-
Zitat
Original geschrieben von rockhount
Nochmal die Frage: Ist das mit den Tastaturen irgendwie "riskanter" als in Android? Oder gibt es da auch sowas wie den "Vollzugriff"?
Unter Android gibt's da keine Unterscheidung. Entweder du installierst die App und gibst ihr alle die Rechte die sie moechte, oder du installierst sie nicht. Wahlweise beeinflussen kannst du die Rechte nicht (nur bei speziell angepassten Android-Versionen).
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Die kreativen Köpfe in Cupertino haben es übrigens auch nicht geschafft, ins iPhone 6 Plus eine Kamera mit OIS so zu integrieren, dass sie nicht heraus ragt.
Wobei das eine bewusste Designentscheidung war, dem kalifornischen Schlankheitswahn geschuldet. 0,5mm mehr Gehaeuse, schon waere die Kamera buendig.
Wuerde mir besser gefallen, und wenn man den zusaetzlichen Platz fuer einen etwas schwereren, leistungsstaerkeren Akku nutzen wuerde, haette auch kaum jemand etwas dagegen.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Aber auch keines dagegen.
Wenn man davon ausgeht, dass Erfolg lediglich das Ergebnis purem Zufalls ist, hast du absolut recht.
Ansonsten hab' ich oben ja schon eine kleine Aufzaehlung begonnen. Die Liste liesse sich (lange) fortsetzen... wer moechte, kann das tun.
-
Apple koennte die jeweiligen Voraussetzungen deutlich besser dokumentieren.
Mein aktueller Wissensstand:
- Handoff/Tethering/AirDrop: Beide Geraete muessen in der Naehe sein (BLE)
- SMS: Beide Geraete muessen eine aktive Internetverbindung haben
- Telefonie: Beide Geraete muessen sich im gleichen Netzwerk (WLAN, LAN) befinden
-
Zitat
2016 ist nicht 2011.
Stimmt. Nur gibt's ausser deinem Wunschdenken kein Argument dafuer, warum es 5 Jahre spaeter deutlich besser laufen sollte.
-
Zitat
Man denke hier speziell an PureView und HERE.
Ja, das hat schon 2011 so hervorragend funktioniert, dass man es unbedingt wiederholen moechte. 
Zumal sie jetzt all die Kompetenzen, die Nokia einmal ausgezeichnet haben, abgestossen haben. Die ganzen kreativen Koepfe sind doch laengst woanders untergekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
Ich war bis eben auch der Meinung, dass die Weiterleitung von SMS nur klappt, wenn sich die betroffenen Geräte im selben WLAN befinden. Das ist aber offenbar nicht notwendig.
SMS Weiterleitung geht ohne BT/WLAN, dazu genuegt der gleiche iCloud-Account. Das iPhone muss nur Internet-Empfang haben, es muss aber nicht in der Naehe des Rechners sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Eine uhr gehört an das handgelenk und nicht bei jeder sich bietenden gelegenheit aufs ladegerät
Nachts legt man die Uhr fuer gewoehnlich ab. Die perfekte Gelegenheit, um den Akku wieder aufzuladen.
-
Zitat
Original geschrieben von DonnyD
Wollte mal fragen, ob mir einer einen Tip geben kann für eine gute Bluetooth Tastatur für das IPad Air 2!
Soll die Tastatur auch als Cover dienen? Willst du eine die nur die Vorderseite bedeckt, oder darf sie in ein Case integriert sein?
Logitech hat da einiges im Portfolio, ebenso Belkin.
-
Zitat
harlekyn hat die Funktion genutzt, um auf das Thema aufmerksam zu machen.
Und deshalb betrachte ich persönlich diese Meldung auch nicht negativ.
Genau so war das auch gemeint. Ich hab' da niemanden angeschwaerzt, sondern einfach nur das Thema kurz zusammengefasst und um eine Reaktion gebeten. Ob die dann auch erfolgt steht auf einem anderen Blatt.