Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, immer das gleiche Spiel, ob "Connect" , "Teltarif" oder welches Medium es auch sei, sobald Kritiik geübt wird bzw.. Schwachpunkte aufgezeigt werden, werden die so quasi als "ahnungslos" hingestellt. Ist ein gutes Beispiel das man Kritik am Kultobjekt ganz gleich von wem sie kommt einfach nicht erträgt.

Du verstehst die simplen Zusammenhaenge offenbar einfach nicht... aber mein Job ist es auch nicht, daran etwas zu aendern.

Zitat

Ich habe weiter oben einen Teltarif-Artikel verlinkt, der auch einige Schwachpunkte anspricht.

Ja, die gleichen Dinge die das iPhone seit 7 Jahren falsch macht *gaehn* Ein serioeser Artikel haette dabei z.B. auch die Entwicklung betrachtet, also was sich wann durch Aenderungen bei Hard- und Software mit der Zeit veraendert hat. Aber das waere von Teltarif wohl doch etwas viel verlangt...

Zitat

Hierbei fällt auf, es kommt keinerlei Reaktion.

Lustig, dass du meine Reaktion darauf ausblendest. Die Scheuklappen sitzen verdammt fest. ;)

Diskutier' on topic, dann wird das vielleicht was.

Zitat

Original geschrieben von Blubba
    Du verharrst hier aber auch ein bisschen zu sehr auf diesen Post mit den "Bestenlisten".

Ich diskutiere einen konkreten Sachverhalt, keine Allgemeinplaetze. Soweit richtig.

Zitat

Sowas kann man auch einfach generell ignorieren.

Tue ich ja. Sachliche Argumentation dagegen ist sinnlos.

Zitat

Aber du projezierst das auf jeden, der hier was gegen Apple sagt

Vollkommen falsch ;)

Zitat

Nichts desto trotz scheint mir, als hättest du ne ganz genaue Vorstellung welche Berichte die "richtigen" sind. So wie du den Consumer Bericht gepostet hast. Ich seh zwar, dass das Blatt nicht The Verge ist, aber wenn man sich den Test mal genau anschaust ist das jetzt nichts, was mich überzeugt. So wie die das getestet haben hätten die auch einfach n Stück Aluminium verbiegen und dann ihr Ergebnis posten können.

Wenn du bessere Quellen hast, nur her damit. Bis dahin hilft es objektive Beurteilungen nicht bloss als unzureichend abzustempeln, bloss weil sie der eigenen Meinung widersprechen ;)

Davon ab ist Consumer Report alles andere als ein Fan-Magazin - das waren diejenigen, die Apple seinerzeit den Antennagate eingebrockt haben.

Zitat

Ich würde mich da mal an der eigenen Nase fassen, denn was Du mir da vorwirfst trifft eher auf dich als auf mich zu. Deine Beiträge sind auch nicht gerade immer von geistiger Flexiblität geprägt indem du oftmals stur auf deine Positionen beharrst und andere Meinungen abqualfiizierst. Wenn du hier die in der Telekommunikationsbranche allgemein anerkannte Fachzeitschrift "Connect" als "vermeintliche Fachzeitschrift "abzuqualfizieren versuchst, dann spricht das nicht gerade für eine sachlich fundierte Argumentation. Willst du wohl sagen, die haben so quasi lauter "Deppen" in der Redaktion die von der Sache keine Ahnung haben, nur du weiß es und kannst es besser? Das wäre dann ziemlich lächerlich.

Wie ich schon schrieb habe ich die ernsthafte Diskussion mit dir laengst aufgegeben. Von daher werde ich mich nicht weiter dazu aeussern.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Aber anstatt Kritiker ständig auf die Tür zu verweisen, sollte man sachlich mit Argumenten Kritik auflösen. Und wenn sie berechtigt ist, nicht ignorieren oder als unwesentlich abwinken, sondern in aufrechter Haltung bestätigen.

Bei berechtigter und konkreter Kritik hast du sicher Recht, darueber kann man dann auch genauso konrekt diskutieren. Tut man dies, wird einem aber auch gerne von den ach-so-objektiven Kritikern ein "Zerfleddern von Aussagen" vorgeworfen, und darauf habe man keine Lust.

Wenn dagegen - wie im vorliegenden Fall - nur Allgemeinplaetze besetzt werden und stupide auf "Bestenlisten" von vermeintlichen Fachmagazinen verwiesen wird, darf man sich nicht wundern, wenn mit einer ebenso groben Kelle zurueckgeschlagen wird.

Hinzu kommt, dass bestimmte Diskussionsteilnehmer in der Vergangenheit nachhaltig bewiesen haben, dass sie nicht ueber die geistige Flexibilitaet verfuegen, um sich vollumfaenglich mit einem Thema auseinanderzusetzen. Nagelt man sie auf ihre Aussagen fest, so wird sich auf Verallgemeinerungen zurueckgezogen. Daran habe ich persoenlich inzwischen die Lust verloren, sodass ich garnicht mehr in die Diskussion einsteige.

Zitat

Ob ich hier in diesen Thread Beiträge schreibe oder nicht entscheide immer noch ich und nicht einige User denen meine Beiträge nicht gefallen.

Genau!1!!einself

Das wird dir der Nutzer der Daten kaum verraten. Du kannst ja mal denjenigen fragen, der Mailadresse und Anschrift in Kombination verwendet hat - vielleicht gibt's nicht allzu viele potentielle Kandidaten.