ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Also ich decke seit 20 Jahren jeglichen Bedarf mit einem einzigen Auto, wenn man mal von Sonderfällen wie Umzügen und dergleichen absieht.
Kommt eben immer drauf an, was man als "Sonderfaelle" definiert und wie der persoenliche Bedarf aussieht.
ZitatGenau das ist der Knackpunkt, und darüber habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Wie sähe das denn in der Praxis aus? Praktisch jeder Parkplatz an jeder Straße, auf jedem Hof und selbst am Waldrand müsste dazu dann Ladesäulen haben. Ist doch Unsinn.
Das ist nur solange Unsinn, wie es nicht umgesetzt wurde. Um die Jahrhundertwende hielten es die Pferdekutscher auch fuer Unsinn, mit einem Auto durch die Gegend zu fahren. All die Strassen die man dafuer braucht! Und die Tankstellen erst...
ZitatAlso ich durchbreche im Alltag regelmäßig diesen magischen 50-km-Radius, den ich nicht überschreiten darf, um noch mit der Restladung nach Hause zu kommen.
Je weiter die Reichweite gesteigert wird, desto hinfaelliger wird dieses Argument. Angenommen die "magische Grenze" laege bei 100 oder 150km - wuerde das die Situation fuer dich deutlich aendern?