Beiträge von harlekyn

Re: Re: Re: Größe iPhone 6

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Jetzt sag blos, Du interessierst Dich für das 5,5"?

Nein, ich sprach vom 4,7" (genauso wie Andreas24, den ich zitiert habe).

Aber ich kann dich beruhigen: Ich setze dieses Jahr aus. Wenn, dann wuerde es das 4,7"-Modell werden. Ein 4"-Modell mit gleichem Design und Innenleben, aber ohne hervorstehende Kamera, wuerde ich dennoch bevorzugen.

Re: Größe iPhone 6

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Eigentlich war ich mir ja fast sicher, dass ich vom 5er auf das 6er umsteige.
    Gerade habe ich aber mit einem Kumpel über die Größe des neuen 6ers philosophiert und wir haben mal mit dem Lineal nachgemessen.

Der Größensprung von 5 auf 6 ist ja schon recht heftig oder was meint Ihr?

Ich glaube, man kann sich dran gewoehnen. Durch die abgerundeten Kanten und die reduzierte Dicke wird das Geraet gut in der Hand liegen und sich nicht so gross anfuehlen wie es eigentlich ist. Aber ein Zuwachs gegenueber einem 4"-Modell ist es allemal.

Zitat

Gerade das macht den Markt ja so spannend. :)

Wurde hier glaube ich noch nicht verlinkt: A Watch Guy's Thoughts On The Apple Watch After Seeing It In The Metal.

Da auessert sich jemand dazu, der offenbar weiss wovon er spricht. Beim Design scheint Apple einiges richtige gemacht zu haben (auch wenn das die wenigsten zu schaetzen wissen); so wurde z.B. in die Armbaender viel Aufwand gesteckt.

Zitat

Für ein Uhrenupdate nach fünf Jahren, welches beide Welten beinhaltet, hätte ich persönlich nichts dagegen. Gerne auch für die nächste Uhrenstufe nach der Einsteigerstufe-1-oder-2-Uhr.

Der Upgrade-Zyklus koennte allerdings in der Tat zu einem Problem werden. Wie oft kauft man eine neue Smartwatch? Jedenfalls seltener als ein Smartphone, und womoeglich auch seltener als ein Tablet. Das begrenzt den potentiellen Markt natuerlich deutlich.

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Wirklich sinnvolle Innovationen wären gewesen: Energiegewinnung durch Bewegung der Uhr und eine Solarpanel im Display.

Leider nicht mehr als Wunschdenken. Solarzellen hatten sie wohl mal in einem Prototypen, Aufladung durch normale Bewegung liefert viel zu wenig Energie. Aber vielleicht schlaegst du ja noch eine Brennstoffzelle vor? :)

Zitat

Original geschrieben von Blubba
    Damit hast du dich leider als blinder Apple Fanboy geoutet. ^^

Man gucke sich die keynote an und hört wie Apple vage Behauptungen macht ohne konkretes zu sagen.

Noe, man liest hands-on-Eindruecke von Leuten, die das Ding schon in den Fingern hatten :p

Zitat

Die fehlenden Informationen wie Akku und Displaydichte werden durch Wunschdenken folgendermaßen abgerundet.
    ->Hat bestimmt Retina display! Voll hohe Pixeldichte!!

Der Eindruck eines gegenueber einer anderen Smartwatch schaerferen Displaydarstellung wurde bereits von Dritten geaeussert.

Zitat

->Akku haben die einen Tag gesagt, aber bestimmt mehr wenn man Display nicht immer an hat oder??? Wer braucht schon mehr als 1 Tag akku? handy hält auch nicht länger oder?

Mal abwarten wie's mit der Ausdauer letztendlich aussieht. Daran krankt es leider bei all diesen Produkten; wenn die Uhr tatsaechlich einen Tag bei aktiver Nutzung uebersteht, liegt sie damit aktuell schon ziemlich weit vorne.

Amen.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    In der Apple Pay Presseerklärung steht, dass der Dienst mit dem iPhone 6(+) funktioniert und mit den älteren Modellen in Verbindung mit der Apple Watch.

Genau. Die Uhr ruestet quasi NFC nach.

Zitat

Meine Frage, klar ohne NFC keine Zahlung in Geschäften möglich, aber für mobiles Einkaufen auf dem iPhone 5 über das Internet würde doch Apple Pay auch auf einem iPhone 5 gehen oder ist die Apple Watch für diesen Dienst Pflicht für ältere Modelle?

Vermutlich; allerdings geht es dabei mMn primaer um POS, weniger um Internet-Geschaefte.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Was mich interessieren würde: Gibt es Aussagen dazu, ob die Apple Watch immer etwas anzeigt, wie zum Beispiel die Uhrzeit? Oder geht die Uhr in eine Art Standby, in der das Display ausgeschaltet wird?

Das Display ist nicht permanent eingeschaltet, es wird erst durch die typische Armbewegung aktiviert.