidet, welche Inhalte angezeigt werden, sondern die Webseite. Die erkennt das Geraet anhand eines mitgesendeten Headers ("User Agent") oder ueber Javascript-Funktionen und entscheidet dann, welche Inhalte serviert werden.

Es duerfte sich kaum jemand die Arbeit machen, zwischen iPhone 6 und 6+ zu unterscheiden. Daher wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Unterschied zwischen den beiden Geraeten feststellen.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Meine Kontakte u.a liegen tatsächlich auf einem Outlook-Konto, das ich für die Anbindung an die MS-Welt ja obligatorisch einrichten musste.

Dann exportiere sie doch einfach darueber. outlook.com -> einloggen -> People -> links alle markieren > Manage > Export for ...

Da kommt dann eine .csv-Datei raus.

Sofern du Outlook 2010 oder 2013 auf dem Deskop hast, kannst du das Konto auch dort einbinden und dann die Kontake exportieren.