-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Nur weil es weniger mechanische Bauteile gibt, heißt es noch lange nicht, dass die Systeme weniger komplex seien. Die Komplexität verlagert sich nur - in die Elektronik und Software.
Doch, genau das bedeutet es. Die Summe der Teile bei einem Elektrofahrzeug ist einfach geringer als die bei einem mit Verbrennungsmotor - unter Beruecksichtigung der zusaetzlichen Elemente, die ein Elektrofahrzeug so hat.
Zitat
Es ist naiv anzunehmen, dass mit Elektroautos die Wartungskosten sinken. Vor allem, weil es eine neue Technik ist. Die Hersteller haben doch jahrzehntelange Erfahrung bei Verbrennern. Das E-Auto ist Neuland.
Das E-Auto ist genauso Neuland wie hochgezuechtete Verbrennungsmotoren mit 3 Turboladern und komplexer Abgasaufbereitung. Die gibt's auch nicht schon seit Jahrzehnten, entsprechend anfaellig ist die Technik. Hinzu kommt, dass sie immer filigraner wird, um auch noch das letzte Quentchen Optimierungspotential auszuschoepfen.
-
Dann sind die betroffenen Apps offenbar mit deinem Account installiert worden. App loeschen, mit dem "richtigen" Account im Store anmelden, App nochmal runterladen.
-
Du kannst einfach den Finger auflegen. Auf dem Lockscreen erscheint kein expliziter Hinweis dazu, ausser das ueber dem Nummernfeld "Touch ID oder Passwort eingeben" steht.
-
Das sollte funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich habe schon Firmen gesehen, die automatisch auf ein Bandlaufwerk gesichert haben, welches direkt auf dem Server stand
.
Auch das ist besser als garkein Backup. Eine vollwertige Strategie ist das natürlich nicht.
-
Nein. Der Fingerabdruck ist nur eine komfortable Alternative zur PIN-Eingabe. Nicht umgekehrt.
Nach einem Neustart ist die PIN ebenso einmalig zwingend erforderlich wie nach mehrfach fehlgeschlagener Fingerabdruckerkennung.
Welches Problem versuchst du zu loesen?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Der Einbrecher nimmt dann zusammen mit dem Server/NAS gleich alle Daten mit (oder ein Feuer vernichtet alles). Das (alle Datenkopien an einem Ort) geht gar nicht. Da stimmt sicherlich sogar Harlekyn zu
.
Ja
Allerdings hat niemand behauptet, dass es keine externe Datensicherung/Replikation gibt.
Die USB-Platte am Router, der direkt neben dem NAS steht, hilft da auch nicht :p
-
Nein. PIN geht immer als Alternative zum Fingerabdruck.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Wichtig ist, dass zum einen die im 1. OG stehende analoge DECT-Basis, das analoge Faxgerät, sowie zwei Schreibtischtelefone angeschlossen werden können. Letztgenannte gern IP-Telefone...
Machts das klarer, was ich vorhabe? 
Kaum gibst du mal mehr Informationen, schon versteht man was du willst 
Wenn ich das richtig sehe hat der Speedport aehnlichen Funktionsumfang wie die FritzBox. Ob man allerdings interne SIP-Clients konfigurieren kann, konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen.
Fuer den Schreibtisch kommen in dem Fall nur ISDN-Telefone in Frage.
-
TheVerge hat nen sehr ausfuehrlichen Testbericht des Microsoft Band: http://www.theverge.com/2014/1…179/microsoft-band-review