-
Re: "Kameradenschwein"
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Ne aber Base verbot sich bisher, denn man will ja kein "Kameradenschwein" sein und für andere teuer erreichbar sein.
Haeltst du dich aus dem Grund dann ausschliesslich in deiner Parzelle auf? 
Ob der Anruf bei dir nun billig ist oder nicht, haengt in erster Linie vom Tarif des Anrufers ab. Wenn dieser nun O2 hat, sich aber dummerweise nicht in der HZ befindet, zahlt er auch "teure" 49 Cent fuer den Anruf auf deiner Homezone-Nummer.
-
Wow, na das ist ja mal eine Sensation
Weite deine Recherchen doch dasnaechste mal auch auf dieses Forum aus
klick. Und wo wir grade dabei sind, das hier ist ein aehnliches Produkt und auch vl. interesant fuer dich.
-
Zitat
Original geschrieben von Dicky
Wenn es bis zur Einführung von T-MOBILE MAX keinen neuen Tarife gibt, werde ich kündigen und zu T-Mobile wechseln. Ich kann ja dann nämlich die O2 Leute immernoch kostenlos anrufen auf Ihrer Homezone-Nummer ABER AUS GANZ DEUTSCHLAND.
Psst... nicht weitersagen, aber mit BASE geht das schon seit ueber einem Jahr 
-
Zitat
Original geschrieben von ScHoMi
Kostenkontrolle: Aus wirtschaftlicher Sicht eines Mobilfunkanbieters gesehen ist eine Kostenkontrolle für den ARPU nicht gerade förderlich. -> würdet ihr es als Unternehmer nicht vielleicht genauso machen?
Irgendwie hab ich bei deinem Posting das Gefuehl, dass dich nicht bloss ein Mobilfunkvertrag mit O2 verbindet... 
Dein Argument erweckt hoechtens den Eindruck, dass der Kunde moeglichst schnell ueber den Tisch gezogen werden soll - vl. empfindet er die Reibungswaerme ja dann als Nestwaerme
Fehlende Kundenfreundliche Features als Vorteil darzustellen - nunja. Aber das gleiche Argument kannst du auch fuer die laecherlichen Minutenpreise in Fremdnetze und die 60/60 Taktung anfuehren :p
Mit den Preisaenderungen bei den Active-Tarifen geht O2 zum ersten Mal seit langem wieder einen Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht folgt ja beim Genion irgendwann aehnlich Positives.
-
Die LED beim Steuerkreuz flackert noch so einmal aus, bevor sie ausgeht - meinst du das?
-
Guck dir doch mal das Angebot von Rebtel (.com) an, finde ich grade fuer sowas sehr attraktiv. Der Angerufe legt auf und ruft in deinem Fall auf einer oesterr. Festnetznummer zurueck, was bei den dortigen Tarifen ja spottbillig sein duerfte. Du selbst zahlst auch nur die Kosten fuer ein Gespraech ins deutsche Festnetz, zzgl. nochmal 1 US$ pro Woche, die du Rebtel aktiv nutzt.
Edit: Ansonsten gibt's bei Teltarif auch noch einen VOIP-Tarifrechner, da solltest du auch Anbieter unter 30 Cent/Min finden.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich hab jetzt alles in allem Durchgerechnet, mit einem Kombi 100 Minutenpaket + HappyAbend + WebConnect L + Inklusiv SMS bei Online Bestellung + Verbrauch: MMS und Auslandstelefonie komm ich in Summe auf 82€.
Tja, das is halt der Preis fuer deine Ansprueche. Nimmst du dagegen (nur mal als Beispiel) nen T&M100 Web, dazu die Online Flat 150 und noch ne blauworld-Karte, bist du bei
25 + 20 + 15 x 0,39 + 20 x 0,29 + 10 x 0,09 = 58 EUR. Ob dir die Features den Aufpreis Wert sind, ist deine Sache.
Generell gilt eben: MMS = teuer, Datentarife = teuer, Auslandsgespraeche = noch teurer 
-
Ich freu mich doch - wenn die Preise weiter sinken, freue ich mich noch mehr
Ich schrieb ja auch "relativ" teuer, eben in Relation zu den Preisen, die zu Nutzern der gleichen Submarke faellig werden.
-
Das aergerliche dabei ist ja, dass immer mehr Micro-Communities geschaffen werden. Simyo zu Simyo, Blau zu Blau, Aldi zu Aldi, Penny zu Penny, smobil zu smobil, etc. Zu den anderen Nutzern selbst im gleichen Netz wirds dann wieder relativ teuer. Bleibt zu hoffen, dass die verguenstigten Interngespraeche in absehbarer Zeit komplett netzintern gelten. Vielleicht wird es wird erste Partnerschaften geben. Allerdings hab ich daran so meine Zweifel, jetzt wo E-Plus die Submarken-internen Gespraeche scheinbar in den Griff bekommen hat.
-
Die sind dann rechnerisch weniger als die Haelfte wert