Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von mlock
    Was ich jedoch nicht hinbekomme ist die Apps die unter Iphone 3G und 4S gekauft wurden auf das 6er zu laden, komme mit Itunes nicht klar...

Wo genau hakt's denn? iTunes brauchst du garnicht. Einfach im AppStore mit der passenden Apple-ID anmelden, dann siehst du die gekauften Apps auf dem Reiter "Einkaeufe" und kannst sie von dort einfach nochmal runterladen.

Nochmal: Ob es fuer ein Thema/einen Hersteller ein eigenes Unterforum gibt oder nicht richtet sich schlicht und ergreifend nach dem Diskussionsbedarf dazu.

Wenn das "Andere Hersteller" irgendwann voll von "New Nokia"-Threads sein wird, gibt's dafuer vielleicht nen eigenen Bereich. Vorher besteht schlicht und ergreifend keine Notwendigkeit dafuer. Ebenso ist die Beschreibung des Forums "Microsoft/Nokia" eindeutig.

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Ich sage ja schon, solange es keinen einheitlichen Standart und ein einheitliches System gibt, das alle (!) nutzen, wird es eine Totgeburt.

Den Standard gibt's ja. Daher funktioniert Apple Pay auch da, wo es derzeit vom Betreiber (aus ganz anderen Gruenden) nicht gewollt ist ;)

Zitat

Ich nutze doch keine 5 verschiedene Paysystem, weil Laden A ein anderes nutze als Laden B und Laden C wieder ein anderes - da nutze ich lieber Bargeld oder EC/Kredit-Karte, das sind einheitliche Standards, die jeder ganz oder teilweise akzeptiert.

Der Markt wird das regeln. Entweder es setzt sich durch, oder es verschwindet wieder in der Versenkung.

Der Unterschied von Apple Pay gegenueber den anderen Bezahlsystemen (z.B. MCX): Es wurde entworfen, um Probleme aus Kundensicht zu loesen, und nicht aus Sicht der Haendler.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich verweise lediglich auf Ungleichgewichte.

Und ich auf erprobte Vorgehensweisen bei TT.

Zitat

Ich plädiere seit langem dafür, dass wir in TT alle Dinge gleich behandeln, um eine Neutralität zu Marken und Produkten zu wahren. Der Eindruck sollte doch nicht umgekehrt sein, oder?

Eben drum. Ein Forum fuer's iPhone gab's auch nicht von Anfang an. Das wurde seinerzeit genauso gehandhabt. Wenn ich deine Erinnerung auffrischen darf: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=308256

Du willst doch nicht etwa, dass "New Nokia" priviligiert behandelt wird? Wo bleibt dein Einsatz fuer die ganzen anderen Hersteller?

Zitat

Das meinte ich übrigens im Apple-Kritik & Co.-Forum auch mit dem Vergleich mit der 'Tauchstation'. Diese 'Tauchstation' kommt bei der iCloud- und iTunes-Gleichbehandlungsfrage wieder sehr schön zum Vorschein. :p

Willst du mir nun vorschreiben, wo und wie ich meine Meinung aeussern soll? Du bist ja suess :p

Zitat

Nokia soll nicht im eigenen Nokia-Forum behandelt werden, sondern in Andere Hersteller, auch wenn es Produkte herstellt? Aha. Das ist ja mal wieder eine ausgeprägte und willkürliche Logik.

Das Forum heisst nur noch so, weil dort ueber die Produkte diskutiert wird, die ehemals von Nokia hergestellt wurden. Die Sparte wurde nun von Microsoft uebernommen. Konsequent waere daher "Microsoft (ehemals Nokia)".

Der Hinweistext zum Forum gibt entscheidene Information: "Infos, Tipps und Tricks rund um die alten Nokia-Handys und die aktuellen Microsoft-Geräte."

Zitat

Im übrigen ist die iCloud auch kein 'Endgerät', wird aber im Endgeräte-Thread Apple genauso behandelt wie iTunes, das auch kein Endgeräte-Produkt ist.

Es steht dir frei, die entsprechenden Threads verschieben zu lassen.

Zitat

Und da sollte mMn auch für Nokia New das gleiches Recht gelten wie für alle.

Stimmt. Das gleiche Recht fuer einen (unbedeutenden) Hersteller wie New Nokia ist, in "andere Hersteller" diskutiert zu werden. So wie Amazon, Wiko, Huawei, Xiaomi, etc.

Bei entsprechender Nachfrage wird daraus dann irgendwann ein eigenes Herstellerforum. So wurde das in der Vergangenheit gehandhabt - ich sehe keinen Grund, warum man von dieser erprobten Vorgehensweise abweichen sollte.

Zitat

Bleibt noch zu klären, wo wir neue Mobilfunk- bzw- mobilfunknahe Aktivitäten von Nokia New behandeln?

Da "New Nokia" keine Endgeraete mehr herstellt, stellt sich die Frage derzeit nicht. Sollte es irgendwann dazu kommen, kann man ja nochmal drueber nachdenken. Bis dahin ist "Andere Hersteller" mMn der passendste Ort dafuer.

Softwareprodukte gehoeren in das jeweilige OS-Forum.

iPhone-Absatzrekord auch in Deutschland

Zitat

[...] Nach einer Analyse der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die dem Nachrichtenmagazin FOCUS vorliegt, stieg der Marktanteil der Apple-Handys im September auf 28 Prozent. Das ist umso erstaunlicher, als der Verkauf in Deutschland erst am 19. September begonnen hatte. Im August betrug der Marktanteil noch zwölf Prozent. [...]

http://www.focus.de/magazin/ku…utschland_id_4227757.html