Beiträge von harlekyn

mmm: Schau dir doch mal die DKB an, die bieten sehr interessante Konditionen - wenn du auf einen Schalterbeamten verzichten kannst ("echte" Filialen gibts soweit ich weiss nur in wenigen Staedten). HBCI Homebanking mit PIN/TAN bieten die auch ;) Gibt zu der Bank auch schon einen ausfuehrlichen Thread hier.

Fuer sowas bietet sich ein Onlineservice wie mobical.net an. Dort kannst du via SyncML Addressbuch, Kalender und Notizen abgleichen. Ist standardisiert, im Fall von Mobical kostenlos und funktioniert mit sehr vielen Geraeten.

Musst nur noch rausfinden, ob dein (neues) Endgeraet diese Funktion unterstuetzt.

Aussergewoehnlich guenstig ist das Angebot nicht, da kommen die Haendler hier im Forum sicher auch locker ran.

Beispiel Fonmarkt:
    - K750i mit T&M 50: -65 EUR
    - K800i mit T&M 50: 75 EUR

Zusammen 10 EUR, wobei bei Verrechnung der Subvention mit den Nettopreisen 0 EUR sicher machbar sind. Dazu keine unnoetigen Optionen ;)

Natuerlich gibts dort auch direkt groessere Minutenpakete mit entsprechend besserer Subvention (Beispiel: K800 mit T&M 100 = -9 EUR).

Solche Probleme haengen nicht nur am Headset, sondern auch am Endgeraet... eine pauschale Empfehlung ist da nur schlecht moeglich.

Ich hab z.B. lange das Logitech Mobile Pro benutzt, am SE K750 und Nokia 6310 - absolut keine Probleme mit der Lautstaerke. Dann hab ich ein Siemens S68 bekommen, und auf einmal haben mich meine Gespraechspartner kaum noch verstanden, und auch auf meiner Seite war die Lautstaerke unbefriedigend (ok in leiser Umgebung, aber im Auto unbrauchbar). Beim gleichen Handy war auch das Bluespoon AX2 viel zu leise.

Dann kam das K610 - hier war die Lautstaerke auf der Gegenseite ok, aber auf meiner Seite immer noch nicht so gut wie beim K750. Nun hab ich das Mobile Pro II, welches deutlich lauter ist. Damit sind -derzeit- alle meine Probleme geloest :)

Auch ansonsten kann ich das Mobile Pro nur waermstens empfehlen: Sehr angenehm zu tragen, einfach an- und auszuziehen (an beiden Ohren), gute Verarbeitung und sehr gute Filterung von Hintergrundgeraeuschen. Laufzeit und Standbyzeit sind ebenfalls gut, nur ein bisschen gross ist es, leider.

Naja, E-Plus verkauft ja eher ein "virtuelles" Produkt in Form von Mobilfunkdienstleistungen. Da gibts nicht wirklich viel zu praesentieren, die Tarife kann ich mir auch online anschauen :)

Nokia vertreibt dagegen Endgeraete, und da ist es schon mal ganz nett, die neuen Produkte zum Anfassen zur Verfuegung zu stellen.

Minutenpakete sind sicher guenstig, besonders im Vergleich zu "regulaeren" Vertragsangeboten mit relativ hoher Grundgebuehr. Aber dennoch sind sie nicht der Weisheit letzter Schluss: Der Kunde muss selbst drauf achten, dass er sein Minutenpaket passend waehlt. Tut er das nicht, wird er dafuer bestraft, indem er entweder fuer nicht genutzte Minuten zahlt oder die Mehrminuten exorbitant teuer sind. Also kontrolliert man entweder staendig seinen Minutenstand, oder telefoniert sorglos drauf los und wundert sich dann naechsten Monat, wie die Rechnung zustande kommt. Bei nicht immer konstantem Telefonierverhalten kann so ein Tarif auch schnell mal fuer eine mehrere hundert Euro hohe Rechnung sorgen.

Den Ansatz von O2 finde ich da schon sehr fair: Minutenpreise ausserhalb des Pakets kosten das gleiche wie im Paket, und bei groesseren Minutenpaketen wirds entsprechend billiger. Natuerlich waer's wuenschenswert, wenn die Minuten nie teurer waeren als bei den Discountern (oder sogar guenstiger, schliesslich bindet man sich fuer 2 Jahre an einen Vertrag), aber da will ich ja mal nicht allzu fordernd sein ;)