-
Re: Frage zu Dropbox
Zitat
Original geschrieben von Fresh81
Jetzt möchte ich die Bilder aus der Cloud auf dem Rechner sichern, bin mir aber grade nicht sicher ob die nicht schon längst gesichert sind.
Dropbox speichert nur eine Kopie deiner Daten online und synchronisiert diese auf jeden Mac/PC, den du mit deinem Konto verknuepft hast.
Sofern du nicht einzelne Ordner explizit ausgeschlossen hast ("selective sync"), sind alle deine bei Dropbox gespeicherten Daten auch auf deiner lokalen Festplatte.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Hmm wenn ich das HTC One (mini 2) und das iPhone 6 nebeneinander halte sehe ich nicht SO VIEL KOPIE als bei dem N1.
Dass es anscheinend doch mehr Interpretationsmoeglichkeiten des Formfaktors gibt, als das Nokia-Marketing glauben machen moechte, zeigt z.B. Jolla. Das Innenleben ist sehr aehnlich zum N1, von aussen sieht es aber nicht wie eine 1:1-Kopie eines Apple-Produkts aus.

-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Aber mal im Ernst. Die Marke bleibt im Rennen. Das ist mutig. Aber sie wagen es.
Die Marke schon. Der Hersteller nicht.
Zitat
Zum Thema Auftragsfertiger: Wer fertigt denn noch selbst?
So detailverschlossen kenne ich dich nur, wenn es um Nokia geht 
Zitat
Let’s start with what Nokia isn’t. Nokia is no longer a manufacturer of consumer devices. The N1 is the product of a licensing agreement with Foxconn that will see the Taiwanese company produce and distribute the tablet while paying royalties to Nokia for its design and brand. If that sounds like a familiar ploy to exploit the dying embers of a good brand, that’s because it is.
http://www.theverge.com/2014/11/18/7240077/the-new-nokia
Zitat
Jedenfalls sind sie zunächst mal wieder formal im Consumer-Geschäft zurück.
Sie koennten ebensogut auch Toaster bauen.
Zitat
Ich würde sagen: Nummer 5 lebt! :cool:
Du bist ja leicht gluecklich zu machen 
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Wer soll das Ding denn entwickelt haben?
Foxconn. Die koennen mehr als nur iPhones zusammenschrauben.
Zitat
Finally, while the N1 is a Nokia branded product, Nokia is calling special attention to their manufacturing arrangement with tablet partner Foxconn. As part of Nokia’s development strategy, the industrial design, IP, and Z Launcher software are being licensed to Foxconn for the production of the tablet. Foxconn in turn basically assumes all further responsibilities for the product, including business execution, engineering, and support, in many ways making this a Foxconn tablet with Nokia software and branding.
No doubt due in part to this reason, the N1 will be launching first in China before coming to other regions. Nokia’s official announcement states that it will be launching in China in Q1’15 for the equivalent of $249 USD (before taxes) with no further markets announced at this time.
http://www.anandtech.com/show/…let-79-powered-by-android
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ich bin allerdings unsicher, ob Nokia nicht erst mal auf anderem Wege sein Image hätte wieder aufbauen sollen, ehe es sich wieder an die launischen Konsumenten wendet.
Ist doch nahezu egal. Das Geld kommt vom Lizenznehmer der Marke, nicht von den Kunden direkt.
-
Im Gegensatz zur Marke Nokia ist diese allerdings nicht auf dem Grabbeltisch gelandet.
Zitat
Finally, while the N1 is a Nokia branded product, Nokia is calling special attention to their manufacturing arrangement with tablet partner Foxconn. As part of Nokia’s development strategy, the industrial design, IP, and Z Launcher software are being licensed to Foxconn for the production of the tablet. Foxconn in turn basically assumes all further responsibilities for the product, including business execution, engineering, and support, in many ways making this a Foxconn tablet with Nokia software and branding.
No doubt due in part to this reason, the N1 will be launching first in China before coming to other regions. Nokia’s official announcement states that it will be launching in China in Q1’15 for the equivalent of $249 USD (before taxes) with no further markets announced at this time.
http://www.anandtech.com/show/…let-79-powered-by-android
Die Anleihen beim Design sind unverkennbar.

-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Es soll Leute geben, denen der Name Nokia noch etwas bedeutet,
Und vielen (blauaeugigen) Kunden bedeuten Marken wie Gigaset, AEG und Blaupunkt auch noch was. Das macht die Marken so wertvoll 
-
Hui, ein Tablet! Von einem Auftragsfertiger! Na damit haben sie die staunende Fachwelt ja gradezu verbluefft. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Hm. Ich will jetzt nicht lästern oder Salz in die Wunden streuen, aber wenn ich mir unbedingt einen sportlichen Wagen zulegen wollte, dann wäre Skoda nicht meine erste Wahl.
Tut nichts zur Sache, zumal ich das Attribut "sportlich" nirgends erwaehnt habe.
-
Zitat
Darf ich fragen, was das für ein Fabrikat und Kraftstoffart war?
Turbo-Benziner von Audi (1.8T mit 180 PS um genau zu sein, verbaut im Octavia RS).
-
Zitat
Ja, was denn? Welche Steuergeräte braucht denn ein Verbrenner mehr?
Es geht nicht nur um die nackte Anzahl an Steuergeraeten, sondern um die Komplexitaet derselben und die damit verbundenen Regelvorgaenge.
Du hast ja oben nicht nur Steuergeraete aufgezaehlt, sondern Elemente des Fahrzeugs. Wie ich schon schrieb: Mach' mal die gleiche Rechnung fuer den Verbrenner. Oder lies' einfach nochmal das was HHFD geschrieben hat.
Ich hab' nicht das Beduerfnis, dich ueberzeugen zu muessen.
Zitat
Eine Motorsteuerung benötigen beide Fahrzeuge.
Stimmt. Was ist wohl aufwaendiger von der Steuerung, der komplexe Verbrennungsmotor incl. Abgasanlage und Automatikgetriebe - oder der simple Elektromotor?
Bei meinem letzten Auto war alle paar Jahre ein neuer Luftmassenmesser faellig, ausserdem war ein Austausch des Motorsteuergeraets faellig (nicht auf Kulanz), die Zuendspulen wurden ebenfalls erneuert. Den von dir postulierten hoeheren Reifegrad kann ich nicht nachvollziehen.