Aehnlich geht's beim Preisvergleich geizhals.de: http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=3143_Mini-SIM#xf_top
Das sind rund 2000 Geraete fuer Mini-SIM. Kannst du dann nach Belieben weiter einschraenken.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aehnlich geht's beim Preisvergleich geizhals.de: http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=3143_Mini-SIM#xf_top
Das sind rund 2000 Geraete fuer Mini-SIM. Kannst du dann nach Belieben weiter einschraenken.
Ganz einfach: outlook.com und Mac Mail sprechen nicht die gleiche Sprache.
Wenn du den vollen Funktionsumfang auf dem Desktop nutzen willst, brauchst du entweder eine VM mit Outlook fuer Windows, oder das neue Outlook for Mac als Teil von Office 365.
Genuegt dir Mail, so kannst du per IMAP auf dein Postfach zugreifen.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Bernbayers und meine Lösung ist eine optimale Lösung.
Das ist sie nur, wenn du deine Anforderungen und nicht die von TMausHB voraussetzt :p
ZitatSchön, dass Du Dich unserem Lösungsvorschlag ("FritzBox anschaffen") anschließt
. Ob die Telefone nun per DECT oder SIP angeklemmt werden, ist letztendlich vergleichsweise egal.
Das ist der alles entscheidende Unterschied. Haettest du ja auch erwaehnen koennen, anstatt immer nur "nimm einfach DECT" zu wiederholen, auch nachdem dir mehrfach gesagt wurde, dass DECT nicht erwuenscht ist. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Nochmal, falls Ihr eine kleine Bude mit max. 6 Telefonen seit: Fritzbox kaufen, DECT- Telefone (gern Tischgeräte) kaufen, fertig.
Dir faellt's ja immer etwas schwer, auf die konkrete Anfrage einzugehen. Stattdessen wiederholst du gebetsmuehlenartig die von dir praeferierte Loesung, auch wenn sie nicht auf das Problem passt. Versuch' doch mal ein klein wenig flexibler zu sein.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Wo lest Ihr denn, dass ich überhaupt DECT-Geräte haben möchte? :confused: Die Telefone sollen auf den Schreibtischen stehen und dort bleiben. Mal ganz davon abgesehen, wandert der Router im Keller in den Serverschrank, von dort aus dürfte die DECT-Reichweite nur schwerlich in die erste Etage gehen.
Ich wuerde trotzdem eine aktuelle FritzBox anschaffen. Dort kannst du (neben DECT) auch IP-Telefoniegeraete direkt anmelden, es ist ein SIP-Server integriert. Das loest dein Problem mit den kabelgebundenen IP-Telefonen. DECT koennt ihr dann auch noch nutzen, muesst es aber nicht.
Siehe hier: http://avm.de/nc/service/fritz…-anmelden-und-einrichten/
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Das ist ein Trugschluss. Die Fahrzeuge haben zwar weniger mechanische Teile, dafür steigt die Komplexität der elektronischen Systeme.
Warum? Die ganze Konstruktion ist deutlich einfacher, daher gibt's auch weniger komplexe Ablaeufe zu steuern.
Das ist ein Trugschluss. Die Fahrzeuge haben zwar weniger mechanische Teile, dafür steigt die Komplexität der elektronischen Systeme.
Damit sind wir wieder beim Thema Quersubvention. Bei Tesla (und da kamen wir ja her) ist das im Preis mit drin. Die investieren von jedem verkauften Auto einen gewissen Prozentsatz in die Energiegewinnungsanlagen.
Die Idee ist natürlich verlockend, Solarzellen aufs Dach des Carports zu bauen. Dann müsste ich mir nur noch einen Job als Nachtwächter suchen, damit das Auto tagsüber bei Sonnenschein dort parken kann, statt nachts, wenn es dunkel ist.
Du kaufst dir einfach zwei Elektroautos und nutzt sie abwechselnd ![]()
Natürlich kann irgend etwas kaputt gehen. Aber das ist doch nicht der Regelfall. Das ist doch überall so, dass es eine gewisse Ausfallquote gibt.
Aber wir sind uns doch einig, dass die Wahrscheinlichkeit und Haeufigkeit mit zunehmender Komplexitaet steigt.
ZitatDafür hat das Elektrofahrzeug wieder zig andere Dinge, die ein Verbrenner nicht hat. Allen voran der Akku.
Zig ist arg uebertrieben. Nichtsdestotrotz sind die Elektroautos deutlich weniger komplex. Das oeffnet im Uebrigen den Markt fuer neue Teilnehmer: Man braucht deutlich anderes Know-How als frueher, so dass z.B. Samsung oder Panasonic einsteigen koennten.
Der Alterungsprozess bei den Akkus ist ein Problem, aber auch da geht der Fortschritt weiter.
