-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Warum sollte dies ein Fehler sein? Allein das gesamte Batterie-Management (Überwachung, Heizung, Ladung, usw.) gibt es bei einem Auto mit Verbrennungsmotor nicht.
Zaehl' mal auf, was es in umgekehrter Richtung nicht gibt. Dann beantwortet sich deine Frage von selbst.
-
Kommt hin. 12B435 beim iPad 4, 12B436 beim Air 2. So oder so ein Update gegenueber deiner Beta.
-
5S: 12B435, Modem-Firmware 3.11.00
-
Sieht eher wie ein Streaming-Puck aus.

-
Zitat
Der AVD hat in einer Studie zusammengerechnet, dass bei einem Elektrofahrzeug rund 30% geringere Wartungskosten anfallen. 30% -- der Wahnsinn. Das belegt letztlich meine Aussage, dass der Großteil der Kosten eben für die nicht für Verbrenner spezifischen Teile anfallen.
Wartung oder Reparatur?
Zitat
Wer keinen Bock auf den teuren Zahnriemen-Tausch hat (kostet bei Audi übrigens gerne mal 900 Euro), nimmt halt einen Wagen mit Steuerkette.
Genau diese wird bei meinem demnaechst (auf Kulanz) repariert. Tolle Wurst 
Zitat
Die Summe der mechanischen Teile ist kleiner, dafür kommen viele elektronischen hinzu. Und von der Software will ich erst gar nicht anfangen.
Das wird auch durch mehrfache Wiederholung nicht wahrer.
Zitat
Aber während ich die Mechanik mit einem Schraubenschlüssel austauschen kann, bedeutet das bei der Elektronik heutzutage doch nur noch: Komplett austauschen. Da lötet keiner das defekte Bauteil aus.
...was gleichermassen fuer beide Fahrzeugtypen gilt.
-
iPhone 5S: ca. 60 MB, iPad 4: 346 MB, iPad Air 2: 367 MB :eek:
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
So, nachdem sechs Seiten (nicht nur) die üblichen Stammtischmeinungen wiederzufinden waren, die man in jedem Forum zum Thema Elektroautos finden kann, möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
Leckerer Senf. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Fritz Box raus aus dem Schrank, an eine optimale zentrale Stelle platzieren (ggf. TAE dorthin verlängern).
Dann dort das FAX anklemmen, und das DECT- Telefon anmelden.
Die beiden Tischgeräte entfallen, und stattdessen wird am PC telefoniert (z.B. mit einer SIP- App).
Die Rechner zwecks telefonischer Erreichbarkeit permanent laufen lassen zu muessen scheint mir nicht grade wirtschaftlich... Vermutlich empfiehlst du nun als naechstes die Anschaffung von schnarchlahmen, aber energiesparenden Desktop-Rechnern 
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das deutet auf andere Probleme, als technische Probleme:
Er akzeptiert keine Veränderung, auch wenn sie handfeste Vorteile bringt. Das wird dem Fragesteller ggf. woanders auf die Füße fallen...
Die Probleme hier im Thread sehe ich eher anderswo. Was ist so schwer dran, auf die Problemstellung einzugehen?
Deinen Ausfuehrungen zufolge scheint dich ja gradezu persoenlich zu verletzen, dass die von dir praeferierte Loesung nicht in Frage kommt.