Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Aber in der Tat vermute ich einen Fehler in der Hardware, da es in vielen internen Apps wie Mail, Safari oder Rechner ab und zu mal zum Stillstand kommt. Nichts geht mehr, Touchscreen reagiert auf keine Eingabe, nach meist 10 Sekunden geht es dann wieder. Ich konnte aber noch nicht ausmachen, woher dieser ca. 10 sekundige Absturz kommt!

Hm. Bei Apps mit iCloud-Unterstuetzung gibt's ein bekanntes Problem. Die frieren u.U. beim Start fuer mehrere Sekunden ein; hierfuer ist ein Fix in der 8.1.1 enthalten.

Die von dir genannten Anwendungen sollte das aber nicht betreffen.

Passt du ansonsten auf das Profil? Du nutzt ein 128 GB-Modell, hast du auch (sehr) viele Apps installiert?

Zitat

Jedoch frage ich mich, wie ein Update dieses Problem verbessern soll, wenn es ein HW Problem zu sein scheint.

Kommt eben drauf an, was die genaue Ursache ist. Eventuell kann man durch Softwareanpassungen die Auswirkungen des Problems minimieren, was aber moeglicherweise andere Nebenwirkungen hat (z.B. geringere I/O-Performance, sofern es um den Flash-Speicher geht). Was da wirklich genau los ist wird wohl Apples Geheimnis bleiben.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Schleppst du noch nen Pentium III mit dir rum ? Mein 13 Zoll Notebook (i5 Prozessor, Intel Grafik) hat nen 4800 mAh Akku und kommt damit auf bequeme 7 Stunden

mAh ohne Angabe der Spannung sagt nix aus.

Nennt mal die tatsaechliche Kapazitaet in Wh, dann kann man vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Also ich bin echt momentan vom i6+ inkl. iOS8 abgenervt.

[...]

Zuvor musste ich schon komplett zurücksetzen und wiederherstellen (8.1) wegen diverser Hänger und Abstürze (insbesondere Musik App war unzuverlässig).

Bist du da inzwischen weitergekommen? Man munkelt ja von Problemen mit dem Flash-Speicher in den grossen Konfigurationen. iOS 8.1.1 soll das Problem angeblich lindern.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Muss echt hart sein wenn man das iPhone gegen Samsung (rofl) vergleichen muss damit es gut dasteht.

Immerhin tauscht Samsung etwas funktionierendes nicht gegen etwas risikoreicheres aber günstigeres aus um dann anschließend wieder umzuschwenken. Und wers schon hat bekommt eventuell Hilfe per Software.

Das ist doch lachhaft.

Du musst dir bei deinen Rants schon mehr Mühe geben. So wird das nix.

Re: iPhone 6 64GB/128GB mit Flash-Controller-Problem - ab wann neue Hardware?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Meine Frage dazu: ab wann wird man, sofern das Ganze stimmt, Modelle mit neuem Flash-Controller erhalten? Wann wäre ein Kauf günstig?

Meine Glaskugel sagt: 23,7 Tage nach der offiziellen Bestätigung. Den Gerüchten zufolge gibt's aber nur andere Flash-Chips, der Controller bleibt der gleiche.

Scherz beiseite: Wenn du ein Gerät hast und von dem Problem betroffen bist, wende dich an den Support. iOS 8.1.1 soll ja schon Abhilfe bringen. Wenn du wirklich sicher gehen möchtest, würde ich auf die nächste Gerätegeneration warten. Aber auch dann erst kaufen, nachdem jemand einen Blick ins Innere geworfen hat und dir so deine Angst nimmt.

Die zig Millionen anderen Käufer nutzen ihre Geräte bis dahin einfach.

Re: Suche Mini PC als Ersatz für NC10-Intel N270 1.6GHz

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    aktuell suche ich einen Nachfolger PC für mein Samsung Netbook NC10 (Intel Atom CPU N270 1.6GHz. 1,0 GB RAM, Mobile Intel 945
    [...]
    Selber zusammen bauen, Linux oder ein Tablet sind für mich kein Thema. Meine Preisgrenze liegt so um EUR 270,-- inkl. Windows Betriebssystem.

Wenn du dir zutraust, das OS selbst zu installieren und zuvor eine SSD sowie einen Speicherriegel einzubauen: Das hier sind etliche luefterlose Barebone-Systeme. Wenn du die um eine kleine SSD ergaenzt (60 GB duerften in deinem Fall ja locker ausreichen) und nochmal 2-4 GB RAM dazusteckst, bist du deinem Idealziel schon sehr nahe. Aufgrund der fehlenden mechanischen Teile gibt's auch quasi keinen Verschleiss.

Zwei Beispiele: Gigabyte Brix GB-BXBT-1900 fuer ca. 140 EUR und Zotac ZBOX CA320 nano fuer ca. 170 EUR. Sind beides keine Raketen, aber gegenueber deinem jetzigen System ein deutlicher Fortschritt.

Ein 4 GB SO-DIMM kommt auf ca. 35 EUR, eine 60 GB SSD nochmal ca. 45 EUR. Eine Windows 8 Volllizenz kostet dich 60 EUR, gebraucht ueber eBay evtl. die Haelfte.

Edit: Hier noch der Zotac ZBOX CI320 nano Plus + Windows 8.1 als Komplettsystem - 250 EUR.