Beiträge von harlekyn

Genau. Ein altes Backup kannst du auch auf einem neueren iOS einspielen - nur der umgekehrte Weg (iOS8-Backup auf iOS7 einspielen) funktioniert nicht bzw. nicht ohne weiteres.

Das Google-Konto richtest du einfach ueber die Einstellungen unter iOS ein. Fuer Kalender/Kontakte wird Cal- bzw. CardDAV genutzt, fuer Mail IMAP.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe ja heute die Connect erhalten und die Tests der beiden Iphone-Modelle gelesen. Zu Euphorie besteht da bei den Apple-Jüngern wahrlich kein Anlaß. Connect hat etliche Minuspunkte bei beiden Modellen ausgemacht, obwohl die Iphones zu den teuersten Geräten zählen können sie keine Spitzenwerte erreichen.Würde z.B. Das Iphone 6 plus nur 300 Euro kosten dann könnte man sagen ein ordentliches Test-Ergebnis in diesen Preissegment. Betrachtet man den stolzen Preis dieses Smartphones Muß man ein sehr gutes Gerät erwarten können. Dies ist leider nicht der Fall.

Also kommt's auch weiterhin nicht fuer dich in Frage. Wie schade.

Re: Expressaustausch - Fragen - Löschung Daten

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    1. Wie sollte ich dann vorgehen? Backup einspielen und evtl dann auf IOS 8 updaten?

Das neue Geraet wird vermutlich schon mit iOS 8 kommen. Update auf die aktuellste Version, dann Backup einspielen, fertig.

Zitat

3. Wie lösche ich meine Daten wirklich sicher vom Iphone? Und muss ich sonst etwas beachten? Icloud Suche musste ich bereits ausschalten aber muss ich sonst noch das Iphone deaktivieren?

Einstellungen > Allgemein > Zuruecksetzen > Inhalte & Einstellungen.

Die Geraete sind vollverschluesselt, iOS schmeisst dann einfach den Key weg.

Zitat

4. Ich habe noch Exchange am Laufen. Google hat das aber eingestellt. Muss ich hierbei etwas beachten oder läuft das mit dem Backup weiter?

Mit dem Austauschgeraet wird Googles ActiveSync nicht mehr funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Benötigt man nicht für alle Apps einen Account? Um sie überhaupt erst herunterladen zu können?

Ja, du brauchst eine AppleID. Microsoft moechte aber, dass du dich dann im kostenlosen Office bitte mit deiner MSN/Live/Microsoft-ID anmeldest (wie auch immer die im Moment grade heisst).

Zitat

Original geschrieben von x34
    wenn man mal überlegt: man braucht einen account um die app überhaupt öffnen zu können - was für ein unsinn.

Flashc. Zum reinen Betrachten kannst du die Apps auch ohne Account benutzen.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    ...na guten Morgen fonya, da hatte ich ja einen gewaltigen :gpaul:

Nicht ganz. Das Verhalten hat sich mMn geaendert. Wenn mich meine Erinnerung nicht taeuscht war's unter iOS 7 so, dass der Viewfinder der Kamera zwar bildschirmfuellend dargestellt wurde, aber der tatsaechlich abgelichtete Bildausschnitt etwas groesser war. Das ist jetzt besser.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Naja man dreht sich die Welt immer wie sie einem gefällt oder?

Ich persoenlich kann nur von Diskussionen mit bernbayer abraten. Fuehrt zu nichts.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Mir ging es übrigens vor allem darum, dass iPhone-Interessenten die bereits nen iPhone nutzen ( älteres Modell) , informiert werden dass der Empfang schon nen ganzen Tick besser geworden ist :top:

Das wurde ja schon von vielen Nutzern bestaetigt. Nun ist die Connect - Ueberraschung! - zum gleichen Ergebnis gekommen, was auch diejenigen zufriedenstellen sollte, die besonderen Wert auf das gedruckte Wort legen.