Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Echtes Foto

Echtes Foto

Bestaetigt ja meinen Punkt: Es ist ein dicker fetter Brummer.

Zitat

Definitiv gephotoshoppt, da fehlt der schwarze Balken.

Zitat

Ich meinte damit, dass Du bewusst ein Foto ausgesucht hast, auf dem die Anzeige der Uhr nicht gerade vorteilhaft aussieht.

Du hast ja nun auch noch ein paar Beispiele aufgetrieben.

Zitat

Insgesamt aber habe ich nicht vor, mich wieder einmal von Dir in einen Apple-Privatkrieg verwickeln zu lassen. Ich kenne das Spielchen ja zur Genüge: Sobald ich etwas Apple-Kritisches poste (womit Du an sich einfach ein massives Problem zu haben scheinst), stehst Du auf der Matte, zerpflückst Du meine Postings mit dem Skalpell und drehst mir dabei teilweise das Wort im Mund herum.

Huh? Nur weil ich deine Postings kritisch hinterfrage, bin ich jetzt der Boese? *taschentuchrueberreich*

Zitat

Ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich kurz suche, auch einen unmöglichen Schnappschuss der Apple Watch finde. :rolleyes:

Nun sind echte Fotos auf einmal unmoegliche Schnappschuesse? :confused:

Die Apple Watch kommt immerhin in 2 Groessen, und die kleinere davon ist (im Vergleich zu anderen Smartwatches) tatsaechlich relativ klein. Der Rest sind einfach mehr oder weniger dicke Brummer, egal ob sie rund oder eckig sind.

Zitat

Dass das Leben als Early Adopter bei Android kein billiges ist (trotzdem aber immer noch billiger als bei Apple, wo die Preise ja bis zum Erscheinen des Nachfolgers komplett gleich bleiben), bestreitet ja niemand. Ich finde den versteckten Vorwurf, dass sich die Preise von Android-Neugeräten danach auf einem niedrigeren Niveau einpendeln, aber dann doch ein wenig seltsam.

Apple-Produkte sind relativ wertbestaendig, andere eher weniger. Das relativiert die hoeheren Einstandspreise wieder ein Stueck weit.

Zitat

Klick. Schmuckstück oder "Schnickschnack für Geeks"?

Werbefotos sind eins, Fotos aus der realen Welt etwas anderes:

Die Moto 360 ist mMn die attraktivste Android Wear; aber auch die ist noch weit von perfekt. Allein das 270°-Display sorgt schon fuer Augenkrebs.

Hat aber alles nix mehr mit diesem Thread zu tun; das sollten wir im Moto360- oder Apple-Watch-Thread weiter besprechen.

Zitat

Reden wir doch bitte nicht von der UVP, sondern vom Straßenpreis

Tue ich ja - UVP gibt's im Marketingmaterial des Herstellers. Dass das vor Wochen angekuendigte, neue Flaggschiff noch nicht zu haben ist, sehe ich nicht als mein Problem an. Haette ich das Galaxy Note 3 als Vergleich gewaehlt, waere das Genoehle auch wieder gross.

Zitat

besonders ein paar Monate nach dem Erscheinen.

Die Leute, die die Geraete direkt zum Erscheinen erwerben, freuen sich sicher ungemein darueber, dass sie 4 Wochen spaeter schon 20% weniger haetten zahlen muessen :p

Zitat

Das gilt für die Apple Watch nicht: Sie kommt auf einen bereits bestehenden Markt, auf dem sich Geräte tummeln, die zu einem niedrigeren Preis das gleiche können, und die teilweise auch schöner aussehen (siehe z. B. die Moto 360, auch wenn Schönheit natürlich im Auge des Betrachters liegt).

Nur weil jemand anderes etwas billiger kann, heisst das nicht, dass die Apple Watch keinen Erfolg haben wird.

Und mit dem "das gleiche koennen" ist das nicht so einfach: Android Wear harmoniert nur mit Android, die Apple Watch nur mit dem iPhone. Fuer iPhone-Nutzer (davon soll's ja ein paar geben) sind die bisher verfuegbaren "Alternativen" daher gar keine.

Zitat

Interessieren würde mich dann aber doch, was die Apple Watch zu einer "richtigen" Smartwatch macht, und ob Du das "durchdachte Konzept" tatsächlich nur daraus ableitest, dass man sie in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Bändern (was andere Modelle übrigens ebenfalls bieten) kaufen kann. ;)

Der Unterschied zu den existierenden Smartwatches: Apple positioniert das Produkt als Schmuckstueck/Accessoir, nicht bloss als technischen Schnickschnack fuer Geeks. Damit spricht man eine anderen Zielgruppe an.

Der Nutzen einer Smartwatch im Allgemeinen erschliesst sich mir aber noch nicht so richtig, daher bleibt das Haben-Wollen-Gefuehl auch aus.

Ein Unterschied zu den Android-Wear-Smartwatches: Die Apple Watch kann Anwendungen auch autonom ausfuehren und ist nicht bloss ein ausgelagerter Notification Screen. Ich bin sicher, Google wird hier nun zeitig nachziehen.

Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    Bei mir gibts die App Karten, ist das Apple Maps?

Ja, die Karten-App ist gemeint. Die ist vollkommen ausreichend, benoetigt aber eine Datenverbindung.

NavyNeidi meint eigentlich "Skobbler", nicht "Schober" ;)