-
Du nutzt damit ja ein Premium-Hardware-Paket, keine minderwertigen mobilen Touch-Geraete. Das rechtfertigt den Aufpreis allemal 
Scherz beiseite: Das wird frueher oder spaeter sicher auch fuer Surface RT kommen. Beim normalen Surface wuerde es voraussetzen, dass man Office auf dem (privaten) Desktop generell kostenlos macht.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Ich würde mich riesig über Nokia Geräte freuen und auch kaufen.
Ich hab' da keinerlei emotionale Bindung. Wenn das Angebot ueberzeugend ist kann man drueber nachdenken, ansonsten eben nicht. Aufgrund der geringen Bedeutung bezweifle ich aber, dass das Angebot jemals ueberzeugend sein kann.
Und da ist es wieder, das Henne-Ei-Problem, an dem Nokia schon mit WP gescheitert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die Datentransferrate ebenfalls. Mal ein Beispiel:
Ich habe gerade ein Datenbackup von einem PC mit SATA3- SSD zu einem anderen PC mit SATA3- SSD im GBit- LAN gemacht. Das Tempo war ca. 110MB/s (also fast 900MBit/s). Das ist mit einer HDD kaum zu schaffen.
Beim sequentiellen Lesen schaffen aktuelle Platten ca. 120-150 MB/s, das genuegt um Gigabit-LAN auszulasten. Die SSD ist aber dennoch deutlich schneller (ca. 250 MB/s sequentiell), insbesondere beim zufaelligen Lesen/Schreiben.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Fazit für mich:
Bei den gegenwärtigen Preisen halte ich SSD-Datenpartitionen noch für Perlen ... die vor die Säue geworfen werden. :p
Hey, meine erste 80GB-SSD hat ueber 400 EUR gekostet - dafuer gibt's heute schon ein 1-TB-Datengrab 
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Verstehe die Euphorie nicht; erwartet hier wirklich jemand ein Mobiltelefon ? Wenn es wirklich so wäre, dann doch sicher keins was den Namen Nokia trägt oder von Nokia produziert wird.
Und selbst wenn wuerde es keinen nennenswerten Einfluss auf den Markt haben.
Zitat
Original geschrieben von Frank
Nokias Chance sehe ich in einem Zusammenschluß mit Jolla.
Auch das wuerde nichts aendern. Nischen-OS mit Nischen-Hardwarehersteller. Will niemand, kauft niemand.
-
Qualitativ hochwertige Software fuer lau: :top: 
-
Zitat
Original geschrieben von .me
Ich empfehle Softphone von Acrobits ( kostet so um 5.- )
Nutze ich auch seit ner kleinen Ewigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nun hat BB aber das Problem, das es nicht alle Apps gibt. Siehe z.B. BBC-iPlayer. Deshalb ist Flash unverzichtbar.
Das liegt nur an der Attraktivitaet der Plattform. Flash ist Teil des Problems, keine Loesung.
Zitat
Dazu kommt, dass viele Seiten Flash nutzen bzw. Flashlastig sind; und deshalb ist er z.b. in unserer Firma auch das Gerät der Wahl gewesen.
Gewesen trifft es. Die ewig Gestrigen (ohne das jetzt persoenlich zu meinen) trauern immer noch Flash hinterher, weil manche Web-Angebote auch noch im letzten Jahrzehnt festhaengen. Die restliche Welt hat sich weitergedreht.
-
Zitat
Mobil ist davon noch gar nichts.
Mitnichten.
Flash war nur eine Kruecke, um mit moeglichst geringem Aufwand die (sichere) Wiedergabe auf dem Desktop zu ermoeglichen. Der Browser mit Plugin war da lediglich das Mittel zum Zweck. Silverlight wurde im Uebrigen auch gern genommen.
Auf mobilen Endgeraeten werden dagegen einfach Apps genutzt. Netflix (um bei dem Beispiel zu bleiben) gibt's so z.B. fuer alle gaengigen Plattformen - ganz ohne Flash. Und natuerlich auch alle anderen Streaming-Dienste.
Zitat
Ersatz könnte irgendwann(!) mit HTML5 + MSE + EME und WebCrypto kommen.
Auch das ist primaer fuer den Deskop relevant.
-
Tja...da gehn mir die Ideen aus.
Was du noch versuchen kannst: Bei iMessage mit dem Konto ab- und nochmal anmelden (Nachrichten > Senden & Empfangen > Apple-ID antippen -> Abmelden).
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Denn bedauerlicherweise kann ein erschreckend hoher Anteil der Menschen mit Statistiken nichts anfangen, obwohl sie genau vom Gegenteil überzeugt sind.
Ja, das Gefuehl habe ich auch.
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Nö. Immer wenn Apple komplett neue Produkte vorstellt, ist die Nachfrage höher als wenn sie nur Facelifts der vorhandenen präsentieren.
Klingt logisch, ist nur leider falsch. Das iPhone 5S verkaufte sich deutlich besser als das iPhone 5. Der Zuwachs beim iPhone 6 war dagegen nicht so stark wie im Jahr zuvor, obwohl das "nur" ein Facelift war und das 5C angeblich ja gefloppt ist.
FQ4/12: 26,91 Mio
FQ4/13: 33,8 Mio (+6,89 Mio, +25,6%)
FQ4/14: 39,27 Mio (+5,47 Mio, +16,2%)
Zitat
Ansonsten siehe oben. Wenn du nicht in der Lage bist, Statistiken korrekt zu interpretieren, dann lass es besser.
Schoenes Eigentor.
Zitat
Um irgend eine Aussage treffen zu können, müsstest du den gesamten Verlauf der absoluten Verkäufe betrachten, sowie die einzelnen Spitzen im Zusammenhang mit den jeweiligen Ereignissen sehen. Denn um einen langfristigen Trend ablesen zu können, muss man genau diese kurzfristigen Spitzen herausnehmen.
Tue ich. Willst du auch mal?
http://www.statista.com/statis…s-since-3rd-quarter-2007/