Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Nur mal zur Info.....mailbox.org nutzt NICHT den original Micrsosoft Exchange, sondern Open Mail-Xchange und somit Open-Source.

Soviel dazu. Ich wuerde daher erst mal von leichten Kompatibilitaetsproblemen mit dem "Nachbau" ausgehen. Mit einem echten Exchange-Server laeuft das meiner Erfahrung nach absolut problemlos.

Samsung Schadenfreude And The Fall Of The Church Of Market Share

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Auch wenn Du ständig versuchst, mir das Wort im Mund herumzudrehen:

Praezisiere deine Aussagen, dann kommt's vielleicht nicht zu solchen Missverstaendnissen. Wenn du von der Vergangenheit sprichst waere es z.B. hilfreich, eine Jahreszahl oder sonstige Informationen beizufuegen - dann muss man nicht mutmassen ;)

Auf welchen Zeitraum ich mich bezog habe ich ja deutlich gemacht, wenn du einen anderen meinst - nur zu, korrigier' mich.

Zitat

Aber es ist aussichtslos mit einem, der nicht verstehen kann, wie der Kapitalmarkt funktioniert, über diesen zu sprechen.

Tut mir leid, dass ich deinen Anspruechen nicht genuege. Ich werde daher kuenftig nur noch andaechtig deinen Unterhaltungen mit Gleichgestellten lauschen und dich nicht laenger mit meinem laienhaften Geschwaetz belaestigen.

Zitat

- dadurch stieg die Bewertung an der Börse, die anzeigt, ob eine Aktie unter-, fair oder überwertet ist. Die Aktie entwickelte sich immer mehr in die überbewertete Zone.
    [...]
    Und das kritisierte die Wallstreet, bis Apple darauf nach langem Zögern zähneknirschend reagierte.

Aha. Als die Aktienkurse vor ca. 1 Jahr im Keller waren, war die Aktie also ueberbewertet. Nun sind sie um etwa 30% gestiegen, die Aktie ist inzwischen aber unterbewertet. Und wenn sich der Aktienkurs wie von Icahn erwartet bei ~200 US$ einpendelt, ist sie "genau richtig" bewertet? Irgendwie klingt das fuer mich widerspruechlich.

Zitat

Daneben bessert sich die Bewertung, alle Aktionäre freuen sich über Kursgewinne und Apple entledigt sich damit auch der Zweifel über seinen zukünftigen Erfolg, der immer mehr in seiner Gesamtheit gerade auch in Anlehnung an den intensiven Wettbewerb mit Unwohlsein betrachtet wird (natürlich nicht von den Blindliebenden, die Unantastbarkeit mit dem Leben vom VERGANGENEN Erfolg verwechseln; es geht ja um den ZUKÜNFTIGEN ERFOLG am stark gewachsenen Gesamtmarkt, an dessen Wachstum Apple in den letzten Jahren nur wenig partizipieren konnte (da Marktanteile rückläufig) und dieser Markt nun in die Sättigungsphase eingemündete ; Apple lebt dennoch von seinem Nimbus, obwohl das gerade passiert und kratzt sein Denkmal dadurch ziemlich scharf an).

Passt auch nicht zur Kursentwicklung.