Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Und da '#businesscardgate?' mit dem Zwinkersymbol ganz klar eine Anleihe des #bentgate ist, wundert mich das Schloss nicht.

Ich hab' mir den Kram nicht aus den Fingern gezogen, die Berichte waren auf den ueblichen Webseiten zu lesen. Nur beim #*gate war ich unschluessig, daher habe ich das auch mit einem Fragezeichen gekennzeichnet. Im Web hat man zwischenzeitlich #gapgate dafuer gekuehrt, der Threadtitel haette also auch einfach angepasst werden koennen.

Dass man ueber dieses offensichtlich existierende Problem nun bei TT offenbar nicht diskutieren darf/moechte, da es von der Obersten Heeresleitung als unwuerdig erachtet wurde, ist fuer die u.U. Betroffenen auch keine Erleichterung.

Aber, anstatt diese Diskussion dort zu fuehren wo sie hingehoert - im entsprechenden Thread - findet sie dank des Schlosses nun hier statt. Bezeichnenderweise durch den Threadschliesser losgetreten. Chapeau!

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Sicher, und die Threads werden im samsung Forum geschlossen, hier können sie existieren ;)

Und sicher auch, dass der riesen spalt absicht war ;)

Naja, gut.

Und ich dachte schon, das waere nur mir aufgefallen ;)

Auch, dass das schlichte Posten eines Links schon als "trollen" gewertet wird, spricht Baende. Aber gut, man kennt seine Pappenheimer ja.

Zitat

Original geschrieben von Andrew
    Da kann man sich in der Tat fragen, ob MS bereits mit WP aufgegeben hat oder ob es nur Strategie ist, möglichst viele von den eigenen Apps zu überzeugen.

Finanziell betrachtet war WP fuer Microsoft seit jeher ein Nebenkriegsschauplatz und ein Fass ohne Boden in Sachen Entwicklungskosten. Man koennte auch von einer Wette sprechen, die schlicht nicht aufgegangen ist - die Quoten standen aber auch von Anfang an schlecht.

Microsoft verdient dagegen praechtig an Android. Allein Samsung zahlte 2013 1 Mrd US$ an Lizenzgebuehren. Und Samsung ist nur einer von ueber 20 Herstellern, die brav zahlen.

Hilft dir als Nutzer natuerlich in keinster Weise.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wenn Apple es nicht so umgesetzt hätte, dass etliche Geräte aufgrund der Hardware diese Funktionen nicht nutzen können. Anders als z.B. Blackberry, die das genau richtig gemacht haben.

Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst. Laeuft das neueste Blackberry OS nun etwa auf alten Geraeten? Oder gab's ein Update fuer's Playbook? Oder wie meinst du das?

Zitat

Warum sollte ich jetzt Macbook und Mini in die Tonne treten, die noch funktionieren? Nur um den neuesten Spielkram benutzen zu können? Never.

Erwartet ja auch niemand - die Geraete funktionieren ja nicht schlechter, bloss weil Apple eine neue OS-Version anbietet. Ebensowenig wie Windows 7 und damit verkaufte Hardware auf einmal unbenutzbar wurde, nur weil Microsoft mit Windows 8 das Kachel-Paradigma ausgerufen hat (und davon mit Windows 10 wieder zurueckrudert).

Wenn die neuen Features einen derart grossen Mehrwert bieten, dass sie die Anschaffung neuer Hardware rechtfertigen, dann nur zu. Aber gezwungen wird niemand.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Apple beschäftigt so viele Menschen, was machen die den ganzen Tag?

Die biegen iPhones wieder grade. :p

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Garantie in der Regel nicht, Gewährleistung schon.

Zur Gewaehrleistung ist der Haendler nur gegenueber demjenigen verpflichtet, dem er die Ware verkauft hat. Das hindert ihn natuerlich nicht daran, auch bei einem weiterverkauften Artikel Gewaehrleistung zu bieten.

Bei Garantieleistungen kommt es auf die jeweiligen Garantiebedingungen an. Garantie gibt's vom Hersteller, nicht vom Haendler.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Verbogene Ip5S gibt es anscheinend auch. Vielleicht müssen einige Apple-User erst noch lernen, dass nichts idiotensicher herstellbar ist.

Beim Samsung S4 gab's seinerzeit viele Berichte ueber gerissene Displays, u.a. beim Transport in der Hosentasche, oder auch ganz ohne Fremdeinwirkung. Auch hier im TT gab's Betroffene. Eine derartiges Medienecho wie bei Apple-Produkten wird daraus aber nie. Das ist eben die Schattenseite des Erfolgs (der ja angeblich garkeiner ist, denn niemand kauft die total ueberteuerten Ei-Dinger und der Marktanteil schwindet).

Zitat

Jedenfalls bisher hab ich die 6"er wie Ascend Mate immer aus der Jeans-Hosentasche genommen, sobald ich beim Hinsetzen den Widerstand auf dem Bein gespürt habe. Und nicht durchgezogen. Sollten andere vielleicht auch machen, oder halt ein kleineres Gerät kaufen.

Das nennt man - glaube ich - gesunden Menschenverstand. Damit ist leider nicht jeder gesegnet.

Re: BTT

Zitat

Original geschrieben von 1.8T
    Gibt's was Neues über das Thema dieses Threads zu berichten?
    Ich lese mir nicht nochmal alle Posts durch, aber wie viele Leute hier im Forum sind denn überhaupt von diesem "Problem des Verbiegens" betroffen?

Mangels Fakten ist der Hype wieder so schnell abgeebbt wie er aufkam. Die Schlagzeile ist ausgeluscht, die Marketingprofis arbeiten aber bereits fieberhaft an etwas neuem.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Damit liegst du schon ziemlich richtig. Was das S5 angeht, ist das sicher ein sehr gutes Smartphone, aber nur zur Klarstellung es gibt durchaus noch etliche gute Smartphone-Modelle. Kam jetzt vieleicht nicht ganz so von mir rüber.

Doch doch... genauso kam's rueber:
    - S5 "sehr gut" (sonst verdient kein Geraet das Praedikat)
    - einige andere "gut"
    - iPhone "mittelmaessig"

Dabei schrieb die Connect bereits zum 5S:

Zitat

Das iPhone 5s ist eines der besten Handys, das dank 64-Bit-Prozessor auch in zwei Jahren noch gut dastehen wird.
    [...]
    Das iPhone 5s ist das erste Apple-Handy, das im connect-Test das Urteil „sehr gut“ abräumt.

Was wohl passiert, wenn die Connect dem iPhone 6 erneut ein "sehr gutes" Urteil bescheinigt? :p