Der Trend ist mMn klar und nicht aufzuhalten, da die Vorteile deutlich ueberwiegen.
Ich spreche nicht von der Größe des Motors, sondern vom Gesamtsystem. Je mehr Masse bewegt werden muss, desto höher ist der Energieaufwand. Das ist allereinfachste Physik. Um 500 kg Akku zu bewegen, ist mehr Energie nötig, als 200 kg. Das wiegt der größere Motor dann auch nicht auf.
Man stelle sich vor, die Akkus schrumpften in den naechsten 5 Jahren auf 30% des Gewichts bei gleicher Kapazitaet. Dann waere der Vorteil ja noch groesser als er heute schon ist.
Klar ist es unschoen, dass man derzeit ziemlich viel zusaetzliche Masse transportieren muss, um die Energie zu speichern. Aber es ist mindestens ebenso unschoen, kostbare fossile Brennstoffe bloss zur Fortbewegung zu verschwenden.
Ah, verstehe. Also wenn ich bei mir daheim zu einem Öko-Stromanbieter wechsle, der Strom ausschließlich aus Wind, Wasser und Sonnenkraft gewinnt, dann muss ich auch nichts mehr zahlen.
Du hast da offenbar was flscah verstanden. Die passende Analogie ist: Du stellst dir ein paar Solarpanel in den Garten und laedst dein Elektroauto direkt mit dem daraus gewonnenen Strom. Dann zahlst du auch dafuer nichts.
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
doch, microasoft ist sehr wohl "doof" in dieser hinsicht. sie sollten (notfalls auf eigene kosten oder mit finanziellen anreizen) dafür sorgen dass alle populären "must-have" programme für wp erhältlich sind.
Haben sie ja zu Anfang. Microsoft hat die Entwickler fuer die Portierung bezahlt.
Aber das erzeugt kein nachhaltiges Interesse. Nachdem die App portiert wurde, wurde nicht mehr daran weiter gearbeitet. Dafuer haette Microsoft wieder in die Tasche greifen muessen.
Die Frage die sie sich stellen muessen ist: Wieviel und wie lange moechten sie die Plattform subventionieren?
Nein, das übersehe ich nicht, aber es trägt nichts zur Diskussion bei. Bezahlen muss irgend jemand die Energie. Derzeit ist das eine reine Marketing-Aktion von Tesla, um den Verkauf zu fördern, die sich jedoch wirtschaftlich aufrecht erhalten lässt, wenn die Marktdurchdringung größer ist.
Fehlt da ein "nicht" im letzten Satz? Ansonsten gibst du Tesla ja mit der Strategie recht.
Natuerlich werden die SuperCharger durch den Kaufpreis quersubventioniert. Nur wenn du schon die Kosten pro 100 km ausrechnest, dann spielt das eine entscheidende Rolle, ob man 25 Cent pro kWh zahlt oder 0 Cent.
Weitere Faktoren, die man beruecksichtigen sollte: Wartung und Verschleiss. An so einem Elektroauto ist deutlich weniger komplexe Technik dran. HHFD hat das ja schon ausgefuehrt.
Und was den Gewichtsunterschied angeht: Motor, Getriebe und Tank eines herkoemmlichen KFZ wiege auch nicht gerade wenig.
Eine subtile Kleinigkeit darf man beim Tesla S nicht vergessen. Der Wagen transportiert einen Akku, der eine halbe Tonne wiegt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die gesamte Fuhre wiegt 2,1 Tonnen. So viel Masse zu bewegen, kostet viel Energie.
...und bietet trotzdem sehr ordentliche Fahrleistung.
ZitatUm es mal in Euro auszurechnen: Der Wagen hat einen 85-kWh-Akku. Bei einer realistischen Reichweite von 250 bis 300 km wären das im Mittel 30 kWh pro 100 km. Bei einem Strompreis von 25 Cent pro kWh wären das 7,50 Euro für 100 km.
Ich fahre einen Diesel, der realistisch 6,5 Liter pro 100 km verbraucht. Das sind bei einem derzeitigen Preis von 1,30 Euro dann 8,45 Euro pro 100 km.
Also wegen 1 Euro Ersparnis auf 100 km habe ich in der Praxis nur Nachteile, von den 80.000 Euro Anschaffungspreis mal abgesehen?
Du uebersiehst, dass die Nutzung der SuperCharger fuer dich kostenlos ist. Auch solltest du, wenn du schon vergleichst, auch vergleichbar motorisierte Fahrzeuge aus den entsprechenden Klassen waehlen, also z.B. ne E-Klasse oder 5er BMW ab 300 PS. Da relativiert sich der Anschaffungspreis ganz schnell.
Edit: Hier mal ein kleiner Praxistest der Auto Bild: http://www.autobild.de/artikel…ach-muenchen-4501011.html